PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze oder Krähe?



hexe283
25.05.2007, 17:36
Liebe Hühnerfreunde,
ich fühle mich ganz schlecht, am Wochenende habe ich zum erstenmal meine 11Wochen alten Orpingtons alleine in ihrem Gehege laufen lassen, als ich nach 2Std. (10-12:00vormittags ) nach ihnen sah, hatten sich fast alle hinter einen Dichtzaun eingeklemmt und eins lag ohne Kopf im Geheg. Mir kam eine Katze und eine Krähe entgegen. In meiner Wut hab ich erstmal meinen Nachbarn mit der Katze zur Schnecke gemacht, aber so sicher bin ich mir nicht. Seid dem lasse ich sie nur noch unter Aufsicht raus, ansonsten haben sie eine kleinen Auslauf mit Netzt bekommen, aber auf Dauer ist der echt zu klein. Ich dachte wirklich sie sind aus dem Gröbsten raus. Wann passen sie denn nicht mehr ins Beuteschema von Krähe und Katze?

gaby
25.05.2007, 18:52
Ich weiss nicht so genau. Aber wenn Du nur Jungtiere hast würde ich mind. 16 Wochen warten.
gg

hexe283
26.05.2007, 09:01
Ja, werd ich machen, dachte nur,da ich große Rassen habe (Orpington und Cochin) gehen auf keinen Fall diese Tiere ran.Auf dem Bild waren sie 12Wochen.

gaby
26.05.2007, 09:11
Wenn man erfahrene Tiere also älteren Hahn, ältere Henne dabei hat geht das auch. Aber Jungtiere allein müssen ja auch alles erst mal kennenlernen. Gefahren erkennen und richtig reagieren setzt nicht nur Instinkt sondern auch Erfahrung voraus.

gg