PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall Rotschwänzchen-Nestling



Snivelli
22.07.2019, 19:14
Bei uns ist ein schon fast ganz befiedertes Rotschwänzchen aus dem Nest gefallen. Leider kommen wir nicht ans Nest.

Im Moment sitzt es bei 27 Grad im Brüter. Es ist voller Milben, so dass ich erst mal mit Bolfo eingepudert habe.
Eine Honigmade habe ich ihm gefüttert bekommen und etwas Wasser.

Wenn es die Nacht überlebt muss ich ihn morgen mitnehmen. Kann ich über einen Tränke wärmer ein Handtuch legen ohne dass es anbrennt? Ich kann ja nicht den Brüter mitnehmen?

Ich danke euch

Snivelli
22.07.2019, 20:21
Es ist soeben eingegangen. Schade
Dafür habe ich ein zweites Küken aufgelesen. Auch übervoll mit Milben... kann es sein, dass die Kleinen vor lauter Beifall aus dem Nest hüpfen? Das zweite schüttelt sich am laufenden Band und das Zewa ist voll von den Biestern

Mantes
22.07.2019, 20:46
Ja, schade !
bei uns sind dieses Jahr die jungen Rauchschwalben aus dem Nest gesprungen um sich vor der Hitze unter dem Dach zu retten ! mit dem Erfolg, dass ich zwei von sieben an erhöhte Warten setzen konnte, die von den Eltern weiterhin angeflogen wurden ! Die anderen Plüschköpfe sprangen immer wieder auf die Erde, wo sie der Hunger oder Hund erwartete ! LG

Rocco
22.07.2019, 21:37
Rotschwänzchen, Schwalben und andere Insektenfresser füttert man am besten mit Grillen passender Größe, die vorher im Tiefkühler gefrostet werden. Die Sprungbeine müssen aber vor dem Verfüttern entfernt werden.

Gegen die Milben hilft ein kleiner Sprühstoß Frontline.

Bitte die Küken nicht überhitzen bei den kommenden Temperaturen.
Vogelküken flüchten aus dem Nest bei Hitze und Parasitendruck.

Gefüttert wird alle zwei Stunden.

MfG Rocco

Snivelli
23.07.2019, 05:35
Danke Rocco
Hier hat kein hiesiger Tierladen gefrorene Insekten. Allemal Aufzuchtsfutter zum Anrühren.
In Moment habe ich noch Honigmade vom Angeln.
Und Vitacombex.

Das Kleine ist noch munter. Es hat eine Made mit Zwang genommen und zwei Tropfen Wasser.

Das Bolfopulver hat übrigens geholfen. Es krabbelt nix mehr auf meiner Hand.
Dann soll ich keine Wärmequellen im Büro verwenden?

Rocco
23.07.2019, 07:35
Guten Morgen, die Grillen musst Du schon selbst frosten.

Snivelli, stelle bitte ein Foto von dem Piepser ein, dann kann ich Dir sagen, ob Du eine Wärmequelle benutzen solltest. Mir geht es da um die Befiederung.

MfG Rocco

Snivelli
23.07.2019, 09:35
Würde ich gerne, aber das funktioniert mit dem Handy nicht (Datei zu groß) und Kabel habe ich nicht dabei.

Er ist fast voll befiedert, nur das Hinterteil/Bauch ist noch nackt. Ich denke, er hat nicht mehr allzu lang zum Ästling.
Er ist dafür aber noch etwas zu klein.

Ich habe jetzt aus meinem Hühnerfutter getrocknete Seidenraupen rausgepult, klein gemacht und in Wasser/Vitacombex eingeweicht. Das füttere ich hier jetzt im Büro und es klappt ganz gut. Für den noch kühlen Morgen und Transport habe ich eine lauwarme Wärmflasche unter das Handtuch gelegt. Wird es ihm zu warm, kann er vom Platz her gut ausweichen.
Hier im Büro ist es bereits gut warm. Da werde ich nicht mehr neu beheizen. Sollte er heute abend noch so fit sein, hole ich erst Mal Nestlingsfutter im Fr....Napf. Da ist auch gleich eine bessere Pinzette dabei.

Snivelli
23.07.2019, 11:23
Endlich - er bettelt jetzt aktiv *freu*

Und ich habe ein Kabel aufgetrieben...

220656

Rocco
23.07.2019, 13:40
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobilephotoresizer
Mit dieser App lassen sich Bilder auf Androidhandys leicht in die passende Größe bringen.

Der Piepser sieht gut aus! Wenn er sperrt, ist das füttern kein Problem mehr.
Wenn Du im Fressnapf bist, nimm paar mittlere Heimchen mit und stelle sie in den Tiefkühler. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
In dem Aufzuchtfutter ist für reine Insektenfresser zu viel anderes Zeugs mit drin. Das könnte zu Verdauungsstörungen führen.

Bei den momentanen Temperaturen braucht der keine Heizung.

Wenn der Kleine keine Gesundheitsprobleme hat, bekommst Du den groß.

Hat der Glück gehabt!

Mfg Rocco

MGrie
23.07.2019, 13:42
Endlich - er bettelt jetzt aktiv *freu*


220656

Oh, wie schön!!! :love


Bitte Vorsicht mit Angelködern! Die sind dazu da, Fische zu fangen, die dann sowieso gleich tot sind.
Kommt sicher drauf an, was es ist... aber die Regenwürmer sind mir nicht geheuer. :(

2Rosen
23.07.2019, 14:07
Unser am Samstag entlassene Sperling-Mini bekam die erste Zeit gemörserte Trockeninsektenmischung mit etwas Eifutter gemischt als Brei.
An(auf)gelöste Beo-Perlen sollen auch funktionieren.
Hier kurz nach Einchecken und eine Woche vorm Auschecken.

Snivelli
23.07.2019, 14:22
Oh, wie schön!!! :love


Bitte Vorsicht mit Angelködern! Die sind dazu da, Fische zu fangen, die dann sowieso gleich tot sind.
Kommt sicher drauf an, was es ist... aber die Regenwürmer sind mir nicht geheuer. :(

Regenwürmer sind das keine. Eher Wachsmaden oder weiße Mehlis. Die Seidenraupen sollen ideales Futter sein. Aber ich bekomme hier bei uns herum nur getrocknete Insekten. Auch Fressnapf hat keine Lebend-Insekten zur Auswahl. Möchte heute auch mit dem Vogel nicht bei den Temperaturen noch länger im Auto rumfahren. Dehner hätte evtl. mehr Auswahl, da auch Terraristikabteilung. Vielleicht suche ich noch Ameiseneier heute Abend. Nester haben wir genug

Snivelli
23.07.2019, 14:23
Unser am Samstag entlassene Sperling-Mini bekam die erste Zeit gemörserte Trockeninsektenmischung mit etwas Eifutter gemischt als Brei.
An(auf)gelöste Beo-Perlen sollen auch funktionieren.
Hier kurz nach Einchecken und eine Woche vorm Auschecken.

Wie hübsch

Snivelli
23.07.2019, 14:28
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobilephotoresizer
Mit dieser App lassen sich Bilder auf Androidhandys leicht in die passende Größe bringen.



Hat der Glück gehabt!

Mfg Rocco

Die App lade ich mir runter, sobald ich mein Handy ersetzt habe. Das Alte hat zu viel Störungen inzwischen.

Glück hatte er, eine unserer Katzen hat ihn schon in einer Seelenruhe beäugt... vor dem Ausfliegen habe ich Angst. Die Eltern füttern ja normalerweise noch weiter. Wenn der Kleine mir stiften geht vorzeitig, hat er verloren.
Außerdem muss ich mir noch einen Käfig besorgen. Ich habe da leider nichts mehr daheim von den Wellis.

Rocco
23.07.2019, 18:32
Unser am Samstag entlassene Sperling-Mini bekam die erste Zeit gemörserte Trockeninsektenmischung mit etwas Eifutter gemischt als Brei.
An(auf)gelöste Beo-Perlen sollen auch funktionieren.
Hier kurz nach Einchecken und eine Woche vorm Auschecken.
Sperlinge sind Körnerfresser, die mit Insekten aufgezogen und später auf Körner umgestellt werden. Unabhängig davon fressen Sperrlinge auch später Insekten. Dir verdauen alles.

Bei reinen Insektenfressern muss man schon bei Insektenkost bleiben.

MfG Rocco

Snivelli
23.07.2019, 21:54
Also, Fr...Napf hatte nur das Nestling futtert von Claus. Das wurde hier im Forum nicht so gut bewertet, die Rezeptor hört sich aber nicht schlecht an. Aber es steht auch neue Rezeptur drauf.
das besteht überwiegend auch aus Seidenraupen.
die kleineren neuen Maden aus dem Anglershop habe ich eingefroren und werde diese zusätzlich füttern.

Das Kleine hat heute ganz schön was weg gefuttert und jetzt wollte es in meine Hand. Ihm war nach der brüllend Hitze jetzt doch kühl. Jetzt ist es im Brüter und hat das letzte Mal gefuttert. Der Kot Absatz funktioniert auch bis jetzt.

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es doch noch eingehen würde. Ich hab mich schon anden Zwerg gewöhnt.

Rocco
24.07.2019, 00:18
Wenn das Futter hauptsächlich aus Insekten besteht plus paar Vitamine, ist alles gut.
Das Futter von Claus eignet sich super für Vögel, die nicht nur auf Insekten angewiesen sind. Rotschwänzchen fressen aber ausschließlich Insekten.

Ja, die Zwerge werden ganz schnell zahm und anhänglich.

MfG Rocco

2Rosen
24.07.2019, 09:39
Bei reinen Insektenfressern muss man schon bei Insektenkost bleiben

Das mag sein, ich schrieb von Aufzucht Sperling.

Snivelli
24.07.2019, 09:39
Guten Morgen
erste Fütterung 6:30 Uhr.

später haben wir Frühgymnastig gemacht. ich habe auf dem Hometrainer gestrampelt und er hat Krallübungen auf dem Lenker gemacht und ein wenig mit den Flügeln geübt. Ich denke er braucht noch ein paar Tage, bis wir mal draussen auf die Wiese gehen für Flugübungen. Der Schwarz ist ca 1 cm lang

Rocco
24.07.2019, 14:19
Das mag sein, ich schrieb von Aufzucht Sperling.

Das ist schon klar. Es las sich aber so, dass das für alle Jungvögel gilt.
Deshalb nochmal mein Einwand.

Mfg Rocco

Rocco
24.07.2019, 14:29
Guten Morgen
erste Fütterung 6:30 Uhr.

später haben wir Frühgymnastig gemacht. ich habe auf dem Hometrainer gestrampelt und er hat Krallübungen auf dem Lenker gemacht und ein wenig mit den Flügeln geübt. Ich denke er braucht noch ein paar Tage, bis wir mal draussen auf die Wiese gehen für Flugübungen. Der Schwarz ist ca 1 cm lang

Hatte gerade Kopfkino. Ihr zwei beim Fitness mit Beine hoch und so...:laugh

Gehe mit dem Küken nicht in Garten zur Flugstunde.
Der Piepser flattert los und sitzt dann irgendwo versteckt und wartet auf Futter.
Soll ich weiter erklären? Glaube kaum!
Die Flugstunde funktioniert in der Wohnung genauso und Du behältst die Kontrolle.
In dieser Größe und Befiederung fliegen die Kleinen aus dem Nest und werden von den Eltern weiter versorgt.
Fliegen können die aber noch nicht, nur größere Strecken flattern.

Mfg Rocco

Snivelli
25.07.2019, 16:25
Ja hab schon kapiert was du meinst.

Der Kleine wird immer mobiler und redseeliger.
Auch der Nestlingskot ändert sich jetzt langsam. Er wird zum Ästling.

Rocco
25.07.2019, 21:32
Ist doch super, hat sich die Mühe gelohnt.

Hast Du inzwischen einen Käfig? Den brauchst Du gleich dringend.

Mfg Rocco

Nicolina
25.07.2019, 23:55
(...)
An(auf)gelöste Beo-Perlen sollen auch funktionieren. (...)
Das wurde uns mal erzählt.
Leider entwickelt sich damit das Federkleid nur sehr mangelhaft, so dass eine Flugfähigkeit nicht gegeben ist.

Snivelli
27.07.2019, 06:59
Guten Morgen

ja, ohne Käfig geht es jetzt nicht mehr. Der ist ganz schön mobil. Und er ist voll befiedertes inzwischen.
Futtern, Kacken, rumhüpfen und Trockenflugübungen

Rocco
27.07.2019, 08:16
Und auch weiterhin zahm? Ich denke schon!

Mfg Rocco

Snivelli
27.07.2019, 08:44
Ja klar. Vorhin gab's die ersten Flugversuche, musste ihn hinterm Bett vor holen.

Rocco
27.07.2019, 09:01
Genau das passiert bei Flugübungen im Garten. Also nicht mit ihm raus gehen.
Ich habe jede Menge verschiedene Käfige, aber Du bist zu weit weg und brauchst den sofort.
Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.

MfG Rocco

Snivelli
27.07.2019, 12:57
Alles gut. Ich habe einen Wellikäfig. Danke für deine angebotene Hilfe

Snivelli
28.07.2019, 09:11
Aber wie erkenne ich, dass es Zeit ist, ihn fliegen zu lassen? Wie lernt er, Futter selbständig zu picken und zu fangen?

Rocco
28.07.2019, 10:40
Er wird mit der Zeit immer weniger betteln. Gleichzeitig braucht er Futter im Käfig. Er wird sich damit beschäftigen und dann auch fressen. Wenn er im Käfig selbständig frisst und sich hoffentlich für lebende Insekten interessiert, lass ihn im Zimmer nach Insekten jagen. Biete ihm auch immer aus der Hand Lebendfutter an, damit er jagen und lebende Insekten kennen lernt. Brauchst bissel Fingerspitzengefühl dazu.

Unabhängig davon, stelle ihn unter Aufsicht in den Garten, damit er die Umgebung schon mal kennen lernt.
Kontakt zu Artgenossen wäre wichtig, wegen der Zugzeit. Die fliegen ja gemeinsam.
Ich weiß aber nicht, ob er den Flugplan in den Genen hat.
Sollte er sich nicht zum Auswildern eignen, brauchst Du einen Käfig mit weicher Decke, weil die meisten Vögel nachts ziehen. Das heißt, sie sind nachts unruhig, fliegen auf und können sich an dem Gitter verletzen.
Daher wäre ein rechteckiger, größerer Käfig gut, in den Du oben Stoff einziehen kannst.
Ich würde den Piepser bis zum Frühling behalten und dann mit seinen Artgenossen im Garten bekannt machen, wenn die wieder da sind.
Da stehen die Chancen besser, ihn auszuwildern.

Mfg Rocco

Rocco
28.07.2019, 10:46
Ich könnte den hier gut gebrauchen, kämpfe gerade gegen Dörrobstmotten, die in Sonnenblumenkernen waren.>:(:jaaaa::laugh

Mfg Rocco

Snivelli
28.07.2019, 15:37
soll ich ihn dir schicken? :laugh

Rocco
28.07.2019, 18:39
soll ich ihn dir schicken? :laugh

Schicken wäre schlecht. Gib ihm ein Navi mit meiner Adresse und lass ihn zu mir fliegen, wenn er gut zu Flug ist.:laugh

Mfg Rocco

Snivelli
28.07.2019, 22:00
Das wäre die Idee

Er hat hier im Zimmer gerade seine Runde gedreht und ist selbständig in den Käfig zurück. Ich bin baff.

Nicolina
29.07.2019, 01:07
(...)

Er hat hier im Zimmer gerade seine Runde gedreht und ist selbständig in den Käfig zurück. Ich bin baff.
Ich habe bei den Spatzen-Aufzuchten ab dann den Käfig nach draußen gestellt /gehängt.
Ein paar Tage flogen sie noch IN den Käfig - dann AUF diesen.
Gefolgt von in der Nähe von ... Um dort noch kurzzeitig etwas nach Futter zu betteln.

Snivelli
29.07.2019, 08:00
Dafür fliegt er mir noch nicht gut genug. Zudem warten dann draußen unsere Katzen gierig unter dem Käfig.
Ich kann ihn nur ans offene Fenster stellen später.

MGrie
29.07.2019, 08:51
Er hat hier im Zimmer gerade seine Runde gedreht und ist selbständig in den Käfig zurück. Ich bin baff.

Da wird das Futter stehen, oder?? :laugh

Rocco
29.07.2019, 09:36
Der Käfig und das Zimmer sind sein Zuhause geworden.
Auf alle Fälle ist er noch nicht selbständig. Er kann noch nicht in die Freiheit zurück.
Ich habe oben ja schon dazu geschrieben.
Eins hatte ich aber noch vergessen. Er hat ein viel geringeres Fluchtverhalten bzw. überhaupt keins, weil er das nicht von den Eltern gelernt hat und keine Gefahren kennt. Also einfach fliegen lassen fällt aus. Er muss das alles erst lernen. Eine vernünftige Auswilderung funktioniert nur mit anderen Vögeln über eine Voliere, in der Futter solange steht, bis die Piepser nicht mehr zurück kommen. Dadurch wird auch der Kontakt zum Pfleger weniger bis er ganz aufhört.
Es gibt aber auch Vögel, die kommen immer wieder.
Hab ich alles schon erlebt. Die flogen dann frei im Garten und kamen ab und zu zu Besuch.
Ein aufgezogener Star brachte dann noch einen Kumpel mit. Die saßen dann beide bei mir auf dem Liegestuhl. Aber zur Zugzeit waren sie dann weg.

Dein Rotschwänzchen hat aber keinen Kontakt zu Artgenossen. Genau dieser Fakt macht die Auswilderung komplizierter.

Mfg Rocco

Snivelli
29.07.2019, 21:43
Eben dad macht mir auch Sorgen.
Auf jeden Fall werde ich ihn fliegen lassen, wenn er mir erwachsen erscheint. Den Käfig an seinem geöffneten Fenster.

Heute habe ich lebende Heimchen gekauft. Als ich ihm Eins in den Käfig gesetzt habe, ist er davon rückwärts davongelaufen. Das War ihm dann doch zu unheimlich :laugh

Rocco
31.07.2019, 00:43
Wie kannst Du ihm so gefährliche Tiere vorsetzen? :laugh
Lass ihn bitte erst raus, wenn er selbst Futter fängt und er den Garten und Zweige kennt.

Ich hatte mal ein Amselmännchen, dass kotzte die Regenwürmer wieder aus und setzte sich nie auf Zweige.
Der saß entweder auf Stuhllehnen oder auf mir. Bei Zweigen wurde er panisch. Gefressen wurde nur angefeuchtetes Fertigfutter, Obst und Mehlwürmer.

Schön laut war nachts sein Gesang. Gegen 0:00 Uhr fing er regelmäßig damit an. Da überholten sich die Trommelfälle.

Meine Ex ließ den eines Tages “aus Versehen“ fliegen. Er landete total verängstigt auf einem Baum und saß dort wie angeschraubt. Kam auch auf Rufen nicht zurück.
Von ihm fühlte sich der Revierbesitzer (wilder Amselhahn) belästigt und jagte ihn fort. Ich denke, er hat das damals nicht überlebt.

Solche Fehler passieren bei falscher Auswilderung.

Mfg Rocco

Snivelli
31.07.2019, 09:04
Hurra! Er hat spontan mehrmals ein Heimchen gefangen und rumgetragen. Aber was er damit machen soll, wusste er noch nicht

Rocco
31.07.2019, 09:19
Das kommt noch! Er ist doch noch klein!
Ich finde das ist ein super Erfolg.

Mfg Rocco

Snivelli
31.07.2019, 15:53
Er lernt schnell.
Heute hat er 2 erlegt und gefuttert mit etwas Nachhilfe.
Ach mann, ich gewöhne mich an den Zwerg. Er kommt mir jetzt immer öfter auf die Schulter geflogen

Rocco
31.07.2019, 16:43
Dann lass den Zwerg doch bei Dir wohnen. Du hast später nie wieder Fliegen und Mücken.

Mfg Rocco

Snivelli
31.07.2019, 19:20
Ach, das wär doch kein Leben. Ich bin doch berufstätig Vollzeit.
Und unsere Katzen würden ihn doch irgendwie erwischen

Snivelli
01.08.2019, 11:45
Heute ist er mir ausgebüxt. Aber irgendwann ist er über mir draußen rumgehört und kam dann auch her.
Glück gehabt. Er war bestimmt eine Stunde unterwegs

MGrie
01.08.2019, 13:17
Heute ist er mir ausgebüxt. Aber irgendwann ist er über mir draußen rumgehört und kam dann auch her.
Glück gehabt. Er war bestimmt eine Stunde unterwegs

Kannst Du nicht am Wochenende versuchen, ihn öfter fliegen zu lassen?
SOOOO schnell fliegen seine Kumpels ja noch nicht gen Süden.
Da kannst du den Käfig ans Fenster stellen, er kann dort futtern, wenn er mag.
Wenn Du ihn über Winter drinnen behältst, dann wird es sicher immer schwieriger für beide. Richtig toll, dass das bisher alles so gut geklappt hat!:flowers:resp:resp

Ich finde, Wildtiere gehören zur Natur zurück. Wenn wir ihnen ins Leben helfen konnten, haben wir seeehr viel geschafft.
Und je weniger stark du die Bindung werden lässt, umso besser für beide.

Snivelli
01.08.2019, 17:10
Natürlich will ich ihn fliegen lassen.
Er sucht aber noch nicht selbständig nach Futter. Er braucht für die Heimchen noch etwas Anstoß, damit er sie aktiv fängt

Vielleicht sollte ich nicht mehr so oft füttern von Hand

Snivelli
01.08.2019, 20:06
Wir sitzen heute Abend mit offenem Fenster vorm TV.
Er hüpft raus auf den Sims, guckt, pickt hier und da, Dan fliegt er wieder zum Futtern rein, hüpft wieder davon....

Snivelli
03.08.2019, 08:40
Guten morgen,
unser Piep ist täglich draußen unterwegs.
Zum Futtern kommt er auf Lockpfiff angeflogen.

Hühnermamma
03.08.2019, 08:41
Das ist ja schön zu lesen. Super gemacht.

MGrie
03.08.2019, 09:00
Guten morgen,
unser Piep ist täglich draußen unterwegs.
Zum Futtern kommt er auf Lockpfiff angeflogen.

Schön!!!

So war das "damals" mit unserem Spätzchen auch. Den hab ich als grad geschlüpftes "Stück Gulasch mit Beene und integriertem Trichter" bekommen, mit Quark und Aufzuchtfutter für Zebrafinken großgezogen. Fliegen geübt haben wir im Wald auf einer Lichtung, da ist er auf Zuruf vom Einen zum Anderen geflogen. Straßenbahn ist er mit mir gefahren, hat dabei auf meiner Schulter unter den damals etwas längeren Haaren gesessen...

Und wenn er draussen im Hof mit seinen Kumpels gespielt hat, konnten wir genau seine Stimme heraushören - wie bei jedem anderen Kind auch.

Irgendwann kam er nicht mehr zum Futtern, aber im Frühjahr hat er uns seine Frau vorgestellt.
Seeehr schöne Erinnerungen... :love

Blindenhuhn
03.08.2019, 09:04
Ich lese hier auch immer mit und freue mich so sehr, dass der kleine Piepmatz es geschafft hat! Habt ihr ganz toll gemacht!!

Rocco
03.08.2019, 10:23
Guten morgen,
unser Piep ist täglich draußen unterwegs.
Zum Futtern kommt er auf Lockpfiff angeflogen.

Das ist ja spitzenmäßig! Super habt ihr das hinbekommen.

Mfg Rocco

Snivelli
05.08.2019, 08:45
Danke. Aber es war wohl einfach eine Portion Glück dabei.
Ich stehe im Augenblick unter Strom, weil er immer vor den Katzen im Hof rumhopst. Es wäre fast schon schiefgegangen.
Er bzw. sie - eher eine sie - nabelt sich jetzt ab. Das Betteln hört langsam auf er/sie sucht aktiv nach Futter jetzt.

Snivelli
07.08.2019, 10:14
*schnüff*

seit gestern Abend ist unser Piep Spurlos verschwunden...

Bk66
07.08.2019, 13:14
Ohje, :troest

MGrie
07.08.2019, 13:29
Wenn Kinder GAR nicht aus dem Haus wollen, hast Du was falsch gemacht! :troest

Rocco
07.08.2019, 13:59
Frag mal Deine Katzen, vielleicht haben die was damit zu tun? Oder ein anderer Beutegreifer. Pieps kannte doch kaum Gefahren.
Vielleicht kommt er aber auch zurück, falls ihm nichts passiert ist.

MfG Rocco