PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs durch Kaninchendraht



Christine
23.05.2007, 22:36
Hallo,
bei mir war der Fuchs... denke ich , da ein paar helle Haare übrigblieben.
Er hat sich durch meinen Kükenauslauf von oben durch den mit Plastik überzogenen Kaninchendraht ein ca 15 cm großes Loch gebahnt und aus beiden abgeschlossenen "Schlafabteilen" die Glucken ebenfalls durch ein ca 10 cm großes Loch gezogen, die Küken wahrscheinlich gleich gefressen.Meine heißgeliebten Seidenhühner samt Nachwuchs.
Es ist kein Blut zu sehen, die Federspur geht über den Zaun auf das Nachbargrundstück.
Ich hätte nie gedacht, daß die das können, es gehören große Kräfte dazu, einen neuen Maschendrahtzaun so zu zerfetzen.
Bin jedenfalls traurig und habe aus den verbleibenden Kükenausläufen einen Hochsicherheitstrakt gemacht.
Viele Grüße, Christine

Gast
23.05.2007, 22:52
das tut mir leid für dich. aber fuchs und marder sollte man bei sowas nie unterschätzen. :(

Toffee
24.05.2007, 00:10
Das tut mir auch Leid ! :o Ich habe dieses Draht immer für sicher gehalten.

LG und :troest
Toffee

Arne
24.05.2007, 00:59
Original von Toffee...Ich habe diesen Draht immer für sicher gehalten...

Wir hatten das vor Jahren auch schon Mal, seitdem sind unsere Gluckenkisten alle mit einer doppelten Lage Kückendraht gesichert! Seinerzeit war es allerdings definitiv ein Marder! Die Vorgehensweise war die selbe: Draht durchgebissen, Kücken rausgeholt und anschließend versucht, die Glucke hinterherzuziehen! Kopf war ab, aber der Kadaver passte nicht durch das Loch.
Ein unschöner Anblick für einen ca. 12jährigen Jungzüchter am frühen Morgen!
Der einzige -relativ!!- sichere Draht dürfte das sogen. "Punktgeschweißte" in der Maschenweite 10 mm sein! Da kann das Gebiß nicht "angesetzt" werden.

Shelsea
24.05.2007, 01:45
Heftig...

Shelsea