PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Hahn zu oft (pop..) ähm ... tritt



Borberks
25.05.2007, 12:10
Hallo zusammen,

Unser Hahn hat leider starke Präferenzen.

Er tritt 2 von unseren 8 Hühnern besonders oft. Und zwar so oft, dass sie fast kein Gefieder mehr auf dem Rücken haben und blutig sind.

Gibt es irgendwas, außer separieren (das geht nicht, weil alle frei herumlaufen), was ich tun kann?

Ich denke an ein Spray, Tropfen, Tinktur o.ä., das ich den betroffenen Hennen aufs Gefieder gebe, was dann den Hahn abturnt und er sich evtl. eine andere Henne sucht.

Gibt es so etwas? Wenn ja, woher bekomme ich es und zu welchem Preis und wenn nicht, was kann ich vielleicht an natürlichen Mitteln verwenden, um ihn abzuhalten?

Vielen dank für Eure Unterstützung, die armen Hennen tun mir echt leid und schlachten mag ich den Hahn auch nicht, weil er ansonsten ein super Hahn ist, der unglaublich gut auf seine Herde aufpasst.

Was mich wundert ist, daß die Hennen nicht abhauen, Platz genug hätten sie, aber offenbar lassen sie das zu.

Grüße,
Borberks

Black Giants
25.05.2007, 12:22
Schaust Du hier: Hahnbremse (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13817)

Sexy Bekleidung für das Huhn von heute. :)

Borberks
25.05.2007, 12:39
Hallo und danke für die Antwort.

Wenn gar nichts anderes geht, werde ich da wohl nicht drum herum kommen, allerdings schwebte mir eher etwas vor, was den Hahn davon ABHÄLT, diese bestimmte Henne zu treten.

Grüße,
Borberks

Black Giants
25.05.2007, 12:49
Hallo!

Ja, so ein Mittel suchen einige von uns. :roll
Außer Rübe ab oder Einzelhaft scheint´s nichts zu geben.
Du könntest aber noch gucken, ob der Hahn extrem scharfe Sporen hat oder zu lange Nägel. Dann würde noch ne Pediküre helfen.

Nach meiner Erfahrung sind gerade die zerfledderten Damen die besten Legehennen.

Oliver2601
05.09.2007, 22:34
steck die hennen in einen plastikeimer und schneide löcher für die füsse rein damit sie noch laufen kann,

Sorry war ein scherz,konnte ich mir aber nicht verkneifen.. :laugh :laugh

Livia
06.09.2007, 09:34
Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente.... :P

SetsukoAi
06.09.2007, 15:02
Entweder separieren, ein Sattel drauf wie von Black Giants vorgeschlagen, Hahn schlachten oder das so hinnehmen.

Ein Wundermittel gibts da nicht. Deshalb haben meine Brahmahennen fast alle schon den Sattel angehabt. Manche musste ich sogar nähen weil die Haut total abgerissen war.

kraehe
06.09.2007, 23:46
Auch ein Hahn hat seine Lieblingshennen... :laugh :laugh