Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Lachshuhn, im Farbschlag birkenfarbig oder auch silbergrau.

chillinpanda
07.04.2019, 22:14
Guten Abend,

Kennt jemand den Farbschlag und hat eine idee wo ich davon Bruteier bekommen Könnte?
Hab die Rasse auf Pinterest endeckt jedoch nur dieses eine bild und ich finde sont leider garnichts dazu :( Würden mir sehr gut gefallen :)

Gruß Vitus

217437

Bartzwerg
08.04.2019, 10:54
Da dieses keine anerkannten Farbenschläge sind, dürfte das eher schwierig sein. Das Tier auf dem Bild sieht mir aus wie ein Kreuzungsprodukt.

sternenstaub
08.04.2019, 11:35
Ist wie Bartzwerg schon schreibt, nicht anerkannt. Für die anerkannten Farben kannst Du Dich an den SV wenden: https://www.sv-deutscher-lachshuhnzuechter.de/ Der SV hilft da immer gerne weiter.

anerkannt bei den Großen: Lachsfarbig, blau-lachsfarbig, weiß und weiß-columbia
anerkannt bei den Zwergen: Lachsfarbig, blau-lachsfarbig, schwarz, weiß und weiß-columbia

Da ist vielleicht doch eine schöne Farbe für Dich dabei. :)

chillinpanda
08.04.2019, 17:08
Danke euch für die schnelle Antwort :)

Das es keine anerkannte Farbschlag ist dachte ich mir bereits fast.
Aber glaub dann werd ich ausschau nach Bruteiern lachsfarbigen großen lachse halten. Und wenn meine Sissi (seidenhuhn) Wieder Gluckt, unterlegen :)

Aber trotzdem danke :) Danke euch für die schnelle Antwort :)

Das es keine anerkannte Farbschlag ist dachte ich mir bereits fast.
Aber glaub dann werd ich ausschau nach Bruteiern lachsfarbigen großen lachse halten. Und wenn meine Sissi (seidenhuhn) Wieder Gluckt, unterlegen :)

Aber trotzdem danke :)

frederik
08.04.2019, 20:52
Auf Facebook gibt es eine Gruppe von Frank Harrer zu Lachsen: Lachshühner und deren Zwerge.
Er züchtet u.a. Birkenfarbige große Lachshühner.