PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken wann trennen??



Balazs
11.05.2007, 09:25
Hallo!
Meine Hühnerküken sind jetzt ca. 1,5 Monate alt und so wachtelgroß,sie fressen selbstständig usw. Kann ich sie jetzt schon von der glucke trennen oder lieber nicht? Ich weiß,dass es am besten wäre sie solange bei der Glucke zu lassen bis sie sie gar nicht mehr führt,aber heute sind bei einer anderen Glucke 11Fasane geshlüpft und ich brauche den Platz...

Gruß

Balazs

Gast
11.05.2007, 09:51
dann solltest du den anderen samt glucke eine neue umgebung schaffen. also ich würde sie nicht trennen wenn ich schon naturbrut mache, dann doch mit allen vorteilen, oder?

dorian
11.05.2007, 10:16
Hallo

Ich denke auch,
soll doch die Mutter entscheiden, wann es Zeit wird sich abzunabeln, die Kükis würden ja nicht wissen was ihnen geschied.

;D

Balazs
11.05.2007, 10:45
Hallo!

Ja aber wenn sie schon egentlich alles alleine machen wie fressen usw. Welche Vorteile hat es dann sie bei der Mutter zu lassen?Verhungern würden sie ja bestimmt nicht.
Das Problem ist,dass ich leider keinen angemessen Platz zur Verfügung habe....

Gast
11.05.2007, 10:50
wärme, soziales verhalten, schutz....

dorian
11.05.2007, 10:54
Original von Balazs
Hallo!

Ja aber wenn sie schon egentlich alles alleine machen wie fressen usw. Welche Vorteile hat es dann sie bei der Mutter zu lassen?Verhungern würden sie ja bestimmt nicht.
Das Problem ist,dass ich leider keinen angemessen Platz zur Verfügung habe....

:o
Das frag ich mal meinen Sohn, wenn er Abends unter meine Decke will.
Das sind doch noch Babys

witte5
11.05.2007, 13:31
Erklär doch dein Platzproblem mal bitte etwas näher. ;)

Irgendwie versteh ich nicht, warum da, wo deine Küken sind oder hinsollen, nicht auch noch die Mutter mit reinpasst ???

In dem Alter kann man Küken und Glucke doch ohne Probleme mit den anderen Hühnern laufen lassen. Oder willst du die Küken in eine Kiste sperren?