PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cou Nu x Jersey Giant?



Elle
25.05.2019, 12:40
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Wäre es besser eine Cou Nu Henne zum Jersey Giant Hahn zu setzen, oder doch zum Bresse Hahn?

army
25.05.2019, 13:35
Um was zu erreichen?

Elle
25.05.2019, 16:36
Wirtschaftlichkeit 🤔

Kleinfastenrather
25.05.2019, 17:07
Hi,
was Wirtschaftlichkeit betrifft gibt es beim Rassegeflügel denke ich kaum was besseres als Bresse oder Cou Nu, Jerseys wachsen glaube ich zu langsam.

Es wäre aber mal ein Experiment wert, gerne auch mit Bildern ;).

LG Thorben

maethy
25.05.2019, 17:16
Hi,
was Wirtschaftlichkeit betrifft gibt es beim Rassegeflügel denke ich kaum was besseres als Bresse oder Cou Nu, Jerseys wachsen glaube ich zu langsam.

Es wäre aber mal ein Experiment wert, gerne auch mit Bildern ;).

LG Thorben

Genau! Falls mehrere der Kandidatinnen zur Verfügung stehen, dann gleich zweigleisig fahren und du kannst uns neben den oben erwähnten Bildern dann später sogar von der Legeleistung, Schlachtgewicht, Legereife, Wachstum und Eigröße berichten.

Elle
25.05.2019, 17:52
Ich hab nur eine Cou Nu (Jung)henne, das Experiment muss ich daher wohl nacheinander durchführen. Aber ich habe es vor und werde berichten. Entgegen aller Berichte kann ich übrigens nicht bestätigen, dass die Jerseys langsam wachsen, meine aktuellen Junghähne haben jetzt mit 8 Wochen knapp 1,2 kg, find ich persönlich jetzt nicht schlecht.

Elle
25.05.2019, 18:07
Meine letzten hatb ich mit 20 Wochen geschlachtet, hatten leer ohne Innereien 1,9 kg

Okina75
26.05.2019, 11:20
Das dürften, falls da ein Heterosiseffekt greift, ziemliche Elefanten werden, mit beiden Elternrassen um 5 Kg als Hahn. Die Frage ist, wie wirtschaftlich sowas dann wäre. Müsste man ausprobieren.