PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach dem Schlupf!!



Hardi
17.05.2007, 12:30
Hallo meinen Kücken sind geschlüpft was mus ich jetzt machen,beachten??

Arne
17.05.2007, 15:35
:o Das fällt Dir nach 21 Tagen Brutzeit JETZT erst ein?? ??? >:(
Hast Du keine Glucke? Die WEISS, was sie tun müßte!

Gast
17.05.2007, 17:08
wärme (32°), wasser, futter. und das umgehend.

Cassandra
17.05.2007, 17:58
DAS hat nun wirklich nichts mehr mit *wir haben ja alle mal angefangen zu tun*
das ist schlichtweg verantwortungslos ??? >:(

Tina

hahni
17.05.2007, 18:05
Hallo Hardi,

oh man, das sind Lebewesen die aus den Eiern komm für die man verantwortlich ist, wusstest das oder?

SetsukoAi
17.05.2007, 18:25
-_-°

Wenn sie unter einer Glucke geschlüpft sind, Wasser und Kükenfutter hinstellen. Aber keine Schale nehmen wo sie evtl. ertrinken können, also was flaches, am besten eine Kükentränke.

Wenn sie aus dem brüter sind die Küken 24 h im Brüter lassen bis sie trocken sind´. Wärendessen einen Stall, besser Box oder auch nagerkäfig fertig machen mit Einstreu, am besten erstmal ein Tuch, noch besser Handtuch nehmen und darüber eine Rotlichtlampe hängen bis das Tuch bzw, die Box in etwa Brüterwärme hat. Dann Wasser und Futter reinstellen wie oben beschrieben. Nach 24 h die Küken drauf setzen. Regelmäßig den kleinen Zeigen wo Futter und Wasser ist, also mit dem Finger drauf rum tippeln.


Das war erstmal das grobe.

Und das nächste mal früher Fragen...

Ich schreibe immer auf wann ich die Eier untergelegt habe und rechne ab dem Tag 3 Wochen vor, dann weis ich wann sie schlüpfen und kann Vorbereitungen treffen.

Das ist als wenn eine Frau, nachdem sie das Kind bekommen hat fragt, was sie jetzt machen soll... :-/

Hardi
17.05.2007, 18:31
Entschuldige,
aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!! Es war in dem Sinn gemeint das wenn die Kücken Ausgeschlüpft(Kunstbrut) sind was ich machen soll/beachten.

Tut mir leid wen ich mich falsch ausgedrückt habe. Meinen schlüpfen frühstes am DO.

SetsukoAi
17.05.2007, 18:41
Achso,

meine Anleitung s.o.

Cassandra
17.05.2007, 18:54
Original von Arne
:o Das fällt Dir nach 21 Tagen Brutzeit JETZT erst ein?? ??? >:(


also siehst du wie ungerecht..es waren nur 20 tage

Tina

hahni
17.05.2007, 19:00
Original von Hardi
Entschuldige,
aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!! Es war in dem Sinn gemeint das wenn die Kücken Ausgeschlüpft(Kunstbrut) sind was ich machen soll/beachten.

Tut mir leid wen ich mich falsch ausgedrückt habe. Meinen schlüpfen frühstes am DO.


Oh,

sry

Hardi
17.05.2007, 20:24
Noch eine Frage!! Habe mir mein Kückenheim selbstgebaut! Wie hoch muss es sein das es ca für 2Monate reicht??

Gast
17.05.2007, 20:25
welche rasse? bei zwerghühnern reichen 30cm bei brahma wirds mit 50 eng.....

Hardi
17.05.2007, 20:36
habe normale weise eier von Legehennen!!!

Gast
17.05.2007, 20:39
jetzt noch die frage warum 2 monate? hast du einen auslauf mit netz oder so drüber? wenn das wetter so bleibt können die auch eher raus. brauchen nur nachts noch wärme.

aber ich würde sage so 50cm sollten es schon sein.

vogthahn
17.05.2007, 20:42
Hallo!

Heute ist mir ein Lachs-Küken entgegengeflattert, als ich mit dem Futter noch vor dem Auslaufzaun stand. Der Zaun ist 1m hoch und es schaffte es, mir einen Moment Angst zu machen, es würde drüber kommen :o .
Ansonsten flattern mir welche aus dem Stand auf die Schulter, wenn ich mich hinhocke; das sind 70 cm! Die lieben Tierchen sind morgen 4 Wochen alt!!

Da werden doch wohl keine Wellensittiche eingekreuzt worden sein? :D

MfG

Gast
17.05.2007, 20:45
ohhhhhhh doch in dem alter sind sie alle monsterflieger....

Arne
17.05.2007, 21:01
Original von Cassandra

Original von Arne
:o Das fällt Dir nach 21 Tagen Brutzeit JETZT erst ein?? ??? >:(


also siehst du wie ungerecht..es waren nur 20 tage

Tina

Hach! Ich BIN aber manchmal auch kleinlich! :rotwerd ;)