PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Kampfhühner als gefährliche Tiere eingestuft?



Yvi
04.06.2019, 10:54
Tagchen Mitnander

Ich hatte Bruteier meiner Brasilianer im Internet angeboten und die Anzeige wurde gelöscht mit einer Nachricht das es verboten ist gefährliche Tiere anzubieten...blabla... Ich dachte das ist ein Missverständniss da hat mich irgend ein Hater halt gemelded
Als ich dann den Hahn ausgeschrieben habe wurde mein kompletter Account gelöscht ohne Nachricht.
Wie verhält sich das vom Gesetz her? Gibts für diese Tiere eine Einstufung als gefährlich oder sogar ein Verbot?
Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht .
Grüßle

Kamikaze2001
04.06.2019, 11:00
Nein, Kampfhühnrassen sind keine gefährlichen Tiere. Aber wie ein Kleinanzeigenportal das auslegt ist deren Sache, so verbieten manche Shop-Plattformen zum Beispiel auch generell alle Messer und stufen diese als Waffen ein, selbst wenn es nur ein Taschenmesser ist.

Bei Vögeln gelten eigentlich nur Greifvögel, große Laufvögel und Scheitvogel wie Kranich als gefährliche Tierart.

cliffififfi
04.06.2019, 12:20
Einem Bekannten ist ähnliches passiert. Er hatte bei eBay Kleinanzeigen Hint Hähne annonciert und die Anzeige wurde ebenfalls mit der Begründung der gefährlichen Tiere gelöscht. Lächerlich.....und er war ziemlich baff.

Yvi
04.06.2019, 12:27
Ich finde das ganze einfach eine frechheit. Da sieht man was passiert wenn man ahnungslose an die Arbeit lässt. Die ganzen Hunde und Katzen Händler ausm Ausland haben freies geleit.

Dorintia
04.06.2019, 12:41
Zum Thema welche Begriffe bei ebay-Kleinanzeigen möglichst vermieden werden sollten, gibt es hier einen Thread.
Z.B. auch "schwedische" ... weil Auslandstiere verboten...

Kamikaze2001
04.06.2019, 16:53
Z.B. auch "schwedische" ... weil Auslandstiere verboten...

Auch wenn das ein Rassename ist?
Was ist mit dem belgischen Schäferhund oder der Perserkatze?:-[

Dorintia
04.06.2019, 17:51
Wie gesagt, es wird/wurde hier schon diskutiert. Da greifen wohl Filter oder Unkenntnis und Unwille...

Yvi
04.06.2019, 18:05
Ich finde da gehts einfach ums prinzip. Wieso machen die das? Die stecken weil ihnen danach ist, Tiere in eine Kategorie wo sie nicht hingehören, würden sie das nicht tun bräuchte man auch keine Umschreibung bezüglich kampfhühner.

Dorintia
04.06.2019, 18:36
Es ist ihre Plattform, es zwingt dich keiner die zu nutzen.
Natürlich finde ich das teilweise auch nicht gut, siehe Unkenntnis und Unwille.

Yokojo
05.06.2019, 07:59
Zum Thema welche Begriffe bei ebay-Kleinanzeigen möglichst vermieden werden sollten, gibt es hier einen Thread.
Z.B. auch "schwedische" ... weil Auslandstiere verboten...Ich machs andersrum, ich meide jetzt ebay, aber seither schicken die mir ständig e- mails mit Lockangeboten, kann man das irgendwie verhindern?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Pfandfrei
05.06.2019, 09:03
Ich finde da gehts einfach ums prinzip. Wieso machen die das? Die stecken weil ihnen danach ist, Tiere in eine Kategorie wo sie nicht hingehören, würden sie das nicht tun bräuchte man auch keine Umschreibung bezüglich kampfhühner.

Also so gesehen hat der Begriff Kampfhuhn ja auch einen negativen Beigeschmack. Wenn man das Wort hört oder liest verbindet man es meistens gleich mit dem Hahnenkampf oder allgemein Kampfsport mit Hühnern. Dafür sind sie ja auch mal gezüchtet worden. Wenn ich meine Hähne manchmal inseriere bekomme ich auch merkwürdige Anfragen von sogenannten Sportsleuten die genau für diesen Sport genau solche Hähne suchen. Daher finde ich es zwar auch ziemlich blöde das die Anzeigen dann gelöscht werden aber genau genommen hat es ja auch seinen Sinn und Zweck.

Wenn Du in die Anzeige statt Pitbull oder Staffordshire Bullterrier das Wort Kampfhund zu verkaufen reinschreibst, wird diese Anzeige auch gelöscht werden. Eben aus den oben genannten Gründen.

Bisher hatte ich gute Erfahrungen wenn ich in meinen Anzeigen das Wort Kämpfer statt Kampfhuhn benutzt habe.

Yvi
08.06.2019, 19:40
Ich hatte Kämpfer drin und davor die Rasse geschrieben...
Ne anfrage ob ich ein Video habe wie der Hahn kämpft hatte ich auch, als ich seine frage wiederholt hatte kam nichtsmehr von dem. Der Hahn ist gechillt auch mit andren Hennen oder küken,er mag den Hund nicht, und mein Hund ist immer dabei,deshalb möchte ich ihn abgeben, möglichst mit seinen beiden Damen,weils schade wäre wenn man die ausnander reist...