PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Eastern Egger

tosca
26.06.2019, 08:53
ich möchte hier gerne meine neue Hühner vorstellen

EASTERN EGGER

nun, es handelt sich hier nicht nur um Hühner die bunte Eier legen, sondern um die Rasse die auch Eastern Egger heißt.

Der Anfang war vor paar Jahren als ich mich auf der suche nach bunten Eiern auf den web der amerikanischen Züchtern in der Rasse regelrecht verliebt habe.
Ich brauche jetzt noch die Bruteier oder Hühner. Bezug der Bruteier aus den USA ist sehr problematisch. Da die Hühner aus dem Peru stammen, war Urlaub in Peru fast eingeplannt, leider in Peru (Internetsuche) habe ich die Bruteier nicht gefunden.
Nach einem Jahr kam ich durch Zufall mit einem Züchter aus Japan in Kontakt. Er hatte Interesse an bunten Bruteiern von meinen Hennen (Lavende Cream Legbar, Maran und meine Züchtungen) und im Gespräch habe ich erfahren, dass er Eastern Egger hat. Bei seinem nächsten Besuch in Europa habt er mir 12 Bruteier mitgebracht. Eine Nacht war ich unterwegs aber an meiem Geburtstag um 6:00 habe ich die Bruteier in meinem Händen.

Von den 12 Bruteiern waren 3 kaputt. Die restlichen 9 waren am nächsten Tag im Brüter.

tosca
26.06.2019, 09:05
Von den 9 Bruteiern habe ich nach 3 Wochen 3 Küken. Die Bruteier stammen von 2 Linien und meine Küken 2 von der einen und ein von der anderen Linie. Zwei waren hell und das eine war schwarz.
Zu Hause haben wir ein Kükenzimmer eingerichtet. Alles kükengerecht. Im Sommer kam noch eine Klimaanlage und grünes aus dem Garten dazu.

sabs10
26.06.2019, 09:08
Das klingt nett, "Ostereier Hühner" :laugh hatte ich noch nie davon gehört.
Hast du da Bilder auch davon ? ;)

tosca
26.06.2019, 09:14
Morgen kommen Fotos und Fortsetzung

tosca
26.06.2019, 09:15
wie kann ich die Fotos verkleinern? Die sind über 200 kB

Dorintia
26.06.2019, 09:37
Lass dir von picr.de beim Fotos einstellen helfen.

Niki80
27.06.2019, 02:15
Ist Easter Egger nicht die Ameraucana rasse?

tosca
27.06.2019, 09:02
Neine, es sind nicht Ameraucana. Siehen aber sich sehr ähnlich aus.

Tavuk40
27.06.2019, 15:16
Sorry, aber ich glaube nicht, dass es eigenständige Rasse ist. Es wird dort alles grünlegende rein gekreuzt... Daher hat der Japaner auch Interesse an Lavender Araucana, Cream Legbar und Co. Die Ameraucana sind eine eigenständige Rasse, welche aus Araucana erzüchtet worden und meistens nehmen die Amy´s als Basis für Herstellung von EE.