Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei ohne Schale
Hi zusammen,
Habe gestern auf unserer Terrasse ein Ei ohne Schale gefunden.... habe es mal aufgestochen da ich durch die Haut etwas dunkles erkennen konnte... auf dem Bild seht ihr was da rauskam.... :-[ .... hat einer ne idee was das sein könnte? Wir haben seit 3 Wochen keine Hähne mehr, also ist eine Befruchtung unwahrscheinlich. Den Tag zuvor haben alle noch normal gelegt.
Freu mich auf eure Antworten!
Lg
Gackerl
218664
Eier können bis 5 / 6 Wochen noch befruchtet sein.:)
Das hier sieht für mich allerdings nach einem Legedarmproblem aus.
Dorintia
21.05.2019, 12:40
Das Windei ansich kommt ja vor, aber das Rote da drin sieht nicht gut aus.
Ja.... windei dachte ich auch erst..bis ich dann das dunkle bemerkte...diese "rote kugel" ist hart. So wie knorpel. Und etwa daumenkuppe groß...
Dorintia
21.05.2019, 12:51
Es gibt ab und an mal seltsame Verkapselungen in Eiern...
Kannst du die Kugel aufschneiden?
Das hab ich noch nicht probiert.... soll ich mal?
Könnte auch sowas wie der Beginn eines Schichtei´s sein.
So sah es übrigens vor dem aufstechen aus
218666
Solche Schalen gibts, aber der rote Inhalt ist mir auch unbekannt. Mach mal auf :jaaaa:
Oliver S.
21.05.2019, 13:54
Das hab ich noch nicht probiert.... soll ich mal?
Ja, schneide das doch mal bitte auf und leg es dann in ein Glas mit sauberem Wasser. So kann man Stukturen manchmal ganz gut erkennen.
Habs aufgemacht. Das war voller eigelb. Sonst nix....
Oliver S.
21.05.2019, 21:54
... hier (https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/warengruppen/wc_05_eier/ue_2013_eier_fremdkoerper.htm) habe ich noch was über Blutgerinnsel im Ei gefunden. Es könnte etwas mit einer Eileiterentzündung oder einem geplatzten Blutgefäß im Eileiter zu tun haben.
Danke für den link, aber das war was anderes. .. glaub ich....