PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handaufzucht von gänsekindern



Shelsea
25.05.2007, 21:25
wer hatte das schon...fragezeichen bitte denken...habe zur zeit nur eine hand zum schreiben, weil klein gänschen nur noch auf mir schlafen kann...bin schon ganz krumm...es hat mich gerade angekackt.. :)

macht aber tolle fortschritte...spreizbeinchen werden besser dank zusammenbinden, wir machen schwimmgymnastik und können fressen und trinken.....es ist so voller vertrauen.. :-*

ich weiß schon warum ich gänse nicht essen kann...ich mach morgen mal fotos....


gruß shelsea mit dem riesenknall

Barnevelder
25.05.2007, 21:49
Ach ist das süß wie du dich um das kleine kümmerst. Wie eine richtige Mutter ( bist eigentlich richtige Mutter) :-* :-*

aber ich habe die vermutung das das arme Ding , wenn es erwachsen ist, völlig fehlgeprägt ist. Aber besser fehlgeprägt als tot, oder ;)

Shelsea
25.05.2007, 21:53
ja barni bin ich...4 kinder und ne gans...bis jetzt...hmmm fehlgeprägt..abwarten..sie frißt, kann baden und soll ja später zu den anderen...ich bin tiertherapeut und kranke kinder haben vielleicht spass daran mal eine gans zu streicheln..

Barnevelder
25.05.2007, 21:54
Na da hast du ja erfahrung ;D ;D

Kanst du überhaupt schlafen??

Shelsea
25.05.2007, 21:57
in meinem alter braucht es nicht mehr viel schlaf :D

Barnevelder
25.05.2007, 21:58
Na , das Kücken schon :D

Wie hälst du eigentlich in der Nacht warm, wenn du MAL schläfst??

Shelsea
25.05.2007, 22:01
rotlichtlampe

Barnevelder
25.05.2007, 22:02
schreit das arme ding dann dauernt nach dir, oder schläft es friedlich wie du ;)??

Shelsea
25.05.2007, 22:09
ich lege es in seinen stall wenn es dunkel ist, dort liegt ein kuscheltier und dann ist ruhe.

vorher nicht

Barnevelder
25.05.2007, 22:11
Ach ist das süüüüüüüß. Ich finde es toll wie du dich um den Kleinen Racker(ist doch ein Mann) kümmerst. Das ist doch auch viel Arbeit und Stress den kleinen zu beschäftigen, oder??

Shelsea
25.05.2007, 22:44
Bis jetzt ist es, ein es....Dat Küki ich weiß nicht was es ist...ist auch egal.Es hat auch noch keinen Namen...E.T. vielleicht? Tauf du es...und ja es ist anstrengend. Noch anstrengender wird es wenn ich meinen Mann überzeugen muß das ES nicht geschlachtet wird.... :o :-/ :-* :freund :troest :wfahne nix Braten :eat :eat :aaa :abgelehnt :box :argue :bussi

Gruß Shelsea

frieda2007
25.05.2007, 23:49
Ich habe es schon in dem Kükenthread geschrieben. Ich hatte auch ein handaufgezogenes Gänschen. Zwischen einer Identität als Mensch oder Huhn konnte sie bzw. er sich bisher nicht entscheiden. Kennst du die Bücher von Konrad Lorenz "Das Jahr der Graugans" und "Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen". Er beschreibt darin anschaulich seine Forschungen über das Verhalten von Gänsen.

Tyrael
25.05.2007, 23:58
In meinem früherem Wohnort lebte ein Mann, der sich auch ein Gänsekücken gekauft hat. Er zog es auf, eigentlich für Weihnachten, aber er hat die Gans immernoch. Sie läuft ihm überall nach. Er nimmt sie sogar mit in die Kneipe :P
Die Gans nannte er übrigens immer Frieda ;D :D

Wenn du sie nicht zu spät zu den anderen setzt, dann wird es mit der Fehlprägung gehen. Meine 2 Erpel die komplett bis zum Schluss bei ihrer Hühnermama waren besteigen nach wie vor auch ab und an mal ein Huhn. Sie gehen aber auch auf Enten. Ich weiß nicht für was die sich halten.

frieda2007
26.05.2007, 00:20
Original von Tyrael
Die Gans nannte er übrigens immer Frieda ;D :D

Gut, dass ich nicht Frieda heiße. Frieda war meine schöne behäbige Orpihenne, die mir leider an Schnupfen gestorben ist.