Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Glucken mit Kükis zusammen führen?
Hi
Ich habe jeweils zwei Glucken mit jeweils einem Ei (ja ich weiß, warum nur jedes ein Ei? Eine brütete schon zwei Wochen auf zwei Eiern und dann wurde ne andere brütig und haben PingPong mit den Eiern gespielt, allso jedes ein Ei bekommen und einzeln gesetzt. Mehr Küken möchte ich nicht, da meine Küken drei st. von Brut März alles Hähne sind, sonen Mist aber auch...)
Jedenfalls müssten sie morgen schlüpfen und ich hab mir gedacht ich könnte sie nächste Woche zusammen lassen.... ???
Was meint ihr dazu?
GrußGruß Dalmi
SetsukoAi
21.05.2007, 08:48
Wenn sie eh zusammen Brüten müsste das kein Problem sein. Aber wenn nur eins schlüpft kann es Probleme geben. Hätte deshalb mehr untergelegt.
Ohhhchhhh, glaub mir es schlüpfen zwei Kückis (habe geschiert alles okay). Bis jetzt kam aus jedem Ei ein Kücken und immer sind alle Eiere befruchtet..... :P
GrußGruß Dalmi :)
hallo,
bekannte von mir hatte letztes jahr 6 glucken mit einem stall von küken und die haben das alle miteinander gemacht. sah klasse aus. die küken waren auch unterschiedlichen alters, alles kein problem.
und die macht das immer so!!!
ich habe das letztes jahr auch versucht und obwohl meine zwei damen sogar miteinander gebrütet haben -- no way--- ich denke das ist charaktersache, da meine eine glucke Biesti heißt und das zurecht!!!
also versuche es und viel glück
anscha
Das erste Kücik ist am schlüpfen, juhe....!!!!!!Bittehennebittehenne daumendrück..... :D :D
GrußGruß Dalmi
soooo....
ein Kücken ist seit heute morgen da :-*
Als ich aber bei der anderen Glucke schauen war, lag daß Ei neben ihr, ihrgendwann in der Nacht hat sie es "verloren"Mist soi ne doofe :o, ich habs ihr noch mal drunter geschoben und hoffe, daßes noch schlüpfen kann und nicht schon tot ist .......... ;(
GrußGruß Dalmi
Cassandra
23.05.2007, 19:20
hallo
sie hats wohl ned verloren sondern weggerollt..und das ist kein gutes zeichen
ist die henne instinkstark lebt das kücken nicht mehr
Tina
würde sie es dann nicht wieder rauskicken? Seit heut morgen sitzt sie wieder fest.......na mal sehn ich guck die nächsten 2 tage nur zu Kontrolle ob sie drauf sitzt, werd dann sehn ob was pipst,hoff....
GrußGruß Dalmi ;)