PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stall ist fertig, jetzt die Inneneinrichtung

Gärtner
05.08.2019, 19:35
Stall ist fertig, jetzt die Inneneinrichtung

Mein Plan für Hühner in der Art wie Rhodeländer, New Hamshire: wären die ok für nicht besonders hochfliegende und nicht besonders lebhafte Rassen?

Sitzstange in 1,20 m Höhe. Kommen die da hoch geflattert ohne Leiter?
Sitzstange 4cm breit mit etwas abgerundeten Kanten, oder besser 6 cm?
Abstand zur Wand 40 cm

Kotbrett 60 cm breit. Ist das genug?
20 cm mittig unter der Sitzstange
etwas schräg

Hühnerleiter im Winkel von ca. 45 Grad
27 cm breit, Sprossenabstand 15 cm

Bitte sagt mir, ob die Planung so in Ordnung ist.

Gärtner
06.08.2019, 07:51
Ich will heute die Inneneinrichtung machen.
55 Aufrufe und keine Antwort.
Habe ich was falsch gemacht? Oder bin ich zu ungeduldig?
Bin Anfänger und brauche wirklich Rat.

Mara1
06.08.2019, 08:16
Für große Hühner besser 6cm Sitzstangen, 4cm ist zu schmal. 60cm Kotbrett ist genug, wenn du nur eine Stange machst. Für zwei Stangen hintereinander ist 80cm besser. Bei 1,20m würde ich auf jeden Fall eine Leiter anbieten, auch wenn sie die nicht immer benutzen. Meine Kotbretter sind auf 1m, oft wird hoch und runter geflattert, aber die Leiter wird auch benutzt, je nach Laune, Alter und Fitneßstand.

Vielleicht kommen noch mehr Antworten. Du hast nichts falsch gemacht, ich habe gestern deine Fragen einfach übersehen.

LG
Mara

Mara1
06.08.2019, 08:21
Zu deinen Rassen kann ich dir nicht viel sagen, weil ich die nicht habe. Meistens ist es so, daß große Rassen eher weniger fliegen. Junghühner, die noch nicht so schwer sind, fliegen aber manchmal trotzdem ganz gut. Wenn der Auslauf spannend genug ist bleiben sie meistens trotzdem drin. Hühner sind halt auch jedes anders, du kannst 10 von einer Rasse haben, eins davon ist ein Ausbrecherkönig und die neun anderen bleiben im Auslauf....

ChickNorris
06.08.2019, 08:29