PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : peewee zur schwer = hahn??

Saskia
20.05.2007, 12:59
hallo!

also ich wiedge meine inzwischen 4 tage alten zwerg seidi küken täglich (habs vorgestern vergessen :roll) und heute musste ich veststellen das peewee viel zu schwer ist... 28-29 g ! die anderen wiegen nähmlich nur 24-25 gramm.. kann es sein das peeweee mal ein prächtiger gockel wird ??? ???

kajosche
20.05.2007, 13:07
holdrio

kann sein.....muß aber nicht. nicht immer sind es die hähne die anfang schwerer sind. es gibt auch schwere damen und leichte jungs.

grüße

Saskia
21.05.2007, 15:05
also... mein peeweee schatz hat insgesamt 6 g zugenommen und die anderen nur 4..

Saskia
16.07.2007, 12:30
hallo! ich melde mich mal wieder mit meinen küken

hier das ergebnis: peewee ist wirklich ein hahn !

aber er ist nich der einzigste: zeddy, das leichteste küken ist auch ein hahn :laugh :laugh :laugh :laugh

das ist echt komisch! der schwerste und der leichste.....

p.s.: peewee ist jetzt 120g schwerer als die anderen

Hühner-Mädel
16.07.2007, 16:52
Diese paar Gramms, auch ein Hahn mit Rundungen ist bestimmt für die Hennen attraktiver :D

SetsukoAi
16.07.2007, 17:04
Wie ich gesagt hab, aufs gewicht kann man da nie gehen. Also hättest du dir die Wiegerei sparen können :D.

Und was machst du mit den Hähnen? Du musst dich darauf einstellen das, wenn du sie nicht behalten kannst die Hähne abgeben musst, und ob du da abnehmer findest steht noch in den Sternen.

Kann auch sein das noch mehr Hähne dabei sind. Spätentwickler sieht man wirklich spät.

Rüdiger
17.07.2007, 17:33
also die hähne, die wir zu viel haben, werden einfach geschlachtet... ist doch lecker...
aber woran erkennt ihr denn, was hahn und henne ist?
meine oma hat mal erzählt, dass sich der kamm vom hahn schneller entwickelt und größer ist. und so ist es bei meinen auch. von vieren hat einer einen kamm, der dreimal so groß ist und viel mehr rot hat, als bei den anderen drei. nur, ist das zuverlässig?

Black Giants
17.07.2007, 17:45
@Rüdiger
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, ging´s hier um Zwerg-Seidenhähne. Die sind erstens höchstens was fürn hohlen Zahn und zweitens haben die schwarze Haut. Nenn es rassistisch, aber dunkelhäutige Hähnchen ißt kaum jemand. ;) :laugh

Der Kamm entwickelt sich nicht immer gleich schnell. Manche brauchen etwas länger. Hab hier auch so ne Pseudohenne. Die kräht ganz schön laut! :o

Rüdiger
17.07.2007, 17:55
ok, danke...
mal sehen, wie es sich entwickelt. denn rein äußerlich kann ich keine unterschiede festmachen!

SetsukoAi
17.07.2007, 17:57
Normal kann man bei Küken, welche von Hühnern mit Einfachkamm stammen, recht schnell sehen was Hahn oder Henne wird. Spätentwickler sind immer mal dabei aber viele bekommen mit ca. 3-4 Wochen einen gut sichtbaren kamm. Das sind dann die Hähne, die Kämme sind größer und roter als bei den anderen.

Außer bei Seidenhühner, da sieht man es sehr spät. Und zwar wenn die Kehllappen wachsen. Manchmal sieht man es auch am Kamm aber das ist unterschiedlich.

Rüdiger
17.07.2007, 18:12
also bestätigt das meine theorie.