PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur der kopf?



Ann-Christin
22.05.2007, 21:40
hi leute

da mir ja beim letzten mal von 7 eiern nichts geschlüpft ist, habe ich es nun wieder versucht.

heute ist der 22 tag und von 8 eiern sind nun 3 kükis da.
die letzten haben wir aufgemacht und reingeschaut: nur der kopf war entwickelt und der rest nicht. :o

was kann das sein ???

die eier waren immer warm...

die 3 kükis (zwerg-Cochin) sin (noch :P ) 1 schwarz und 2 weiß


hui ist das lustig :roll das schwarzte ist fast 4 stunden älter und rennt schon von nest , die anderen sind noch nass... trocknen grad :)

alle soooo schön plüschg *schwärm* :-*

Enemy
23.05.2007, 07:30
Hi,
wenn du sagst, dein Küken habe quasi nur aus Kopf bestanden, handelt es sich wohl um Eier, die um/vor dem 10. Tag abgestorben sind.
Hühnermädel hatte hier: ca. 7 Tage alter Embryo (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13584&hilight=Embryo) mal Bilder von solch vorzeitig abgestorbenen Embryos eingestellt.

Gründe dafür (vor allem, wenn es wie bei dir so gehäuft auftritt) gibt es einige - angefangen von Keimen im Ei bis hin zur falschen Fütterung der Eltern (Eltern verfettert, zu eiweißreiches Futter)

Ann-Christin
24.05.2007, 20:08
meine sahen anders aus ...
der kopf war so groß wie bei den anderen, nurmalen und lebenden.

das war ja auch das, was mich so wunderte ...

wir hatten das ei nämlich aufgemacht weil es sehr lange überzogen war und auch faulig roch.

der kopf halt so groß wie bei den anderen und nur der körper fehlte :-/

an dem futter kanns eigentlich auch nicht liegen... wenn´s bei der nächsten brut auch so wird, muss ich mir wohl ernsthafte gedanken machen :(

die anderen 3 sind aber dafür gut drauf und fressen schon sooooooo viel :P :-*

mfg ann-christin

Wontolla
24.05.2007, 21:37
Original von Ann-Christin
wir hatten das ei nämlich aufgemacht weil es sehr lange überzogen war und auch faulig roch.

Ein Ei riecht faulig, wenn Bakterien ihr Unwesen treiben.