PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Fütterung

Jasmin12345
03.09.2019, 20:06
Guten Tag :)

Ich habe eine frage bezüglich der Fütterung meiner Hühner. Sie bekommen morgens und abends jeweils einen Becher Hühnerfutter ( Legemehl mit einer Futtermischung aus Getreide und Sämerei. Ansonsten bekommen sie alle 2 Tage Salat , Reis , Nudeln , Kartoffeln ( was gerade so übrig ist ) einmal die Woche bekommen sie getrocknete Mehlwürmer. Gemüse habe ich den beiden schon soooo oft angeboten aber sie wollen es nicht wirklich :( ( biete immer Erbsen, Karotten usw an )

Nun wollte ich fragen : ist das OK so ?was füttert ihr denn so jeden Tag ??

PS sie sind täglich von morgens 7 Uhr bis abends 21 Uhr draußen und haben Zugang zu Wiese und Gras :)

Lg Jasmin

Anni Huhn
03.09.2019, 22:42
Hallo Jamin, da sie Zugang zur Wiese haben kannst Du auf Gemüse verzichten. Vielleicht fressen sie es im Winter geraspelt als Weichfutter. Ansonsten eher mal Quark. Nudeln und co machen auf dauer Fett

Heidi63
04.09.2019, 07:09
Legemehl mit div. Zusätzen am Morgen.
Körnermix gibt es nur am Abend zur Nachtsättigung.

Ich füttere keinerlei Essensreste.

Cassinli
04.09.2019, 12:43
Legemehl mit div. Zusätzen am Morgen.
Körnermix gibt es nur am Abend zur Nachtsättigung.

Ich füttere keinerlei Essensreste.

Ich hab mich mal an Dir orientiert. Was für Zusätze fütterst Du? Bei mir gibt es für die Zwergseidis noch Muschelkalk dazu, weil ich jetzt ein paar Mal ein Windei dabei hatte. Sie laufen auf Gras, bekommen also auch nur morgens Legemehl und abends Körnerfutter. Ab und zu Nachmittags aus der Hand eine Leckerei aus den Händen der Kinder, um sie handzahm zu machen.

Ich hab Ihnen auch ein paar Mal als Leckerei Speisequark mit ein paar Mehlwürmern angeboten, den haben Sie logischerweise sehr gern gefressen.

Ich bin neu in der Hühnerhaltung, was für eine Zusammenstellung die Ponys brauchen, ist mir bestens bekannt, dort bin ich gut informiert, aber ich will den Hühnern natürlich auch ein schönes Zuhause bieten, bin also um jeden Tipp dankbar.

Heidi63
04.09.2019, 21:24
Ich hab mich mal an Dir orientiert. Was für Zusätze fütterst Du? Bei mir gibt es für die Zwergseidis noch Muschelkalk dazu, weil ich jetzt ein paar Mal ein Windei dabei hatte. Sie laufen auf Gras, bekommen also auch nur morgens Legemehl und abends Körnerfutter. Ab und zu Nachmittags aus der Hand eine Leckerei aus den Händen der Kinder, um sie handzahm zu machen.

Ich hab Ihnen auch ein paar Mal als Leckerei Speisequark mit ein paar Mehlwürmern angeboten, den haben Sie logischerweise sehr gern gefressen.

Ich bin neu in der Hühnerhaltung, was für eine Zusammenstellung die Ponys brauchen, ist mir bestens bekannt, dort bin ich gut informiert, aber ich will den Hühnern natürlich auch ein schönes Zuhause bieten, bin also um jeden Tipp dankbar.

Findest Du hier: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104146-Welche-Weichfutter-Rezepte-habt-ihr

Cassinli
05.09.2019, 08:04
Ah, super, vielen Dank ! Ich werde mich mal einlesen.