PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupfphase...

Lalacrima
03.03.2019, 11:57
Heyhey...
Bei uns isses langsam soweit. Wendung ist raus und ich erhöhe langsam die Luftfeuchtigkeit... Hab die Eier am 11.02.um 19 Uhr rein. Bisher liegen die Eier still und unangepickt im Kasten und ich warte ungeduldig. Aber noch ham sie ja Zeit. Das schierergebnis war super.
Krieg ich eure Däumchen, dass ich bald viele kleine fluffige Küken habe?
Ab welchem Tag gings bei euch so richtig los? Hört man die Küken wirklich trotz Lüfter (King suro 20)

Hehnabua
03.03.2019, 12:12
Meine Daumen hast du, bei mir ist der Schlupf Grad im vollen Gange hab einen Heka1, Schlupfbeginn war gestern Tag 20. Die Küken hört man trotz Lüfter:)

Lalacrima
03.03.2019, 12:26
Cool, dann drück ich euch auch ganz doll die Daumen!!

Lalacrima
04.03.2019, 06:54
Mein 1. Kunstbrut Küken ist geschlüpft und sieht fit und gesund aus...
Bei den anderen eiern kann ich noch nichts erkennen.

Mara1
04.03.2019, 07:48
Meine Daumen hast du! Mal sehen, wie ich heute den Hühnerstall sauber kriege mit gedrückten Daumen :laugh.

Du hast am Montag eingelegt, dann sollten am Montag, also heute, die Küken schlüpfen. Kann aber auch mal 1-2 Tage länger dauern. Ob man die Küken hört ist recht unterschiedlich. Ich hatte schon Bruten, da hörte ich ab Tag 19 schon Gespiepse, und bei manchen Bruten war gar nichts zu hören. Die waren schweigsam bis zum Schlupf.

Was für Hühner sind es denn, und wieviele Eier?

Für´s Daumendrücken müssen dann Fotos gezeigt werden, das ist dir hoffentlich klar? Kükenfotos wollen hier immer alle sehen. Ich fühle schon, wie mich wieder das Brutfieber befällt... Das scheint ansteckend zu sein, so ähnlich wie bei den Hühnern das Glucken.
:)

LG
Mara

Lalacrima
04.03.2019, 08:14
Ich hatte 10 Marans-Eier eingelegt, eines habe ich leider ganz am Anfang versehentlich geschrottet (das aber erst beim schieren an Tag 7 gemerkt) und eines war unbefruchtet. Also fehlen noch 7... Und in 3 Tagen sollte schlupftermin für jersey giants sein. Das waren insgesamt 20, eines ist beim Versand leider kaputt gegangen und da haben sich 5 nicht entwickelt, also noch 14 im Rennen... Oh ist das spannend