Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn kann den Schnabel nicht halten

ChickenGeorge
15.07.2019, 07:44
Jede meiner Hennen muß ja nun lautstark um Lob betteln, wenn sie ein Ei gelegt hat. Das dauert aber fast immer nur ein oder zwei Minuten, dann ist es gut.

Der Hahn lässt sich aber auf das Betteln ein und Lob jedes Huhn, als hätte es zwei 6-Packs gelegt!

"guck...guck...guck...guck...guck...gääääääääääääää ck...guck...guck...guck...guck...guck...gäääääääää äääääck...guck...guck...guck...guck...guck...gääää ääääääääääck..."

Und das 17 x am Tag für 5 bis 10 Minuten. Ist das normal oder kann er seinen Schnabel nicht halten? Ein einfaches "Gut gemacht" würde doch reichen.

Sein Krähen ist ja wie Musik aber dieses Gegackere geht mir echt auf die Nerven:(

ClaudiaD
15.07.2019, 08:33
Sei froh, dass Du keine Wyandotten hast. :laugh

Mein Hahn muss auch antworten, wenn die Hennen solch ein Gewese um ihr gelegtes Ei machen.
Allerdings hört er damit auf, wenn die Mädels auch Ruhe geben.

Manche meiner Hennen legen ihr Ei tatsächlich stumm.
Nur die Zwotten.... :roll .... auweia.... vorher, mittendrin, dann wird das Nest gewechselt, also nochmal von vorn und hinterher selbstverständlich auch. Ich weiß auch nicht, ob die eine schwere Kindheit hatten?

Sibille1967
15.07.2019, 08:45
Nur die Zwotten.... :roll .... auweia.... vorher, mittendrin, dann wird das Nest gewechselt, also nochmal von vorn und hinterher selbstverständlich auch. Ich weiß auch nicht, ob die eine schwere Kindheit hatten?
Das kann ich nur bestätigen, eine meiner Zwotten ist auch so eine......um 5 Uhr Morgens gehts los....bis die sich mal entscheidet in den Stall zu gehen, rein, raus, großes Gezeter!!! Lieblingsnest besetzt, wieder großes Geschrei! das geht so, bis Mittags endlich das Werk vollbracht ist. :laugh

Dorintia
15.07.2019, 09:40
Klingt für mich eher so als wollte er bestimmte Stellen "anpreisen"...
Steht er dabei einfach so rum oder was macht er?

ChickenGeorge
15.07.2019, 09:52
Klingt für mich eher so als wollte er bestimmte Stellen "anpreisen"...
Steht er dabei einfach so rum oder was macht er?
Er rennt dann etwas aufgeregt durch die Gegend. Manchmal auch in den Stall rein aber auch sofort wieder raus. Und immer dieses gugk gugk gugk iiiiiiiiiäääääääähhhh :-/

Pudding
15.07.2019, 13:51
da hast du einen Meckerer/Großmaul erwischt - das machen nicht alle Hähne so ausgiebig und anhaltend!

Zumindest nicht meine:neee:!