PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldfasane



Barnevelder
20.05.2007, 16:18
Ich wollt mir gern mal ein Paar Goldfasane zulegen.
Ich würde gerne wissen ob ich da meinen Stall überspannen sollte und ob ich sie mit meinen Hunis zusammenhalten kann.
Ich weiß nicht wie schlagfertig diese Burschen sind :box

Kennt sich jemand damit aus ??

Danke jetzt schon für Antworten.

Sem
20.05.2007, 20:30
Schau mal ins alte Forum, da müsste ein Thread sein, in dem soweit ich mich erinnern kann drinn steht,daß das nicht gut geht.

Gruß Sem.

conny
20.05.2007, 21:46
Hallo,

Fasane benötigen eine Voliere, ansonsten sind sie schneller weg, wie du gucken kannst und auch Marder und Fuchs sind sehr hinter ihnen her. Ich plädiere immer dazu, verschiedenen Arten auch unterschiedliche Gehege/Volieren zu geben, da vor allem in der Nahrung und Lebensweise ein großer Unterschied besteht.
Mehr über Goldfasane kannst du meiner Page entnehmen.

Barnevelder
21.05.2007, 14:49
Danle Ich werde mir ne GROßE voliere bauen.
Ich kenn einen Vogelhalter der sowas ungenutzt im Garten stehen hat. Da frag ich mal ob ich die haben kann.
Ich hatte mir vorgestellt auch ein paar Büsche reinzupflanzen, damit sie sich ein bisschen verstecken können.
Was haltet ihr davon??

conny
21.05.2007, 15:10
Versteckmöglichkeiten sind sogar ein muss. Nur aufpassen, dass es Büsche sind, die nicht giftig und von von Fasanen nicht gerne gefressen werden. Am besten ist immer noch Tanne, Kiefer etc., alles andere hat wenig Überlebenschancen.

Barnevelder
21.05.2007, 15:22
Sawas hatte ich auch geplant.

Kenste dich gut mit denen aus?
Denn ich habe gehört das die Hennen so mit 4-5 Jahren das gefieder vom Hahn annehmen und auch dann keine Eier mehr legen.
Stimmt das??

conny
21.05.2007, 15:24
Hallo,

gehört oder gelesen habe ich es noch nicht. Da ich meine Goldis erst drei Jahre habe, kann ich nicht sagen, ob das so ist.

Barnevelder
21.05.2007, 15:35
Ich habe es mal im Inertnet gelesen ( beim gooogeln)

Pavo
05.04.2010, 22:47
Bei Jagtfasanen habe ich es schon gesehen, dass ganz alte Hennen das Gefieder eines Hahnes annehmen. Auch mein ältestes Huhn (9 Jahre) bekommt Sporen, bunte Federn, beginnt zu krähen und versucht andere Hennen zu treten, Eier legt es auch keine mehr. Ich denke alte Hennen kommen in die Wechsljahre. Die weiblichen Hormone gehen zurück und die männlichen nehmen überhand. Aber eine 4jährige Goldfasanhenne sollte das noch nicht so zeigen , da sie ein Alter von 10 und mehr erreichen können.
MfG Pavo