PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten brütet Luft



antonella-finley
22.05.2007, 13:27
Hallo ihr Lieben bin auch mal wieder bei Euch, meine Frage läßt sich ja schon oben entnehmen was mache ich denn nur mit der Guten?
Soll ich mir Eier besorgen und ihr unterlegen?
Ich möchte aber keine Laufis weiter haben da ich noch rund 50 im Brüter habe, kann ich ihr evtl. 3-4 Gänseeier unterlegen?????
Fals ja hat danoch einer welche oder kann ich sie aus meinem Brutschrank rausnehmen und ihr ins Nest legen?
Wobei die Chance im Brutschrank ja bald höher ist dass was rauskommt, zumindest wenn meine Schlupfquote so bleibt wie sie ist.

Araucana32369
22.05.2007, 16:14
Hey,

leg ich doch Eier ausm Brüter unter... Das stellt kein Problem dar, und wenn du Angst hast, dass unter der Ente nicht soviele Küken schlüpfen leg halt nur 6 Stück oder so drunter! (dann ist der -mögliche- Ausfall nicht so groß)

SetsukoAi
22.05.2007, 19:28
Du hast doch 50 im Brüter, leg ihr davon 10 unter. ich finde 50 ist schon sehr viel, ich hab "nur" 16 im Brüter und die reichen dicke.
Hätte noch viel mehr rein legen können.

Zur Not kann ich dir noch von meinen Laufenten Eier anbieten. Befruchtung war fast 100 % bei denen im Brüter, aber nimmt lieber 10 aus dem deinem Brüter sonst hast du nachher zuviele Laufenten.

antonella-finley
22.05.2007, 20:11
Ich habe ihr jetzt 10 aus dem Brutautomat mit untergelegt, mal schauen???
Ich habe die erste Brut von den Laufis hier sehr gut verkauft bekommen, die Nachfrage ist noch sehr groß, hatte so um die 40 Enten, alle weg, und ich habe auch schon wieder "Vorbestellungen" deswegen habe ich auch nochmal nachgelegt.
Ich bin gespannt was meine Erpel dann ab morgen veranstalten so ganz ohne Damen!!!!!
Ich glaub am WE gibt es bei uns Entenbraten

Gast
22.05.2007, 20:12
lecker. :)

antonella-finley
22.05.2007, 20:18
Magst einen abhaben?
Es sind ja auch 2 Erpel!
Oh mein Mann wird sich freuen, aber was soll ich machen?
Die werden Terror machen, und ich schätze im schlimmsten Fall werden die dann auf die Kleinen losgehen.

gippendale
23.05.2007, 10:45
Original von antonella-finley
Die werden Terror machen, und ich schätze im schlimmsten Fall werden die dann auf die Kleinen losgehen.
Kann ich mir nich vorstellen. Wenn die ausreichend Platz haben, werden sie den Tag schon irgendwie sinnlos rumbringen. Wie verkaufst Du denn die Laufis, als Küken? An Züchter?

antonella-finley
23.05.2007, 10:56
Ja ich verkaufe sie gleich klein kommt gaz drauf an wie die Leute mögen, aber von der ersten brut jetzt sind alle weg nur noch meine Ausstellungstiere sind da, ging dieses Jahr sehr gut muß ich sagen.
Na ich werde mich mal mit den Erpeln überraschen lassen, bis Freitag haben sie noch Schonfrist dann kommt mein mann Heim wenn sie Terror machen dann gibt es am WE Entenbraten.