PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzter Hahn?



Angora-Angy
26.04.2019, 17:54
Hi zusammen. Ich habe gerade auf dem Heimweg etwas schwarzes neben der Straße gesehen - ein kleiner Hahn (klein im Sinne von Zwerg, scheint soweit ausgewachsen zu sein). Ich hab ihn natürlich so unbewaffnet nicht fangen können, aber zumindest etwas von der Straße weggetrieben. Werde gleich mit Kescher und Box nochmal hinfahren und mein Glück versuchen... Meint ihr es bringt was, eine Henne mitzunehmen, so als Köder?

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Anni Huhn
26.04.2019, 18:01
Ja Henne würde ich mitnehmen, aber weißt Du auch wo der Hahn her kommt?

Angora-Angy
26.04.2019, 18:05
Nein weiß ich nicht. Die Stelle ist mitten in der Pampa, nicht in der Nähe eines Dorfes. Und ich habe Überreste eines weiteren Tieres gesehen, ein Stück Flügel und einen Haufen Federn...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Angora-Angy
26.04.2019, 18:21
Mist. Er kam sogar auf mich zu, aber ich hab ihm nicht mit dem Kescher erwischt. Und nun ist er direkt wieder im Gebüschhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190426/c6759451bfe16940ac372b9c33f8ca7c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190426/a92261d2a5061397e9ac11de0d7682c2.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190426/f5ce5f9486e783bfad50ef2af6c6765c.jpg

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Mara1
26.04.2019, 18:31
Wenn du Zeit hast und eine gute Taschenlampe, Abstand halten und beobachten. Wenn es dunkel wird sucht er sich einen Schlafplatz, und wenn es richtig dunkel ist kannst du ihn vielleicht erwischen.

Angora-Angy
26.04.2019, 18:49
Ja ich warte jetzt einfach ein bisschen. Natürlich regnet es jetzt und mit Tropfen auf der Brille sehe ich besonders gut... Bin ein Stück hoch und runter gelaufen, hab ihn aber nicht mehr gesehen. Vielleicht lässt er sich von Kira Köderhuhn anlocken, aber die ist leider gerade recht ruhig...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Angora-Angy
26.04.2019, 19:38
Abbruch nach einer knappen Stunde Suche. Außer dass ich klatschnass bin und einen abgebrochenen Stachel im Finger stecken habe, hab es keine Erfolge. Der Hahn blieb unsichtbar. Der wird sich ein halbwegs trockenes Plätzchen gesucht haben und auf den Morgen warten... Im Dunklen einen schwarzen Hahn zu suchen ist auch nicht sehr erfolgversprechend...

Menno...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

~Lucille~
26.04.2019, 19:47
Kann deinen Frust gut verstehen.
Aber du hast es wenigstens versucht ! Und das muss man dir echt zu Ehren halten :bravo

Ich schätze du wirst morgen in der Früh, bei besserem Wetter bestimmt noch mal zufällig dort vorbeikommen....;D

Angora-Angy
26.04.2019, 19:59
Ich überlege. Ist schon ein gutes Stück von meinem Zuhause entfernt. Aber vermutlich werde ich das wohl tun... Zumindest bleibt der Kescher vorerst im Auto und ich werde dort immer langsam fahren...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Okina75
27.04.2019, 17:14
Könnte ein Zwerg- Italiener sein. Somit ein Rassehahn, der eigentlich 'nen Ring haben müsste, mit dem man den Züchter ermitteln können sollte...

Angora-Angy
27.04.2019, 17:23
Einen Ring habe ich nicht gesehen. Aber so richtig konnte ich ihn ja auch nicht betrachten.
War heute nochmal mit meinem Sohn dort und er hat ihn wohl auch kurz gesehen. Der Hahn ist sehr schnell weggelaufen, ich selbst habe ihn nicht sehen können. Wir hatten uns beiderseits des Bachlaufs aufgeteilt. Habe auch mit einem Futtereimer geklappert. Ich habe jetzt eine Futterstelle eingerichtet in der Hoffnung ihn damit anlocken zu können. Da ich dort jeden Tag vorbeikomme, werde ich probieren ihn an mich zu gewöhnen.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

sternenstaub
27.04.2019, 18:26
Da wünsche ich Dir viel Geduld. Ich nehme an er hat den Kescher gesehen, oder hast Du sogar einen Fangversuch gemacht? Hühner speichern Kescher als extrem negativ ab und merken sich das lange, samt der Person, die den Kescher benutzt hat.
Ich habe hier ein einziges Mal einen Kescher bei einer nervösen Henne eingesetzt, die war anders einfach nicht zu bekommen. Danach war die Gruppe durcheinander und der Hahn hat lange Alarm geschlagen, wenn ich das Teil für den Gartenteich brauchte.

Stanzi
27.04.2019, 18:44
Viel Glück, Angela.

Angora-Angy
27.04.2019, 20:41
Heute hab ich keinen Fangversuch gemacht, ich hab ihn ja nichtmal selbst gesehen. Dass er den Kescher gesehen hat, kann aber gut möglich sein. Tja und wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht, dann kann ich es auch nicht ändern... Wird wohl am besten sein, ihn jetzt erstmal zur Ruhe kommen zu lassen und es in ein paar Tagen wieder zu versuchen. Derweil werde ich immer nur Futter bringen und mit dem Eimer rappeln...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Angora-Angy
30.04.2019, 18:09
An der Futterstelle war niemand, nichtmal Wildtiere haben sich bedient. Ich hab sie also wieder eingepackt, bin dann aber doch nochmal ein Stück den Bachlauf lang - und da war er! Hab ihn auch verfolgt, allerdings ist ein Zwerghahn im Unterholz gegenüber einem alles andere als Zwergmenschen deutlich im Vorteil, zumal wenn der Mensch Bürokleidung, speziell Büroschuhe trägt... Ich habe die Verfolgung dann also abgebrochen und an neuer Stelle wieder Futter ausgelegt.
Während der Verfolgung habe ich den halb verwesten Kadaver einer braunen Henne gesehen. Scheint ein öfter frequentierter Hühnerentsorgungsort zu sein... :(

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Bibo2707
30.04.2019, 18:33
Toll, daß du dich so um den kleinen Kerl bemühst :bravo
Ich drücke dir und ihm ganz fest die Daumen, dass er sich doch noch fangen läßt.

Liebe Grüße Dagmar

Mara1
30.04.2019, 18:49
Um diese Jahreszeit wird er halt auch draußen allerlei finden und hat gar keine Veranlassung, unbedingt an die Futterstelle zu gehen.

zottellotte
30.04.2019, 19:58
Viel Erfolg wünsche ich Dir! Tapferer kleiner Kerl. Wie genau er dort hin gekommen ist, werden wir wohl nie erfahren.

Angora-Angy
30.04.2019, 20:30
Um diese Jahreszeit wird er halt auch draußen allerlei finden und hat gar keine Veranlassung, unbedingt an die Futterstelle zu gehen.Das wird das große Problem bei der Sache sein. Und die Tatsache, dass man allein niemanden umzingeln kann...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

hirsch
01.05.2019, 15:11
Und die Tatsache, dass man allein niemanden umzingeln kann...

Na ja, wenn Du ganz schnell drumherum springst, geht das schon.:laugh

Okina75
01.05.2019, 15:18
Wer hat noch das MAD- Heft mit der Parodie von "Star Trek- Der Zorn des Khan"?

Khan: "Ergeben Sie sich- ich habe sie vollständig umzingelt!"
Cpt: Kirk: "Sie haben uns umzingelt? Mit nur einem Schiff?"
Khan: "Ist eben irre schnell, mein Schiff!"

So geit dat :laugh!

Angora-Angy
01.05.2019, 15:18
Na ja, wenn Du ganz schnell drumherum springst, geht das schon.:laughJa ich bin ja schließlich auch grazil wie eine Gazelle... Oder wie hieß das Tier mit den Stoßzähnen...?

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk