Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Volierendraht an Metallvoliere befestigen?
cairdean
06.05.2019, 10:26
Hey zusammen,
ich habe uns eine Voliere von VanTack gegönnt, die mit Volierendraht einpacken möchten. Die Drahtbahnen kann ich ja mit Zange und verzinktem Clip miteinander verbinden, aber wie bekomme ich das möglichst wenig aufwendig am Metallr
ahmen der Voilere befestigt?
Kabelbinder werden spröde, mit Draht vernähen ist zum einen super aufwendig und zum anderen eine Sollroststelle, oder?
Hat jemand von Euch Clips oder Schellen benutzt und kann mir welche empfehlen?
Liebe Grüße Jassi
Rackelhuhn
06.05.2019, 10:39
Ich hab UV stabile Kabelbinder jahrelang im Einsatz. Kann man auch schnell mit ner Kabelbinderzange installieren... ;)
Ansonsten gibt es auch Kabelbinder aus Metall, da kenne ich mich aber nicht aus.
Wir haben hier fertige Volierenteile, da ist der Draht mit Schrauben(?) direkt am Rahmen befestigt, (bin zwar handwerklich absolut unbegabt, aber meines Wissens gibts da Schrauben, die man direkt ins Metall drehen kann - selbstschärfend, heißen die so??)
Blindenhuhn
06.05.2019, 11:26
Ich glaube, du meinst Selbstbohrschrauben. So was in der Art: https://at.rs-online.com/web/p/products/5465834/?grossPrice=Y&cm_mmc=AT-PLA-DS3A-_-google-_-CSS_AT_DE_Befestigungsmaterial_Whoop-_-(AT:Whoop!)+Selbstbohrende+Schrauben-_-PRODUCT_GROUP&matchtype=&pla-346004021164&gclid=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA5_STPruiOasQaF1JMg mVa7GHWhNnEj5Pbs8tf_fGGBx0dho8LrrvUaAnLnEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Orpington/Maran
06.05.2019, 13:02
Ich habe auch seit Jahren uv stabile kabelbinder im Einsatz
LadyDzuranya
06.05.2019, 13:10
Ein Volierenbauer nimmt Popnieten...
cairdean
06.05.2019, 13:27
Edelstahlkabelbinder!! Das ist die Lösung. Wer braucht schon Schellen, wenn man auch einfach einen V2A Edelstahl Kabelbinder nehmen kann :D. Danke, ihr seid die besten!! Die werde ich bestellen und probieren.
Und zack wieder dazugelernt ;D
Selbstbohrschrauben
Popnieten
und daß es Edelstahlkabelbinder gibt auch!
Ein Drillapparat und Rödeldraht/Bindedraht aus Edelstahl wäre auch noch eine Möglichkeit.
magda1125
06.05.2019, 21:18
Mit uv stabilen Bindern baue ich auch Hochbeete aus Paletten, für eine Voliere sollte das doch auch passen?
https://kabelbinder-discount.de/Spezial-Kabelbinder/Kabelbinder-UV-bestaendig/Kabelbinder-UV-bestaendig-schwarz-4-5-x-360-mm-100-Stueck::288.html
aziraphale
07.05.2019, 13:49
Bei meiner Voliere haben wir dort, wo der Volierendraht an den Rahmen soll, eine Metall-Leiste aufgebracht (also Rahmen, Draht drauf und darauf die Leiste) und das Ganze am Rahmen verschraubt. So liegt alles schön plan und man bekommt keine Stellen, an denen der Volierendraht sich wölbt und Schlupflöcher für Viechzeug lässt.
cairdean
07.05.2019, 14:01
Ich hab die VanTack Voliere, da besteht der Rahmen aus Metallröhren, da möchte ich ungern etwas abschrauben, aber danke für die zahlreichen Inspirationen! :)