PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis sind geschlüpft !!!



Lauri
11.05.2007, 10:24
Ich bin 5 fache Kükenoma geworden :)

Mann ist das aufregend. Sie sind alle topfit und gaaaanz zutraulich. Smilla und Henni haben ja neben einander gebrütet und teilen sich jetzt auch die Aufzucht und Pflege ;D

Es sind ein hellgelbes, ein dunkelgelbes, ein hell und ein dunkelsilbernes und ein schwarzes mit rotbraunen ringen um die Augen rum.
Das schwarze ist das erstgeschlüpfte und ich habe es noch mit Eierschale auf dem Kopf kennengelernt. Darum hat es auch schon einen Namen :"Calimero" :-*

Die Glucken kümmern sich prima obwohl es ihre ersten Küken sind. Ein Ei ist noch da, das wurde später dazugeschummelt ;) Wie kann ich denn feststellen ob es befruchtet ist ???

Bin mal gespannt wie die 5 später aussehen, denn es sind ja Zwerghahn-Seidenhuhn Mischlinge 8)

Noch gehen die Glucken nicht mit den Kleinen raus. Ich denke mal weil noch ein Ei da ist, oder ???

Selbst beim brüten wechseln sich die beiden ab.Sie spielen immer Eichen-wechsel-dich ;D Jeder hat es mal !!!

Lieber Gruß Lauri

Gast
11.05.2007, 10:25
glückwunsch. :)

Renommeé
11.05.2007, 10:34
gibts vielleicht ein paar Bilder? :)

Lauri
11.05.2007, 10:42
Fotos sind gemacht und später stelle ich welche rein !!!

Was soll ich denn füttern ???

Jetzt gibt es Kükenkorn, Haferflocken, gehacktes Eigelb und gehackten Löwenzahn !!!

Sie fressen und trinken alle gut !!!

Gibt es noch etwas besonders gutes, was stark macht und lecker ist ???

Muß ich noch irgendetwas beachten ???

Gruß Lauri ;)

Gast
11.05.2007, 10:51
mit kükenkorn bist du gut beraten. :)