PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaukasisches Vergißmeinnicht



Saatkrähe
20.05.2007, 15:42
...oder auch: brunnera nacrophylla...

hat kleine, 1-cm-Blüten, hellblau, Halbschatten-Gewächse. Seit einiger Zeit gehen meine Hühner regelmäßig an die Pflanzen und fressen die Blüten. Nu is zwar die Pracht dahin; aber soll'n sie doch, wenn's ihnen schmeckt. Aber ich würde schon gern wissen, ob jemand was darüber weiß. Bzw., ob das auch bei Euch vorkommt.

Grüße

Gast
20.05.2007, 15:48
es ist zumindest nicht giftig für die tierchen.

Enemy
20.05.2007, 15:51
...wild nicht. In dem verwilderten Blumenbeet meiner Schwimu war es mal angepflanzt - hab ich aber letztes Jahr entsorgt. Hat gewuchert wie blöde, das Zeug - wir haben hier schweren Lehmboden.
Mehr weiß ich auch net darüber, da es meinen Geschmack nicht traf ;)

Black Giants
20.05.2007, 16:01
Ich hatte eins. Keine Ahnung, wo´s jetzt ist. :-[
Wir haben Sandboden, da ist letztes Jahr manches vertrocknet.
(Bitte sag jetzt keiner, dass letztes Jahr beschi***** Wetter war, wir hatten eine üble Hitzeperiode.)

Ach ne, ich sehe gerade, wir hatten nicht Brunnera sondern Omphalodes.
So kann man sich irren... :-/

Saatkrähe
20.05.2007, 19:02
Ah ja, dann muß ich da mal noch mehr Bentonit reinknalln. Unser Boden ist zu durchlässig/sandig. Äähmm.....bin so am überlegen.....das Katzenstreu von Lidl und Marke 'Thomas' oder 'Thomsen' od. so ähnlich, besteht ja eigentlich zu 100 pro aus Ton; also Bentonit. Könnt ich doch eigentlich den Boden mit verbessern. (Natürlich mit den Anteilen die übrig bleiben, wenn man ganz auswechselt.)
Bei meiner Freundin wuchert es auch wie blöd. Von ihr bekam ich die Ausgedünnten. Unter unserer langen Nadelbaum-Insel machen die sich sehr gut; durchmischt mit diversen Farnen. Ist eines der Hühner-Verstecke.

Gut zu wissen, daß es nicht giftig ist. Dachte es mir schon; aber man weiß ja nie.

Grüße