PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik



Barnevelder
22.05.2007, 20:34
Was hört ihr für Musik, oder wer ist eure Liblingsband/sänger.

Dei mir ist ACDC SEX,DRUGS andROCK`N ROLL

aber ich höre auch Hip Hop und was sonst noch gut ist.

Gast
22.05.2007, 20:44
REM, DM, QUEEN, G'nR.................

Barnevelder
22.05.2007, 20:46
Was ich vergessen hab : Ihr habt 2 in Worten ZWEI stimmen! :P

SetsukoAi
22.05.2007, 20:51
Alles Mögliche, höre eigentlich fast auschließlich im Auto und da sind CDds dabei wie z.B. Linkin Park (Top Gruppe im übrigen), Apocalytika, Techno, Hammerfall, Japanische Lieder, was so in den Charts läuft...

Ein paar wenige HipHop Lieder (sehr wenige), höre auch mal sowas wie Runrig oder Irische Lieder (aber nicht beim Autofahren dafür sind sie zu langsam *g*).

Und noch hier und da ein paar Sachen.

Was ich absolut gar nicht mag ist Volksmusik, Schlager, Reggae und Herbert Grönemeier :D :D. Diese 4 Richtungen sind nichts für meine zarten Ohren ;D.


Bin eh recht wählerisch geworden, ich Kategorisiere das ganze nach "Autotauglich" oder "für mal zwischendurch" zu hören. Aber meißtens gehts nach Autotauglich und dann muss es was schnelles sein sonst schlaf ich ein und fahre in den Graben :D.

Enemy
22.05.2007, 20:56
Bunt gemixt - je nach Lust und Laune zwischen Hard&Heavy bis RnB.

Favoriten: Luther Vandross, London Beat, Alexander O`Neal,Hinder (http://www.youtube.com/watch?v=0kj_TLauJpA), Stone Sour (http://www.youtube.com/watch?v=MHyBnALypMk) (diese beiden Songs brauch ich im Moment mindestens 1x täglich :D, Metallica, Limp Bizkit, Eminem(I love him!), Savage, Freddy M(+ Queen) Seufz* und noch viele viele mehr...

Barnevelder
22.05.2007, 20:56
z.B. Linkin Park (Top Gruppe im übrigen), Apocalytika, Techno, Hammerfall, Japanische Lieder, was so in den Charts läuft...

Find ich auch nicht schlecht!!

Was ich absolut gar nicht mag ist Volksmusik, Schlager, Reggae und Herbert Grönemeier . Diese 4 Richtungen sind nichts für meine zarten Ohren .

ich sag nur:: :spei :spei


Ich höre immer wenn ich unterwegs bin , oder beim surfen!!!!!!

oliver
22.05.2007, 21:05
Hallo

Ich hör fast alles, von Militär lider bzw märchen bis Rammstein.
Auser Schlager die kann ich garnet ab haben!

Oliver

Erich
22.05.2007, 21:58
Heavy Metal :bravo ---- Manowar, Blind Guardian; Savatage, Iron Maiden, kein Hip Hop, und keine Volksmusik.

Wyandotten
22.05.2007, 22:18
Ich hör alles mögliche auch manch mal Schlager, wenn ich mit meinen Kumpels Autofahre ober wenn wir einen nen lustigen Abend verbringen wollen! 8)

p.s. Wolle P. 4 ever ;D

Wontolla
22.05.2007, 22:32
Rock 'n' Roll

Arne
22.05.2007, 22:47
Original von Barnevelder
Was ich vergessen hab: Ihr habt 2, in Worten ZWEI Stimmen! :P

Was hab' ich von 2 Stimmen, wenn Du die wichtigsten Stile (Bluegrass und Country) anzugeben vergißt?? ??? 8) >:(

Wontolla
22.05.2007, 22:54
Bluegrass und Country ist Folksmusik. ;)

Arne
22.05.2007, 23:08
Original von Wontolla...Bluegrass und Country ist Folksmusik. ;)...

Das ist die weit verbreitete Laienmeinung! 8)

Wontolla
22.05.2007, 23:22
Original von Wontolla...Bluegrass und Country ist Folksmusik. ;)...


Original von Arne
Das ist die weit verbreitete Laienmeinung! 8)

:( Ich bin ja auch ein Laie. :pfeif

:-[ Gibt's da noch andere Meinungen ???

Arne
22.05.2007, 23:27
Original von Wontolla...:-[ Gibt's da noch andere Meinungen ???...

Aber jede Menge! Über 150 000 friedliche Fans beim Truckrennen und Countryfestival am Nürburgring können sich da nicht irren! 8) 8)
Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!

Eckard
22.05.2007, 23:37
Original von Erich
Heavy Metal :bravo ---- Manowar, Blind Guardian; Savatage, Iron Maiden, ....

Gibt es die noch? Die habe ich vor 20 Jahren gehört. Ich dachte, die hätten sich längst alle aufgelöst.

Ansonsten sage ich nur: Such A Surge! 26 x in 14 Jahren Live gesehen und immer wieder genial! Schade das die im letzten Jahr in den Ruhestand gegangen sind.

Eminem, Limp Bizkit, Rammstein, Freddy Mercury ... sind alle gut und höre ich gerne.

Viele Grüße

Eckard

Wontolla
22.05.2007, 23:42
Original von Arne
... Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!

Das ist mir schon klar. Mich sieht man ja auch gelegentlich bei dem einen oder anderen Countryfestival oder PowWow mit Countrymusic.
Nach meinem (laienhaften) Verständnis ist beides, Bluegrass und Country, primär amerikanische Volksmusik oder eben folks music.

Arne
23.05.2007, 00:21
Original von Wontolla

Original von Arne
... Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!

Das ist mir schon klar. Mich sieht man ja auch gelegentlich bei dem einen oder anderen Countryfestival oder PowWow mit Countrymusic.
Nach meinem (laienhaften) Verständnis ist beides, Bluegrass und Country, primär amerikanische Volksmusik oder eben folks music.

Wenn Du es umformulierst in "... in Amerika weiterentwickelte Musik..." kommen wir zusammen.
Und: wird bei einem PowWow nicht eher "Native Music" gespielt? ???
Country empfände ich dabei als eher unpassend! Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Kölner im Karneval Dusselsdoofer Karnevalshits singen würde! :spei 8) :P

Wontolla
23.05.2007, 00:59
Original von Arne
wird bei einem PowWow nicht eher "Native Music" gespielt? ???

In Amerika wahrscheinlich, in Deutschland vielleicht bei den großen, bei kleineren nur zu den nativen Tänzen. Hier sind es aber meistens gemischte Veranstaltungen von relativ kleinen Vereinen. Da steht dann meistens ein Bierzelt mit drei Tagen Livemusik von einheimischen Countryinterpreten. Berührungsängste und Sensibilitäten zwischen Weißen und "Indianern" gibt es da nicht und schon gleich gar nicht bei der Musik.

Klausemann
23.05.2007, 07:18
Ich höre eigentlich alles was gut klingt 8)

Ob von heute , von gestern oder von vorgestern.

Beat, Reaggee , Rock pop, ehemaligen Ost Rock, Progressiv, Schlager , Evergreens ......

Ins besondere höre ich Fleetwood Mac , Supertramp, The Doors, Dire Strait , Bob Marley und nicht zu vergessen Madonna ;)

Litizicke
23.05.2007, 08:57
@ Klausemann

mußte doch erst mal Deinen Jahrgang nachschauen :biggrin:

dachte ich es mir doch gleich

gruß Sabine

Renommeé
23.05.2007, 09:09
Bin auch für das, was Klausemann alles so aufzählt, schliesse mich da mal an. :)

Shelsea
23.05.2007, 10:43
Hmmm...als erstes bin ich absoluter Runrig Fan. Meat Loaf, Fleedwood Mac, Stones, und vieles andere.
Mit der heutigen Music kann ich nicht viel anfangen...

Hip Hop ist für mich das allerletzte, das macht mich agressiv.

Gruß Shelsea

Onkel
23.05.2007, 14:48
Oje,ich höre viel,hauptsächlich Onkelz,Frei.Wild,Metallica,Iron Maiden,Gregorian,Rammstein...mehr fällt mir grad nich ein! :-/ ;)
Hip-Hop mag ich ja eigentlich nicht,aber die letzten Lieder von Nelly Furtado waren nicht schlecht... :P
Gruss,
Matze

Shelsea
23.05.2007, 15:42
Nelli Furtado ist Hip- Hop?

Keine Ahnung hab...für mich war das Schmusekack...
Am schlimmsten finde ich Bushido...der macht die Mucke für Kids die keinen Bock auf englisch haben...Gruuuusel

Shelsea

Onkel
23.05.2007, 16:28
Für mich zählt sie dazu...egal!
Ja,Bushido und der ganze Aggro Kram gefällt mir auch überhaupt nicht...habe keine Ahnung,wie man soetwas nur hören kann ???
Naja...jeder hat seinen Geschmack :roll
Gruss,
Matze

Klausemann
23.05.2007, 17:05
Hallo Sabine, das war doch ein guter Jahrgang , gelle :) hab auch mal geguck ;)

@ Shelsea , mir geht der heutige Hip Hop Kram .....Motherfucker.... äeh .....äeh..... auch so was von auf die Eier. :wall Mit den Dr. Dre kam ich ja noch klar. Aber mit der heutigen Rap Musik :roll

Musikaliches Handwerk ?

Gruss Klaus , der sich gleich mal Temptations: Papa was a Rolling Stone rein zieht 8)

Barnevelder
23.05.2007, 17:42
Hey habe gerade Karten für ROCK IM PARKbekommen . jetzt heißt es rocken bis der Artzt kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laola :dance

Enemy
23.05.2007, 18:00
<Am schlimmsten finde ich Bushido...der macht die Mucke für Kids die keinen Bock auf englisch haben...Gruuuusel>

???? Schon mal son bisschen auf Bushidos Texte geachtet, Shelsea???


Auf der Suche (http://www.youtube.com/watch?v=T0YJQ7O9lqI)

Sternenstaub (http://www.youtube.com/watch?v=Mhp_ZxVK-Zg)

Barnevelder
23.05.2007, 18:04
die Texte kenn ich teilweiße auswendig. Aber ein Vorbild ist er nicht. Wer nimmt sich einen Typen tum vobild der seine Mutter f... und sich den Namen seines Albums auf den Unterarm tetowiert. Ich lerne lieber , als sich die Birne mit Müll zu zu dröhnen!!

Enemy
23.05.2007, 18:17
Barny, ist mir ehrlich geagt Furz-piep-egal, was Sänger/Rapper in ihrer Freizeit machen. Ich hör nen Song, ich hör nen Text - und entweder er gefällt mir oder nicht. Die Stimmung muß stimmen, die Message auch - egal, ob Englisch oder Deutsch.
Als Vorbild nehm ich mir solche Leute eh nicht.

Und deutsche Texte hören sich für uns nun mal brutaler an, als englische (bei denen wir slangbedingt so manches nicht richtig verstehen/interpretieren)

Barnevelder
23.05.2007, 18:20
ich gebe dir Recht! Was z.B Eminem so in seinen Texten sagt(hab mal spasseshalber überesetzt) ist doch kanz erschreckend und auch nicht harmloser als Bushido

P.s kannst auch Jan sagen ;)

Enemy
23.05.2007, 18:28
Jan kennste One day left (http://www.blackcity.org/new/downloads/task,doc_download/gid,26/Itemid,126/) von Mc Hitman Feat. Sebbo & Benbeat?
Ist einer meiner absoluten Favoriten ;)

Barnevelder
23.05.2007, 18:33
Kannte ich noch nicht, aber geiler song !!!!!!!!!!!!!!!!
Echt klasse. Ladt ich mir gleich runter!!!!!!!!!!!!!

Enemy
23.05.2007, 18:47
Hier auch noch die Webseiten zu Hitman (http://www.rechvolution.de/hitman/index.htm) und Sebbo (http://www.sebbo-music.de/) - die Jungs hatten mir damals ihr Free Album "Rapmuster" vorgestellt. (Du und ich`, Blick in meine Seele, Reich und Arm sind ebenfall hörenswert ;) )

Barnevelder
23.05.2007, 18:53
sind ja voll die gangstertypen ;)

FUXX
23.05.2007, 19:07
House
dann zwischendurch auch mal techno oder hardcore.

hmm den charts scheiss im radio

Depeche Mode ist die geilste Band der Welt.

gerne auch mal Musik von früheren künstlern weil das mehr mit musik zu tun hat.

Mehr oder weniger gar nicht geht Hip Hop Rn´b und co

Shelsea
23.05.2007, 19:56
Original von Enemy
<Am schlimmsten finde ich Bushido...der macht die Mucke für Kids die keinen Bock auf englisch haben...Gruuuusel>

???? Schon mal son bisschen auf Bushidos Texte geachtet, Shelsea???


Auf der Suche (http://www.youtube.com/watch?v=T0YJQ7O9lqI)

Sternenstaub (http://www.youtube.com/watch?v=Mhp_ZxVK-Zg)


ohhhjaaa, denk an meinen job...ich werde dauerbeschallt


shelsea

aussie2310
23.05.2007, 20:05
AC/DC, guns'n roses, Van Halen, E. Iglesias, Abba, M. Holm usw... ;)

Black Giants
23.05.2007, 20:31
Bei mir ist´s einfach:
Keine Volksmusik und kein Xavier Naidoo. Bei beiden muß ich reihern.
Außerdem keine Toten Hosen und keine Klassik, jedenfalls nicht oft.

Beim Autofahren brauche ich immer Hits zum Mitsingen, sonst schlafe ich ein.
Bei grottenschlechter Laune Motörhead, ansonsten Alice Cooper, Pink Floyd bis hin zu den neuesten Tophits. Einmal quer durch den Garten je nach Lust und Laune. :)

Barnevelder
23.05.2007, 20:44
Pink Floyd

Wustest du das Hühner nicht auf Pink Floyd stehen.
Ich das aus einem meiner vielen Wissensbücher die ich so verschlinge.


Und wer kent ROCK IM PARK?
Findet dieses jahr in Nürnberg stat und ICH HABE KARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Shelsea
23.05.2007, 20:45
@Blacky...loool...so geht es mir auch
@Onkel...hmmm Onkelz und Rammstein....geht für mich in eine bestimmte Ecke mit der ich nichts zu tun haben möchte...für mich, wie gesagt

Ob Enimen oder Bushido...es macht mich agressiv....aber jeder wie er möchte...

Wenn ich auf volle Pulle Dudelsack spiele freuen sich auch nicht alle

:-/ Shelsea

Gast
23.05.2007, 21:00
also onkelz sind ja nun schon lange nicht mehr in der richtung. oder meinst du eine andere richtung??

Shelsea
23.05.2007, 21:04
sie waren es aber...ist das heilbar?

Ich weiß nicht

Gruß Shelsea

Gast
23.05.2007, 21:16
das ist ja soooooooo lange her. die machen seit 10 jahren keine rechte lala mehr.

Onkel
23.05.2007, 21:16
@Shelsea
Hat sich früh geändert! ;)
Die Lieder aus dieser Zeit gefallen mir auch nicht so ganz...
Aber die Onkelz haben in den letzten Jahren (vor dem Ende) bei sehr vielen "Rock gegen Rechts" Konzerten mitgemacht!

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz#Musikstil_und_Textinhalte

Black Giants
25.05.2007, 08:40
Ob die Onkelz früher rechts waren oder nicht, ist mir total egal.
Jetzt sind sie mir jedenfalls ein wenig zu soft.
Mit den Sängern identifiziere ich mich sowieso nicht. Der Song muß mir gefallen. :)

Hamster
25.05.2007, 08:46
Original von Eckard

Original von Erich
Heavy Metal :bravo ---- Manowar, Blind Guardian; Savatage, Iron Maiden, ....

Gibt es die noch? Die habe ich vor 20 Jahren gehört. Ich dachte, die hätten sich längst alle aufgelöst.



Jau, die gibt's noch, genauso wie Deep Purple und Uriah Heep, und (fast) im selben Stil: Axxis (meine Lieblings-Liveband), Kingdome Come, Lilian Axe, etwas sanfter Tyketto, White Lion, etwas Richtung Country Cinderella und Great White, und bloß nicht vergessen, das Nonplusultra: Dream Theatre :roll

Gruß,
Brigitta

Eckard
25.05.2007, 09:45
Moin zusammen,

die Onkelz waren Rechts. Im Gegensatz zu Rammstein. Die waren niemals Rechts, es wurde nur immer versucht, sie in die Ecke zu stellen.

Viele Grüße

Eckard

Turbinchen
25.05.2007, 22:16
Hallo,

Musikgeschmack ändert und entwickelt sich ja so von Zeit zu Zeit, so verstauben auch meine Onkelz CDs schon seit einigen Jahren (kann ja nicht immer dasselbe hören), das Album das meinem Geschmack auch heute noch am Nächsten kommt ist die "Hier sind die Onkelz".
Aber das diese leidige Onkelzdiskussion selbst nicht vor dem Huefo halt macht, mal davon abgesehen, dass es die Onkelz schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt, erstaunt mich doch ein wenig. Es erstaunt mich ehrlich gesagt immer wieder, wenn ich feststellen muss, dass dieses Thema die Leute immer noch zu Diskussionen anregt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Onkelz waren nie rechts. Die haben Anfangs grottenschlechten Punkrock gespielt und danach diese ganze Oi und Skinhead Geschichte war auch noch relativ bescheiden, aber nicht politisch motiviert.

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema:

Was geht: The Transplants, The Distillers, Die Hunns, Rancid, Lars Frederiksen & The Bastards, Red Hot Chili Peppers, The Marionetz, The Hollow Points, Toxoplasma, Operation Ivy .... :jaaaa:

Was gar nicht geht: Troopers, Rammstein, Lokalmatadore, so Tussimusik, der ganze Aggro-möchtegerngangster-kram, Volksmusik und so was, Klassik, ach da gibts eigentlich echt ne Menge ... :gaehn

stef71074
25.05.2007, 22:56
Früher habe ich viel Tote Hosen, Bon Jovi und Guns n´roses gehöhrt, mag ich heute auch noch, allerdings auch sehr viele Lieder, die im Radio laufen. Ich muß den Text mögen, dann klappt das bei mir auch.

Und zu sehr vielen von den Heinis, die hier aufgezählt wurden kann ich schon mal garnix sagen :-[ Wenn die nicht bei FFN gespielt werden, kenn ich die nicht, soweit ist es mit mir schon gekommen :D

Gruß

Stef

Barnevelder
25.05.2007, 23:15
Ich habe vergessen was mein(e) lieblindslied(er) ist/sind


Also ich liebe Hiway to hell, TNT von Acdc
Dann Die Firma: drei Chienesen mit nem Tütchen Grass
Und viele mehr

witte5
29.05.2007, 23:58
Meine Ohren vertragen eine ganze Menge.

Nur Free-Jazz halte man mir vom Leibe. Da werde ich zum Tier :skywalker
Klassik muss nicht sein, aber wenn dann bitte ohne diese Quietscheweiber :spei

Naja und Volksmusik....bei entsprechender Party und Umgebung habe ich auch schon "Das alte Försterhaus" mitgesungen...äääh angestimmt :rotwerd :prost :D

Wyandotten
30.05.2007, 18:30
Neben bei hör ich auch noch TRANCE, dass bringt gute Laune!

Klausemann
30.05.2007, 20:07
The Police gibt sich wieder die Ehre. 8) Ich hoffen das die Gruppe musikalisch da anknüpfen kann , wo sie vor 20 Jahren aufgehört haben .

Schaun mer mal

Shelsea
30.05.2007, 21:01
Auf The Police frei ich mich auch...hab ne Karte..

Chickenchecker
31.05.2007, 14:51
Also ich steh ja eher auf Hard rock und heavy metal. :jaaaa:
denn da kann ich so richtig ausflippen :laugh 8)

was ich gar nicht ausstehen kann Volksmusik :daumenrunter: