PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?



Entenfan
24.05.2007, 17:50
Ich bekomme 2 Enten, und wenn das Weibchen Eier legt, und es schlüpft was, wo soll ich die Kücken dann unterbringen?WIR HABEN NUR PLATZ FÜR 3 ENTEN!Eigentlich will ich denen die Eier wegnehmen, aber man kann ja mal was übersehen.........Aber ein kücken will ich ihnen gönnen, wenn Paul, der Erpel es nicht tötet...... :(

Gast
24.05.2007, 21:02
ein küken finde ich immer eher schlecht. :(

conny
25.05.2007, 18:01
Hi,

hätten es nicht auch zwei Enten ohne Erpel getan, wenn du keinen Platz für Nachwuchs hast? Kannst du die Zusammenstellung noch ändern? Wenn du ein Päarchen hälst, wird die Ente auch irgendwann brüten. In der Regel kann man Erpelküken sehr schwierig verkaufen.

Entenfan
07.06.2007, 17:19
Ich bekomme die Enten noch,Kueken,es dauert zwar noch, bevor sie selbst Eier legen koennen,aber man fragt doch lieber schon mal.....Bei Kueken kann ich es doch noch nicht sehen, ob es maennchen, oder weibchen wird!

conny
07.06.2007, 18:17
Hallo,

du vielleicht nicht, aber der Züchter eventuell? Ich kann hier im Gäu bei einem Geflügelzüchter z. B. nur Erpel oder nur Enten auch schon als Küken kaufen.

Quaki
07.06.2007, 22:15
Hallo Entenfan

Nimm der Ente doch einfach die Eier weg. Übersehen kannst Du da keines, da die Ente ja, wenn sie Brüten möchte, den ganzen Tag im Nest sitzt.
Meinen Enten werden die Eier jeden Tag geklaut. Die Brutwilligen werden aus dem Stall getragen, die Eier entfernt und der Stall für einige Stunden zugesperrt, damit sie nicht mehr rein kann.
Enteneier schmecken lecker, gibt tolle Pfannkuchen, Waffeln usw.

Grüßle Quaki

SetsukoAi
08.06.2007, 12:47
Lieber keine Entenküken als nur eins. Denn eins ist def. zu wenig. ;)

Entenfan
09.06.2007, 21:55
O.K. ICH WILL ENTENKÜCKEN! Dann werde ich einfach den stall erweitern!Genau!Ich bin GENIE! :scherzkeks