PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtererkennung



Wyandotten
20.05.2007, 12:55
Hat jemand einen Tipp wie und ab wann man das Geschlecht bei Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia 100%ig erkennt?

Ich züchte zwar die Rasse seit 4 Jahren aber beim beringen ist mir schon öfter passiert, dass ich falsche Ringe aufgezogen hab!

Hühner Vater
20.05.2007, 13:01
ich weis wie man erkennen kann was was ist
an der kloake ist bei menlichen tieren ein kleiner huckel ( pickel) und bei weiblichen nicht. du musst sie dafür umstülpen. wenn du nur braune hast erkennst du das auch dran ´die ganz hellen ind hahne und die dunklen sind weiblich
so wie ich dir das oben gesagt habe so machen die das auch in den grpßen brütereie.

Wyandotten
20.05.2007, 13:05
Danke für die schnelle antwort!

Das werd ich mal ausprobieren!

kajosche
20.05.2007, 13:15
holdrio

das habe ich erst gestern geschrieben stimmt aber auch heute noch.


der züchter hat an der kloake nachgesehen fragend der hat entwerder keine ahnung oder dich absichtlich angeschmiert. bei hühnern erkennt man keinen unterschied zwischen hennen und hähnen an den geschlechtteilen. der hahn hat keinen penis und die hoden sind im körperinneren. also nachsehen ist absoluter schwachsinn.....


(ausnahme..die sexer in großbetrieben die erkennen bei eintagsküken die geschlechter. ist aber nicht so ohne weiteres erlernbar)

@hühnervater.....jetzt mal ehrlich hast du es schon probiert bei älteren küken ???

@wyandotten
bei gelb-col. ist es wirklich schwer. an den kehllappen erkenne ich bei den brahmas in der farbe das geschlecht am besten, aber auch nicht immer 100% ig

grüße

oliver
20.05.2007, 18:58
Hallo

Bering die Tiere wo du net sicher bist mit 2 ringen einmal der für hühner und einmal der für hähne. Wenn du weisst welches geschlecht es nun wirklich ist dan knippst du den falschen ring ab und gut is.

Oliver

Wyandotten
20.05.2007, 21:28
Diese Verfahren ist aber auch Geld und Material Verschwendung bei 30 Küken (okay ca. 15 Küken, da ich ja bestimmt welche erkenne).

oliver
20.05.2007, 21:37
Hallo

Ich die paar cent wirst du ja wohl noch zusamen kratzen könenn oder??

Oliver