PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen!



Zirkon
07.10.2019, 21:16
Ich wollte mich an dieser Stelle einmal vorstellen, und ein freundliches Hallo in die Runde werfen!

Da ich hier nun schon seit einer ganzen Zeit mitlese und viel gelernt habe, wird es dafür langsam mal Zeit.:cool:

Ich bin Desiree und doch eher überraschend zu Hühnern gekommen, als mein Partner ein Haus gekauft hat, an dem ein kleiner Legebetrieb mit dran war.
Da er nicht alle Hühner umbringen wollte haben wir das halt irgendwie weiter gemacht...frei dem Motto: Über schlechte Haltung der Legehennen meckern macht jeder, selber machen wills dann aber wieder keiner...:dafuer

Und nun kümmere ich mich seit 3 Jahren um das ganze und bin selbst zum Hühnerfan geworden.

Wir haben ca 145 Legehybriden, 30 Bielefelder Kennhühner, 39 Amrocks, 11 Marans, 9 Araucana, 2 Lachshühner und 6 Sumatras sowie noch ein paar Mopsgedackelte Windhundspitze, wie man bei Hunden sagen würde.

Dieses Jahr habe ich mit den Rassetieren angefangen, weil ich von der Hybridindustrie weg möchte. Deshalb die Kennhühner und die Amrocks. Die Auaucaner und die Marans weil die Leute sich so über bunte Eier freuen.

Und die Sumatras habe ich, weil ich mich in diese Rasse verliebt habe. :love

letztes Jahr war auch schonmal das Fernsehen da. Falls jemand neugierig ist wie es bei uns so ausschaut. https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-241310.html
Wir sind das letzte Haus im Dorf :biggrin:

Schön das es dieses Forum gibt!!!:resp

Giesi_mi
07.10.2019, 21:27
Willkommen bei den Hühnerverrückten, Desiree.
Da bringst du ja eine Menge Hühner mit:laugh

Dylan
07.10.2019, 21:33
Willkommen Desiree! Unterhaltsamer Film - und ein echt schönes Fleckchen Erde, wo ihr wohnt. Danke für deine nette Vorstellung. :)

mk4x
08.10.2019, 04:28
Herzlich willkommen. Schönes Dörfchen mir netten Höfen und ich dachte schon unsere 300 Einwohner sind wenig. :-) Da könnt ihr ja den kompletten Eierbedarf alleine decken. Die Zwergzebus vom
Ortsvorsteher finde ich auch klasse. Auf jeden Fall wird euch mit den ganzen Tieren nicht langweilig und ich hoffe ihr habt lange Freude daran.
Eine Rundreise mit dem Wohnwagen durch das östliche Deutschland hab ich schon länger auf der Agenda und die Bilder im Film haben dem Wunsch wieder neue Nahrung verschafft.
Und für die langen Haare von deinem Freund, gibt es einen extra Daumen nach oben.

Muri
08.10.2019, 11:55
Herzlich willkommen und Danke für die schöne Verstellung.
Das finde ich eine Spannende Geschichte, in ein so kleines Dorf zu ziehen und dort das Leben zu erhalten :bravo

Und "Hühner sind auch nur große Wachteln!" Finde ich nen Klasse Spruch :jaaaa:

Orpington/Maran
08.10.2019, 12:37
Herzlich Willkommen bei den Hühnerbekloppten ! Sehr schöner Beitrag ( anfänglich dachte ich, ich wär im falschen Film ) und super für die geretteten Hühner, Arbeit wird Dir nicht ausgehen, aber man hat dafür auch viel Freude mit/an den Tieren :)

Anke P
08.10.2019, 22:49
Hallo Desiree!
Das ist ja eine sehr sympathische Vorstellung von Ort, Einwohnern und besonders
dir und deinen Hühnern , Enten, Hund und Mann. :D
:flowersHerzlich Willkommen hier und gerne weiter so!

Zirkon
19.10.2019, 18:29
Danke für das liebe Willkommen :)

Ja, arbeit reißt hier wirklich nicht ab. Aber man machts ja gern.
Find das Forum hier echt super. und will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich jetzt hier schon lesend über alle möglichen Themen verbracht habe.
Man kann aber halt auch Stundenlang über das Federvieh plauschen. Derzeit haben wir eine kleine Kuschelhenne, die für viele Lacher und Gesprächsstoff sorgt.
Die kleine Maus hatte immer Glück im Unglück.
Erst habe ich ihr aus dem Ei geholfen, weil sie irgendein Daunenproblem hatte und fest klebte, dann war sie den ersten Tag viel zu schwach und kam ihren Geschwistern nicht hinterher. Das führte dazu, dass alle abwechselnd die kleine in der Hand wärmten und sie aus der Hand fütterten. Dann entwickelte sie sich völlig normal weiter. und als sie dann schließlich 4 Wochen alt war, wurde ihre Mutter vom Marder geholt. Nur sie und ein Geschwisterchen überlebten das ganze. Meine andere Glucke mit gleich alten Küken nahm ihr Geschwisterkind an, aber sie wurde verstoßen.
Nun lebt sie im Wohnzimmer, MUSS! jeden Abend von uns beschmust werden, sonst ist sie schrecklich unglücklich und zirpst sehr häufig vor lauter Glückseligkeit. Also am Ende ist für sie alles gut gegangen und sie Entwickelt sich großartig. Hätte ich absolut nicht gedacht...

Achso, tagsüber ist sie natürlich draußen bei meinem Hofhühnerstamm. Da hat sie allerdings keine Freunde. Ich bin aber guter Dinge, das sie dort Anschluss findet, sobald sie älter wird.
Hab meinem jungem Sumatra Herren schon gesagt er soll sie mal lieb haben weil sie bestimmt ne ganz tolle schicke Henne wird!

Sterni2
19.10.2019, 19:59
Liebe Grüße auch aus Österreich - und ich wünsch Euch weiterhin viel Freude mit diesen wundervollen Wesen!
Ein liebliches Örtchen habt ihr da ....
LG Sterni