PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelbörse/-Messe Termine



Senf-Ei
14.04.2019, 21:48
Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir sagen,wann und wo demnächst im Raum Norddeutschland größere Veranstaltungen sind? Finde im Inet nicht viel brauchbares,Hannover ist erst wieder im Dezember. Es sollte kein allzu kleiner Markt o.Ä. sein und schon auch Rassegeflügel geben...suche vor allem Orloffs. Bin über jeden Tipp erfreut 😊

Beste Grüße, Senf-Ei

Anni Huhn
14.04.2019, 22:49
In Ostbevern verkauft jemand einen Stamm gesperberte Orloffs, bei uns im Verein ist auch ein Züchter ich bin aber nicht sicher ob er welche abgibt, das wäre in Friesland. Vielleicht schreibst Du woher du bist damit man Dir besser helfen kann.

schrödel
15.04.2019, 07:16
Hey, kennst du den Geflügelmarkt in Ruschwedel?
Größe kann ich nicht genau abschätzen... einfach mal „Auktion Poppe Ruschwedel Geflügel“ googeln.
Haben ne Website da kannst du dich informieren;)

War allerdings grade am 14. April... nächstes Mal wohl 19. Mai(?)

Vielleicht was du suchst.
viel Erfolg und Grüße
Sandra

Orpifan2015
15.04.2019, 07:59
Hallo
In Algermissen ist am 28.4. Zuchtstamm und Kükenbörse.( War ich selber noch nicht)
Am 20.4. is der erste Pferde- und Hobbytiermarkt in Burgdorf für dieses Jahr. (Recht groß und auch Rassegeflügel)
Und in Salzdahlum ist immer jeder erste Samstag im Monat Kleintiermarkt( Mal mehr mal weniger Rassegeflügel).

Ansonsten hab ich z. Zt. Orloff Eier im Brüter von 10 sind noch 8 im Rennen große Rotbunt aus bestellten Bruteiern, wohne im Landkreis Helmstedt
Gruß Sandra

Orpifan2015
15.04.2019, 08:01
Hallo
In Algermissen ist am 28.4. Zuchtstamm und Kükenbörse.( War ich selber noch nicht)
Am 20.4. is der erste Pferde- und Hobbytiermarkt in Burgdorf für dieses Jahr. (Recht groß und auch Rassegeflügel)
Und in Salzdahlum ist immer jeder erste Samstag im Monat Kleintiermarkt( Mal mehr mal weniger Rassegeflügel).

Ansonsten hab ich z. Zt. Orloff Eier im Brüter von 10 sind noch 8 im Rennen große Rotbunt aus bestellten Bruteiern, wohne im Landkreis Helmstedt
Gruß Sandra

Würde zwei Hennen behalten und den Rest abgeben...aber abwarten was schlüpft und welche Quoten....

Senf-Ei
15.04.2019, 12:36
Hallo Zusammen,

Danke schon mal für die Antworten. In Ruschwedel bin ich ab und zu mal,das ist aber eher zu wenig Auswahl und kaum große Rassetiere. Kann mir jemand zu dem Markt in Allgermissen was sagen? Komme selbst aus 27412,bin aber bereit etwas weiter zu fahren.

LG Senf-Ei

frederik
15.04.2019, 15:22
Am sinnvollsten fragst Du einfach beim RGZV Algermissen nach, der die Kükenbörse auch ausrichtet: http://www.rgzv-algermissen.de/index.php/de/

Auf der Homepage findest Du auch eine Übersicht der Rassen, welche gezüchtet werden (Orloffs sind nicht dabei, aber das heißt ja nicht, dass nicht jemand Küken davon auf der Schau verkauft). Wenn Du speziell nach einer Rasse suchst würde ich mich immer an den Sonderverein wenden, dort kann man Dir Züchter in Deiner Nähe nennen.

Senf-Ei
01.05.2019, 21:17
Ich schubs den Thread nochmal 😉 weiß denn vielleicht jemand bezgl. Burgdorf,ob es da große Kämpfer gab/gibt?