PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tier klaut Gänseeier?



jan
20.05.2007, 06:51
Vorgestern waren bei meiner Gans noch fünf Eier, gestern vier und heute drei. Sie selbst brütet aber immer noch. Kann mir einer sagen, wie das geht? Da geht doch nachts kein Tier drunter und nimmt ihr ein Ei weg oder? Antwort wäre gut!
Gruß Jan

laufente
20.05.2007, 11:33
Na klar is bei mir auch so gewesen !!!!
das könnte ein Marder oder sogar ein Fuchs sein aber ich glaub Marder.
können Marder oder Fuchs bei dir irgendwo in den Stall rein??

sechterberg
20.05.2007, 14:04
ich glaube auch, dass es ein marder war. warum sonst legt man ein ei in die marderfalle!!!!!!!!!!!!!!

Gast
20.05.2007, 15:57
es könnten genauso ratten oder fuchs gewesen sein! nur weil ich käse in eine mausefalle tue heßt das ja nicht, daß es eine maus war wenn im kühlschrank der käse fehlt...... wobei, dann war es wohl meine maus....

FUXX
20.05.2007, 19:10
momentmal ihr scheint das wichtigste zu vergessen:

Lagen die Eier unter der Gans oder woanders?

also das quasi die Eier die die Gans bebrütet verschwinden??
weil das ist bestimmt weder fuchs noch marder die würden gleich die gans mitnehmen

conny
20.05.2007, 21:54
Nabend,

die Gans verlässt ihr Gelege, um zu fressen, sich zu baden etc. Marder sind schlau und haben alle Zeit der Welt, um einen günstigen Augenblick zu erwischen ;). Und sie kommen so oft wieder, solange etwas zu holen ist.

laufente
20.05.2007, 22:03
ja stimmt Ein Fuchs war es nicht weil der hätte logischer weise die gans genommen und ratten fressen keine gänseeier.
Und ein marder geht an keine gans und nachts sehen die gänse nichts da schlupft schon mal ein marder schnell drunterund klaut sich eins.

Rudelmaus
20.05.2007, 22:24
Ohne zu wissen wer denn nun der Eierdieb gewesen ist ...
Ratten klauen sehr wohl Gänseeier !
Als wir hier einzogen hatten Ratten das Grundstück inklusive Haus fest im Griff (Alkoholkranker Vorbesitzer ...). Unter den Küchenschränken (und leider nicht nur dort) lagen massig leer gefressene Hühner- und Gänseeierschalen. Der Vorbesitzer lagerte die Eier seiner Tiere immer offen auf der Anrichte. Ein Marder würde sich wohl kaum vom Heizungskeller bis in die Küche fressen um dort dann Eier zu klauen ...
Die Hinterlassenschaften der Ratten waren allzu deutlich.
Inzwischen ist das Rattenproblem zum Glück weitestgehend gelöst ... im Haus herrscht Ruhe und draussen wandern immer seltener Tiere zu um hier zu sterben.

Gast
21.05.2007, 07:18
wieso hätte der fuchs logischerweise die gans genommen?? logischerweise nimmt er das was am einfachsten zu bekommen ist.