PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man eine Glucke mit Küken zu Wachteln setzen?



Hühnerpflücker
11.04.2019, 16:57
Hallo!
Wir haben momentan zwei Glucken von welchen eine bereits Küken hat.
Die anderen Küken kommen morgen und wir haben nicht genug Möglichkeiten um sie einzeln unterzubringen. Die 6 Wachteln sind in einer Voliere die 1.80x 28 misst, nun ist meine Frage ob man die Glucke (Zwerghuhn) zu den Wachteln setzen kann oder ob die sich beharken?
LG

Angora-Angy
11.04.2019, 17:26
Echt 28m ? Dann wär's ja ein leichtes, ein Stück abzutrennen.
Wachteln töten Küken, das würde ich nicht riskieren. Oder andersrum könnte die Glucke die Wachteln töten um ihre Küken zu verteidigen.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Pfandfrei
11.04.2019, 17:51
Hallo und willkommen im Forum...

schade das Du dir erst jetzt Gedanken darüber machst und nicht bevor man Eier unter die Glucke legt zum brüten. Wenn man vorher weis das man nicht genug Möglichkeiten hat dann sollte man es entweder lassen oder schon früh genug darüber nachdenken wie man das Problem lösen kann.

Ansonsten wenn die Wachtelvoliere wirklich so groß ist dann kannst Du da 1x1 Meter abtrennen den die Glucke die ersten Tage mit den Küken nutzen kann. Auf Dauer wird das aber nichts denn da reichen der eine QM nicht aus. Die Familie will sich ja auch bewegen und die GLucke den Küken die Welt zeigen.

Wie ist denn Deine Hühnerhaltung sonst aufgestellt ? Wie groß ist der Stall und der Auslauf ? Kannst Du da nicht was abtrennen für die beiden Glucken ? Theoretisch können die Glucken ja auch zusammen mit den anderen laufen nach einer Woche.