PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebespaar



bauernhof
20.05.2007, 21:13
Ich habe ein Huhn aus der Legebatterie geholt. Es hat sich gut eingelebt und ist friedlich zu allen. Mein Hahn hat sich aber restlos in sie verliebt und ist immer direkt bei ihr. Umgedreht ist es aber genau so. Schön könnte man jetzt denken, aber leider geht er auch mit ins Nest. Sie legt seit dem nicht mehr, jedenfalls nicht im Nest. Das hatte sie aber schon vorher gemacht.
Es ist schön anzusehen wie die beiden zusammen halten und eine Legeleistung verlange ich meinen Mädels nicht ab. Aber über ein grosses (habe sonst nur Zwerge) wohlschmeckendes Frühstücksei von ihr würde ich mich auch mal wieder freuen. Kann mir da jemand helfen?

Saatkrähe
21.05.2007, 00:57
Das ist ja mal 'ne schöne Geschichte ;D Ich sitze auch oft einfach nur da und schau und höre den Hühnern zu. Ich würde Deiner neuen Henne einfach Zeit lassen. Wie alt ist sie denn? Und geht sie denn abends auf die Sitzstange? Vielleicht versucht er ihr ja beizubringen, daß sie die Eier ins Nest legen soll. :kein Und vielleicht ist sie noch ganz jung und legt noch gar nicht regelmäßig. Ich finds rührend! Es hat ja mit Hühnern schon die tollsten Geschichten gegeben. Solange sie gesund sind....
Machen vielleicht ja nur Flitterwochen. :biggrin: Wer weiß, wie es ihr dort ergangen ist, wo sie herkommt.

Grüße und weiter viel Freude!

bauernhof
21.05.2007, 20:04
Also Brunhilde (die Henne aus der Batterie) mag es nicht mal wenn Friedhelm (der Hahn) eine andere beglückt. Das ist ja fast wie im richtigen Leben.
Ich habe mal die Hühnerklappe zugemacht als Brunhilde gerade drin war und Friedhelm draussen. Ich dachte dann kann sie in Ruhe legen - Pustekuchen. Friedhelm hat riesen Kravall gemacht und Brunhilde hat geantwortet und pochte an die Hühnerklappe.
Mein Problem konnte ich jetzt aber selbst lösen, ein Europanest. Durch die Klappenmechanik kann Friedhelm nicht mehr rein. Aber er wartet davor.
Und siehe heute: ein Ei von Brunhilde ;D
Aber die Liebesstory geht bestimmt weiter. :-*

Saatkrähe
22.05.2007, 01:14
Hey super! Die Love-Story kann weitergehen und Du bekommst Frühstückseier. Was kann der Mensch mehr wünschen!! :D

Barnevelder
22.05.2007, 21:20
Hatte nie gadacht das Hühner lieben können :-* :knuddel :love :doktor

Habe mich wohl geirrt

Onkel
22.05.2007, 22:16
Süß...
Berichte uns,wie es weitergeht! ;)
Gruss,
Matze

Wyandotten
22.05.2007, 22:30
Einer meiner Hähne begleitet auch immer seine lieblings Henne ins Nest.

Die anderen beiden haben zwar auch ihre lieblings Hennen aber die bleiben lieber draussen.

bauernhof
23.05.2007, 23:03
Barnevelder ich wußte das auch nicht. Aber die beiden sind immer noch zusammen. Wenn Brunhilde im Nest ist steht er garantiert davor. Draussen sind beide selten mehr als 2 Meter auseinander. Meistens laufen sie fast Körper an Körper. :-*
Ich finde das total süß und es macht unheimlich Spass den beiden zu zusehen.
Naja, seit dem das mit den Eiern klappt stört mich das auch nicht mehr.
Ein Europanest war genau das Richtige. Bis auf ein Huhn gehen da auch alle rein. Aber das eine wird das auch noch lernen.

Wyandotten Hat die Henne Eier gelegt wenn der Hahn mit drin war? Brunhilde hat das nicht. Kann sein dass sie irgendwo gelegt hat und ich habe das noch nicht gefunden. Aber seit dem neuen Nest geht das wieder. Sie fühlte sich da wohl doch durch den Hahn gestört.

Wyandotten
24.05.2007, 11:14
Ja, aber meistens sitzt mein Hahn auch nur im Nebennest, dadurch ist es nicht so stressig für die Henne.

Barnevelder
24.05.2007, 14:46
....wo die Lebe hinfällt..... :D :D :D :D :D :D :D

bauernhof
27.05.2007, 12:50
Ich habe mal eine Webcam (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=webcam) reingemacht. Wollte einfach mal sehen was die beiden Abends so treiben.
Na logisch schlafen sie direkt nebeneinander. Hatte ich auch nicht anders vermutet.

Barnevelder
27.05.2007, 12:55
irgendwie seh ich nichts auf der WEBCAM. WAS ist da passiert??

Wyandotten
27.05.2007, 12:57
Ist doch klar die Hühnere sind doch jetzt drausen, das is ne Liveübertragung, musste mal heu abend guggen

Barnevelder
27.05.2007, 12:58
ne ich seh nur den grauen kasten und nicht einmal den Stall

Wyandotten
27.05.2007, 13:00
Hat du schon mal aufsbild geklickt da mit du die Steuerelement benutzen kannst?

Barnevelder
27.05.2007, 13:01
ja aber wo ist das Steuerelement ??

bauernhof
27.05.2007, 13:02
Doch das weisse Seidenhuhn ist jetzt drin. Manchmal kommen auch die anderen. Heute Abend wird es interessant.

Wyandotten
27.05.2007, 13:04
jetz bewegt ich was! :cyclop

Barnevelder
27.05.2007, 13:20
ich immér nur den grauen ksten :(

Wyandotten
27.05.2007, 13:22
Einfach mal irgend wo auf den Kasten klicken egal wo, dann müsste es klappen, so war es bei mir aufjedenfall

Barnevelder
27.05.2007, 13:24
ich habe auf den kasten geklickt aber ich srh immer nur grau :(

Wyandotten
27.05.2007, 13:25
dann weis ich auch nicht weiter

bauernhof
27.05.2007, 13:34
Barnevelder welchen Browser verwendest Du, Internet-Explorer oder Firefox?
Beim Firefox oder ähnlichen muß ein Java Plugin (http://www.java.com/de/download/manual.jsp) installiert sein. Beim IE ist das normalerweise schon drin.
Das ist auch für zahlreiche andere Seiten erforderlich.

bauernhof
27.05.2007, 14:30
Ich habe das (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=webcam) mal umgeschrieben. Sollte jetzt überall laufen.

Barnevelder
27.05.2007, 15:45
Die Seite lädt jetzt schon über ne 3/4 Stunde und ist nicht einmal bei der Hälfte.
:( :( :( :( :(

bauernhof
27.05.2007, 15:48
Starte mal die ganze Seite neu.

Sem
27.05.2007, 20:59
Funzt einwandfrei !
Klasse Pic's und tolle Idee :resp
Gruß, Sem
( der mit den Hühnern tanzt) :P