PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2019



Nun Huhn
22.07.2019, 18:24
Hallo

Ich bin im Hühnerlabyrinth verloren gegangen und würde nun, um wieder mehr Klarsicht zu haben, zu einer Geflügelausstellung gehen....kann mir jemand sagen, ob dieses Jahr noch eine in Schleswig-Holstein stattfindet oder wo ich Termine finden kann?
finde im Netz nichts Richtiges...oder ich habe Tomaten auf den Augen...:cool:

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?:)

Chickenalarm
22.07.2019, 19:25
https://www.bdrg.de/termine hilft dir das weiter?

Jorg
22.07.2019, 20:40
Moin,

am 2. - 3.11.2019 findet in Handewitt die 70. Grenzlandschau statt.
Da sind wir jedes Jahr.
Sehr! günstiges Mittagessen und Kaffe/Kuchen.
Neben Hühnern auch anderes Geflügel.

https://rgzv-cimbria.de/Termine.php

Gruß
Jorg

Nicolina
23.07.2019, 00:19
@ Nun Huhn
Gib doch sonst mal einen Teil deiner PLZ an.
Es gibt ja einige Forianer in S-H, so dass du dir vielleicht dort vor Ort Hühner verschiedener Rassen anschauen kannst.

Vinny
23.07.2019, 10:03
.... Man darf auch gerne in den bereits eröffneten Themen weitere Fragen stellen, wenn sie im Zuge dieser auftauchen.
Es muss nicht immer ein neuer (und dieses Mal recht nichtssagender) Faden sein.
geflügelschauen finden im Herbst statt.
ab Oktober in jedem 3. Kaff.

Wie schon erwähnt, gib doch mal deine PLZ an, zumindest zwei Ziffern, dann könnte man dir noch besser helfen.

Nun Huhn
23.07.2019, 12:41
danke für die nicht so freundliche Antwort......aber vielleicht lese ich Deine Sätze einfach nur mit einem Unterton??????

An alle anderen: Herzlichen dank!!!! Ihr habt mir richtig weitergeholfen!!!! Handewitt und Neumünster...und wir genau dazwischen!!!! Perfekt! Wir gehen zu Beiden! Danach sollten wir uns ja wohl entscheiden können :)

Vinny
23.07.2019, 16:47
Du hast schon recht, da war ein Unterton. Tut mir leid, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Mir fehlt nur das Verständnis dafür, dass man so nichtssagende Themen eröffnet.
Da könnte alles hinter stecken. 2019- ein hahnenjahr, 2019- schlachten, 2019- Küken, 2019- neue rassen
verstehst?! Das ist blöde für die, die sich die Zeit nehmen, das zu lesen und dir dann doch nicht helfen können.
Daher sollen Themen treffend und kurz den Inhalt beschreiben.

Als Tipp : guck nach einem großen Verein in der Nähe und fahre zur Not etwas weiter zur Schau.
denn oftmals sind die schauen recht ernüchternd. Viele Kaninchen, einige tauben, 3 zwergrassen Hühner und 2 großrassen.
Google vorher, guck dir die züchterlisten an, was überhaupt in dem Verein vorhanden ist.

Und vermutlich wird sich dein Rasse Wunsch noch ein dutzend mal ändern.
Hühner sind eben keine Autos und die Beschreibung hilft dir vielleicht, nach Optik auszusuchen, aber der Charakter lässt sich selten in ein Raster quetschen.

Sterni2
24.07.2019, 16:08
Ich denke Vinny meinte die Überschrift. Den Threadtitel. - Der sagt total nichts.

Der Inhalt aber ist vollkommen ok.

Ich hab den Thread jetzt nämlich auch völlig umsonst geöffnet da ich nicht in D daheim bin und nichts dazu sagen kann.

Besser wäre zB: Geflügelausstellungen in S.H. ?? oder so ähnlich.

Wirst schon sehn - wenn Du Deine Wunschhühner erst mal hast und süchtig nach Hühnerforum-Lesen bist - und vielleicht noch die Zeit knapp - dann bist froh wenn Du gleich weißt worum es in einem Thread geht und ob Du ihn lesen musst oder nicht. ;)

LG Sterni

Nun Huhn
26.07.2019, 17:58
Es geht doch nichts über eine gute Kommunikation :)
Alles klar: Ich werde in Zukunft darauf achten- versprochen :)