Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex am morgen ...
bernhart
16.05.2007, 22:36
Über diesen Artikel bin ich gerade gestolpert ...
Hennen benutzen einen einfachen Trick, um allzu aufdringliche Gockel abzuwehren: Sie verlegen den Sex auf den Morgen. Wie Wissenschafter der Universität Oxford und Stockholm herausfanden, bevorzugen Hennen in von Hähnen dominierten Gruppen die Paarung in den frühen Stunden.
meldung im standard (http://derstandard.at/?url=/?id=2882258)
have fun
Bernhart
irgendwie logisch würd ich sagen. ich möchte hier jetzt keine vergleiche zu menschen ziehen...... aber ich finde das morgens auch besser. :roll
bernhart
17.05.2007, 09:13
hmmm,
die Studie spricht in diesem Fall aber von männerdominierten Beziehungsverhältnissen .... wie meinst Du das für deinen Fall jetzt ganz genau? ;)
:D :D :D.
Have fun,
Bernhart
nene... wir verfallen hier in eizeiler. lass mal. ich weiß wie ich das meine und in dem fall reicht das. :)
bernhart
17.05.2007, 09:45
ok,
back to topic:
tatsache ist, dass mein Gockel die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Hühnertüraufgang (7h) nutzt um seine Pflichten zu erledigen. Allerdings bezweifle ich, dass dies von den Hühnern initiiert wird, wie in dem Artikel angenommen. Ich glaube eher, dass er sie im Stall schlicht und ergreifend leichter erwischt. Die Studie wurde aber, meiner Erinnerung nach, auch an feilebenden Hühnern durchgeführt. Vielleicht haben da die Hennen mehr Chance zu selbstbestimmter Befruchtung. :P
have fun,
Bernhart
also meine leben in einer art mischform. also kein geschlossener stall aber begrenzte voliere. und wenn ich gegen 6:30 füttern geh, dann spielt er schon hoppehoppereiter....
ich glaube schon, daß da was dran ist. denn in zeiten der aufstallung bzw im auslauf mit mehreren hähnen ist es anders.
Scybalon
17.05.2007, 10:04
Parallelen zum Menschen könnte man wenn dann nur indirekt ziehen - sowohl bei Mann als auch bei Frau ist zwischen 8 und 9 Uhr der Testosteronspiegel am höchsten und somit rein theoretisch auch deren "Bereitschaft". Vielleiicht sollte man sich mal nen Tag freinehmen.
Hallo
Kontrolle über die Befruchtung
"Hennen werden in Gruppen mit vielen Männchen intensiver bedrängt. Sie werben dann in der Früh um Sex und vermeiden ihn so am Abend", sagte Tommaso Pizzari vom Zoologischen Institut der Universität Oxford. So könnten sie die Kontrolle über ihre Befruchtung behalten.
Mal eine Frage dazu,
Ich habe beobachtet wie der Gockel auf sich aufmerksam macht,
aber das die Henne sagt:" soooo, rausch ran" hab ich noch nie gesehen,
wer hat das schon erlebt? :grueb
bernhart
17.05.2007, 11:00
Ist ja beim Menschen nicht unähnlich: Partnerwahlverhalten (Flirten) wird meistens von den Damen initiiert. Sie signalisieren den betreffenden Männern "Na, bemüht euch mal" und die Männer machen dann ihr Balzverhalten, welches für den aussenstehenden Beobachter viel auffälliger ist als das ursprüngliche Signal der Damen. Vielleicht sind die Signale der Hühnerdamen auch eher unauffällig ?!?
have fun
Bernhart
Wontolla
17.05.2007, 11:09
Original von dorian
... aber das die Henne sagt:" soooo, rausch ran" hab ich noch nie gesehen, wer hat das schon erlebt? :grueb
Das gibt es doch oft. Hennen die sich aufdringlich anbiedern indem sie den Hahn zärtlich am Bart zupfen oder vor ihm in die Knie gehen,
Morgens um 7.30 mache ich den Stall auf: Der Hahn jagt die Hennen raus, bespringt soviele er kriegen kann und dann ist Ruhe.
Bei dem Alten wars so das die Damen direkt in Besteigposition gingen wenn er nahe war. Das war allerdings unabhänig von der Tageszeit.
Der Junghahn war nicht besonders fruchtbar und sehr anstrengend für die Damen der ist jetzt weg. Der Alte war ja vorher schon gestorben. Jetzt wo wir keinen Hahn mehr haben gehen viele Damen in Position wenn wir den Lauf betreten.... :roll aber auch unabhänig von der Tageszeit.
gg
Unser Hahn nutzt es aus, wenn die Damen übers Futter herfallen. Sie sind dann zu beschäftigt um sich zu wehren. Das ist halt oft morgens, weil ich dann das erste Mal füttere.
LG
Toffee
Black Giants
17.05.2007, 13:09
Bei uns gibt´s das volle Programm, Anbiedern, die Hennen beim Fressen belästigen und jede Chance nutzen, wenn sie mal gerade nicht aufpassen. :roll
Eine unserer Zwerghennen macht das sehr geschickt. Sie geht zum Jersey-Althahn, bleibt immer dicht bei ihm, kommt sofort angelaufen, wenn er mit Futter lockt und läßt ihn nie ran. ;)
Aber er mag sie. Sie gibt ihm das Gefühl seeeehr wichtig zu sein. Hähne brauchen das. :)
Also wenn ich das so lese, kommt mir das Ganze verdammt bekannt vor. :roll :laugh :engel
manstein
17.05.2007, 15:26
hallo,
also mein dicker, (großer sundheimer) beglückt seine mädls in der früh,
aber wie ein wilder ist er so gegen 18.00 h bis er ins "bett" geht, gegen 20.15h.
da kommt noch einmal eine jede dran. :biggrin:
Also unser Igor ist allzeit bereit - und aktiv.
Am Morgen nach dem Aufstehen ist grundsätzlich erst mal die Henne dran, die als erste ins Freie kommt - ich glaube, die Hennen losen jeden Abend untereinander aus, wer am nächsten Tag herhalten muss.... (Das nennt man dann "die Henne mit der Arschkarte")
Black Giants
18.05.2007, 13:39
Original von becki
ich glaube, die Hennen losen jeden Abend untereinander aus, wer am nächsten Tag herhalten muss.... (Das nennt man dann "die Henne mit der Arschkarte")
*michweglach* :laugh
Mein Junghahn ist allerdings auch etwas zu agil in dieser Hinsicht, aber das kann man gut ausnutzen. ;)
Eine von meinen Wyandotten ist immer zu dusselig mit den anderen abends reinzugehen "Ist es wirklich schon so spät?".
Bevor ich jetzt mit der Fangen spiele, schnappe ich mir den kleinen Jersey und zeige sie ihm. Der sieht sofort, worum es geht (Stielaugen).
Sobald der den Boden berührt, sprintet er los und will Ihr seine Briefmarkensammlung zeigen.
Die ist natürlich nicht schnell genug und irgendwann fällig. :P
Sobald er runtersteigt, kann ich mir ganz unkompliziert das geplättete Huhn schnappen und reintragen. 8)
frieda2007
18.05.2007, 14:25
Original von Black Giants
"Ist es wirklich schon so spät?".
Bevor ich jetzt mit der Fangen spiele, schnappe ich mir den kleinen Jersey und zeige sie ihm. Der sieht sofort, worum es geht (Stielaugen).
Sobald der den Boden berührt, sprintet er los und will Ihr seine Briefmarkensammlung zeigen.
Die ist natürlich nicht schnell genug und irgendwann fällig. :P
Sobald er runtersteigt, kann ich mir ganz unkompliziert das geplättete Huhn schnappen und reintragen. 8)
Eine gute Lösung des Problems.
Ich habe so einen dusseligen Zwergorpihahn, der abends nicht rein will.. ;)Da brauchte ich dann eine nymphomane Henne oder einen schwulen Hahn. Wer hat sowas anzubieten? ;D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.