PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassungslos



Hochhuhn
26.02.2019, 11:12
https://up.picr.de/35158345hh.jpg


https://up.picr.de/35158346bt.jpg


https://up.picr.de/35158349cw.jpg


https://up.picr.de/35158350ej.jpg


https://up.picr.de/35158351ho.jpg


https://up.picr.de/35158353cx.jpg

Polizei und Feuerwehr sind wieder weg. Jetzt warte ich noch auf die Kripo :( :( :heul

Sonnenkuss
26.02.2019, 11:18
Oweia! Und die Hühner?

Hochhuhn
26.02.2019, 11:20
Alle tot. Passiert irgendwann nach Mitternacht.

Blindenhuhn
26.02.2019, 11:22
Nein, das gibt es doch nicht!:( Lass dich mal ganz heftig in den Arm nehmen!:troest

Kimberly
26.02.2019, 11:23
nicht dein Ernst???? oh mein Gott wie schrecklich!!
Wie ist das passiert? War es Brandstiftung? Wohnt iihr so weit vom Stall weg, dass ihr nichts gemerkt habt?
Das ist ganz ganz schlimm, es tut mir sehr leid!

Muri
26.02.2019, 11:28
Wie schlecht sind die Menschen die so etwas tuen. Es tut mir sehr leid.

sil
26.02.2019, 11:40
Da bleiben einem echt die Worte weg. Geht ihr von Brandstiftung aus?

Hobbyhuhn2013
26.02.2019, 11:42
Oh nein, wie furchtbar... Was ist passiert? Kurzschluß? Brandstiftung? Es tut mir sehr sehr leid für die Hühner....:troest

Pudding
26.02.2019, 11:44
Furchtbar:freund!
war denn überhaupt was elektrisches im Stall (Licht, Türöffner)?

TenshiJanina
26.02.2019, 11:47
Ach du Sch...! Das tut mir sehr leid!! Kripo klingt nach Brandstiftung :(

sternenstaub
26.02.2019, 11:47
Um Gottes Willen. Fühl Dich kräftig gedrückt. Das ist einfach unfassbar.

Hatte der Stall Stromanschluss? Ich hoffe ehrlich nicht dass es Brandstiftung war. Das macht neben dem Verlust ja auch noch Misstrauen gegenüber den Nachbarn (und die geraten bei Brandstiftung ja als erstes unter Verdacht).

Das ist einfach nur der Horror.

Hühnerhuhn
26.02.2019, 11:56
Ich bin geschockt.........:troest:troest

LG Hühnerhuhn

Widdy
26.02.2019, 11:59
Ich bin sprachlos, wütig, traurig und

ich habe total Mitleid mit den armen Tieren, die einen fürchterlichen Tod erfahren mussten. Hoffentlich fasst man diese elendinge/n Missgeburt/en, die solch ein unnützes Sterben verursacht hat bzw. haben.

@Liebes Hochhuhn, das tut mir unendlich leid für Deine Hühner und Dich, jetzt wo Du mit dieser Situation umgehen musst.
Das darf einfach alles nicht wahr sein. ……

Nachtrag: Mein Gefühlsausdruck ist die Essenz eines mir immer und immer wieder angedrohten Vorhabens, unseren Stall "ganz einfach" mit ein paar Streichhölzer abzufackeln. Das ist ein total beschissenes Gefühl, was das arme @Hochhuhn jetzt leider erleben muss.

cliffififfi
26.02.2019, 12:20
Wer tut so etwas? Das tut mir so leid....wenn doch nur den Hühnern nichts passiert wäre....
Lass dich mal drücken!

ChickenGeorge
26.02.2019, 12:30
Bevor man nicht weiß, wie es passiert ist sollte man auch nicht urteilen. Was ist das auf Bild 5 ? Ein selbstgebauter Tränkenwärmer mit Kerze drunter?
Schlimm für die armen Hühner, egal wie es passiert ist.

War es Brandstiftung fände ich es am schlimmsten, denn das könnte wieder passieren.

Dorintia
26.02.2019, 12:39
Bevor man nicht weiß, wie es passiert ist sollte man auch nicht urteilen. Was ist das auf Bild 5 ? Ein selbstgebauter Tränkenwärmer mit Kerze drunter?
Schlimm für die armen Hühner, egal wie es passiert ist.

War es Brandstiftung fände ich es am schlimmsten, denn das könnte wieder passieren.

Zustimm.

Schrecklich für die armen Tiere, aber hier dermaßen wieder wegen Mutmaßungen....

Ist das die gleiche Örtlichkeit des Stalles oder wurde der umgesetzt?

lauranalanthalasa
26.02.2019, 12:43
Oh nein! Das tut mir so leid für dich und deine Hühner ;(
Fühle dich unbekannterweise virtuell ganz lieb gedrückt!

wattwuermchen
26.02.2019, 14:21
Mir fehlen die Worte... wie furchtbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zfranky
26.02.2019, 14:25
Die armen Hühner! Ich bin auch fassungslos. Ein Albtraum !

Dyshof-Jo
26.02.2019, 15:13
Mein Mitgefühl hast du auch. Schrecklich.

sommerlaune
26.02.2019, 15:15
Oh Gott wie furchtbar, fühle Dich liebevoll gedrückt.

Elli
26.02.2019, 15:24
Ich weis, trösten geht nicht, dafür ist das zu arg. Fühl dich trotzdem einfach gedrückt, das tut mir so leid. Grausam sowas.

Falls es Brandstiftung war, und Strom oder so ausgeschlossen werden kann. Villeicht kannst du eine Wildkamera versteckt anbringen. Manchmal kommen Täter zurück, um sich ihre Tat nochmal anzusehen.

Pias Welt
26.02.2019, 16:32
Oh mein Gott, wer tut denn sowas abscheuliches.
Es tut mir so leid für Dich und Deine Tiere.
Ich bin sprachlos.

Mitfühlende Grüße
Silke

Gitti
26.02.2019, 16:40
Um Himmels Willen - wie furchtbar. Die armen armen Tiere!!

Es tut mir sooo leid - egal wie es passiert ist, es ist eine fürchterliche Katastrophe!

EW1970
26.02.2019, 16:45
Tut mir auch sehr, sehr leid,ich hab grad Tränen in den Augen...
LG Eva

Rocco
26.02.2019, 16:53
Sowas ist unbegreiflich! Hoffentlich werden die Täter erwischt!
Die armen Hühner hatten einen schlimmen, sinnlosen Tod.

Ich fühle mit Dir

LG Rocco

PPP
26.02.2019, 17:03
Oh mein Gott!!!!

Das tut mir so leid... Die armen...

Was gibt es nur für Schweine??

Gockerhuhn
26.02.2019, 17:42
Oh armes Hochhuhn, das ist echt ein Albtraum, schrecklich die armen Hühner...

Mitfühlende Grüße vom Gockerhuhn

Jorg
26.02.2019, 18:08
Ach du jeh - das tut mir ehrlich sehr leid.
Hoffentlich werden die gefasst!

Tröst aus Aventoft
Jorg

Rohana
26.02.2019, 18:36
Oh man, fühl dich gedrückt, was für ein Albtraum... ich hoffe ihr findet die Ursache heraus (und ggf. den/die Täter - wie kann man nur?!). Tut mir so leid um deine Hühner :(

Kamikaze2001
26.02.2019, 18:40
Fing so toll an die Bildgeschichte... und dann dieses blöde Ende. :o
Arme Huhnis, wie auch immer es passiert ist, gar nicht schön. Wenn es wirklich Fremdeinwirkung war, dann hoffe ich das diesem auch irgendwann im Schlaf ein Licht aufgeht!

Huhnihunde
26.02.2019, 18:41
Ohne Worte... 215992

Hobo
26.02.2019, 19:27
Auch mein Mitgefühl ist bei Dir!

schlimm, schlimm, schlimm....

Dinape
26.02.2019, 19:48
Das tut mir wirklich leid, Kopf hoch und fühle dich umarmt!!!! Wie geht es weiter?

ChiBo
26.02.2019, 19:59
Meine arme Schweden-Freundin, ich drück dich ganz doll.

Güggeli
26.02.2019, 20:02
oje , wie schlimm , das tut mir sehr leid :troest. Ich hoffe man findet die Ursache heraus :-X.

sabs10
26.02.2019, 20:08
Ach du meine Güte! Das sieht ja echt schlimm aus :o
Es tut mir leid für euch und die Tiere, hoffentlich findet ihr die Ursache raus....grausam!

Floyd
26.02.2019, 20:09
Die armen Hühner, so ein Brand muß wirklich furchtbar sein, was müssen die gelitten haben.
Ich bin fassungslos.

Traurige Grüße

Dylan
26.02.2019, 20:35
Liebe Hochhuhn, das ist wirklich sehr schlimm und ich fühle mit dir. Ist denn der ganze Stall so komplett abgebrannt, der habt ihr die Reste schon auf die Seite geräumt, um an die Glutnester zu kommen? Dass da nicht wenigstens ein paar Bretter übrig geblieben sind? Ich weiß, dass Einstreu sehr schnell brennen kann und hoffe wenigstens, dass es keine Brandstiftung war, denn der Gedanke, dass jemand absichtlich Tiere abfackelt ist noch unerträglicher, als es sowieso schon ist.

Picksel
26.02.2019, 20:36
Wie schrecklich, was auch immer passiert ist. Es tut mir sehr leid...

Bibo2707
26.02.2019, 20:47
Meine Güte, wie furchtbar. Es tut mir sehr leid.

Hochhuhn
26.02.2019, 20:47
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl sehr herzlich. Konnte heute den ganzen Tag kaum denken, war irgendwie wie gelähmt.

Kripo ist nicht gekommen. Nachfrage bei der Polizei: Die örtlichen Polizei-Ermittler werden sich bei mir melden. Heute wurde jedenfalls nichts weiter ermittelt.

Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden. Drin war zwar ein elektronisch betriebener Türöffner, aber laut Nachfrage beim Hersteller ist ein Funkenflug oder das Entstehen eines Schwelbrandes durch dieses Gerät selbst bei Fehlfunktion oder unsachgemäßer Installation auszuschließen. Das Ding lief seit über 6 Monaten einwandfrei.

Der Stall war gebaut aus massiven, 2 cm starken Eichenbrettern. Die geraten nicht leicht in Brand, selbst wenn man ein Feuerzeug dran hält. Die Hühner waren Nichtraucher. Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.

Abzuwarten, was die örtlichen Ermittler dazu sagen, wenn sie denn jemals hier auftauchen.

Wie und ob es weiter geht, weiß ich heute noch nicht. Das muss ich erstmal sacken lassen und verdauen, dann nachdenken.
Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten. Ob ich mir einen Neubau nochmal zumuten werde? Und wenn, dann ganz sicher nicht mehr dort, direkt an der Grundstücksgrenze.

:(

Pudding
26.02.2019, 20:52
Wie und ob es weiter geht, weiß ich heute noch nicht. Das muss ich erstmal sacken lassen und verdauen, dann nachdenken.
Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten. Ob ich mir einen Neubau nochmal zumuten werde? Und wenn, dann ganz sicher nicht mehr dort, direkt an der Grundstücksgrenze.
da hatte wohl wer was gegen deine Hühner!
Was für bekloppte Menschen es doch gibt!

Kamikaze2001
26.02.2019, 21:00
Gab es denn mit den Nachbarn mal Stress wegen der Hühner oder denkst du da hatte nur einer "Langeweile"?

hein
26.02.2019, 21:04
Die Frage ist auch, kann ein Kurzschluss oder ein Problem mit der Stromleitung ausgeschlossen werden?

Bei mir hatte mal eine Ratte einen Kurzschluss ausgelöst und schon brannte es lichterloh

Dylan
26.02.2019, 21:17
Der Stall war gebaut aus massiven, 2 cm starken Eichenbrettern. Die geraten nicht leicht in Brand, selbst wenn man ein Feuerzeug dran hält. Die Hühner waren Nichtraucher. Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.Das habe ich eben auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Selbst wenn die Einstreu lichterloh gebrannt hätte - von der Hütte hätten mehr Reste übrig bleiben müssen. Andererseits hat es ein paar Dörfer weiter schon ein ganzes Einfamlilienhaus weggebrannt, weil heiße Asche im Plastikmülleimer erst einen Schuppen, dann das angrenzende Haus lichterloh in Flammen setzte.

Bk66
26.02.2019, 21:45
Oh liebes Hochhuhn,
wie schrecklich, ich ganz sprachlos. Lass dich ganz fest drücken.

Nicolina
26.02.2019, 22:04
Liebe Hochhuhn,
auch hier noch mal mein Mitgefühl! Das ist wirklich unfassbar traurig!

Aber leider auch unfassbar, dass keine Kripo erschienen ist. Sofern es Brandstiftung war, ist es doch wichtig, dass direkt und nicht erst Tage später ermittelt wird.
Fühl dich gedrückt.

Saskia999910
26.02.2019, 22:10
Liebes Hochhuhn,

Auch von mir tiefstes Mitgefühl für Dich und die armen Hühner. Was da geschehen ist, ist wirklich ein Albtraum und auch ich hoffe, der / die Verantwortliche wird gefunden oder zumindest vom Karma ordentlich dafür gebeutelt.. Mit Menschen, die so etwas tun, sollte wirklich 1 zu 1 das Gleiche geschehen. Unfassbar.

Nichtsdestotrotz aufmunternde Grüße sendet
Saskia

Kamillentee
26.02.2019, 22:39
Tut mir sehr leid für dich, das ist wirklich schlimm ... :(
Ich hoffe, die Sache wird aufgeklärt, und die Polizei lässt es nicht links liegen, weil es "nur um Hühner" geht!

Nicolina
26.02.2019, 22:44
Wenn ich kann, würde ich gerne helfen. Vielleicht gibt es ja einen Neustart in absehbarer Zeit - wenn der Schock überwunden ist.
(Sollte jemand die gleiche Idee haben - PN an mich bitte)

zfranky
26.02.2019, 22:44
Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden.
....
Abzuwarten, was die örtlichen Ermittler dazu sagen, wenn sie denn jemals hier auftauchen.


Was für kranke Menschen doch unterwegs sind!
Aber falls die Kripo das nicht bearbeiten will, sollten wir denen mal auf die Füße treten. Ist es eine Bagatelle, wenn eine ganze Herde Tiere angezündet wird? Man stelle sich mal vor, es wären keine Hühner sondern Hunde gewesen.. dann hätten wir es heute in allen Fernsehkanälen und morgen in den Zeitungen gehabt.

Nicolina
26.02.2019, 22:50
(...)
Aber falls die Kripo das nicht bearbeiten will, sollten wir denen mal auf die Füße treten. Ist es eine Bagatelle, wenn eine ganze Herde Tiere angezündet wird? Man stelle sich mal vor, es wären keine Hühner sondern Hunde gewesen.. dann hätten wir es heute in allen Fernsehkanälen und morgen in den Zeitungen gehabt.
Da hast du Recht :(

Hühnerhuhn
26.02.2019, 23:05
Aber falls die Kripo das nicht bearbeiten will, sollten wir denen mal auf die Füße treten.

Bin sofort dabei, aber wie???

LG Hühnerhuhn

Widdy
26.02.2019, 23:37
Was für kranke Menschen doch unterwegs sind!
Aber falls die Kripo das nicht bearbeiten will, sollten wir denen mal auf die Füße treten. Ist es eine Bagatelle, wenn eine ganze Herde Tiere angezündet wird? Man stelle sich mal vor, es wären keine Hühner sondern Hunde gewesen.. dann hätten wir es heute in allen Fernsehkanälen und morgen in den Zeitungen gehabt.

Hatte ich auch schon von Anfang an auf dem Radar.
Vllt. hast Du, @Hochhuhn, bei Dir in der Nähe eine Zeitung, TV-Sender o.ä., wo Du es breitflächig publizieren ist, was da passiert ist.
Aber nur, wenn Du das persönlich auch durchstehen kannst und willst.
Ansonsten Freunde, Bekannte bitten, die Dich vertreten können und wollen.

Danach müsste eigentlich die Ermittlung wieder forciert werden können.

Bei uns in CH gibt es eine Zeitung/Online-Sender, der das alles haut- und zeitnah vor Ort recherchiert und dann publiziert (20 Minuten).

Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass das ganze Unglück aufgeklärt werden kann

LG Widdy.

Rohana
27.02.2019, 08:21
Was für kranke Menschen doch unterwegs sind!
Aber falls die Kripo das nicht bearbeiten will, sollten wir denen mal auf die Füße treten. Ist es eine Bagatelle, wenn eine ganze Herde Tiere angezündet wird?
Brauchst dir nur vorzustellen es wäre kein privater, sondern ein gewerblicher Stall gewesen, und schon hätte Hochhuhn zu allem anderen noch eine Anzeige am Hals - es gibt schon ne Menge kranke Menschen da draussen!

Ich hoffe sehr, dass die Kripo sich um den Fall bemüht.

hein
27.02.2019, 08:50
Brauchst dir nur vorzustellen es wäre kein privater, sondern ein gewerblicher Stall gewesen, und schon hätte Hochhuhn zu allem anderen noch eine Anzeige am Hals - es gibt schon ne Menge kranke Menschen da draussen!

Ich hoffe sehr, dass die Kripo sich um den Fall bemüht.
Das musst Du mir mal erklären, warum Hochhuhn dann eine Anzeige am Hals hätte?

Übrigens, ich frage mich immer noch, warum sollte es Brandstiftung sein? Warum sind als Brandursachen keine anderen Gründe bedacht worden. Ich denke immer noch daran, wie unser Stall gebrannt hat und gerade da haben die dicken Holzbohlen wie Zunder gebrannt. Und wenn ich dann bedenke, wie da die einzelnen Dachbalken gebrannt haben - puuh, da wird mir Heute noch schlecht. Denn man darf das nicht vergleichen mit einem Feuerzeug welches man an den Balken halten könnte. Wenn so ein Stall brennt, denn sind da ganz andere Temperaturen am wirken.

Ich wäre da ganz ganz vorsichtig. So lange keine Brandstiftung nachgewiesen ist, so lange sollte man auch niemanden beschuldigen

Giesi_mi
27.02.2019, 08:53
Wie furchtbar und wie schlimm für die Hühner. das tut mir so unendlich leid.

Die Öffendlichkeit teilhaben zu lassen und damit druck bei den ermitlern zu machen, halte ich für eine Gute Idee.

zfranky
27.02.2019, 09:16
Übrigens, ich frage mich immer noch, warum sollte es Brandstiftung sein?

Darum:



Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden.

Dorintia
27.02.2019, 09:40
Hat wer beurteilt?

nero2010
27.02.2019, 09:49
Eine ganz schlimme Sache...
Gibt es dazu bereits einen Polizeibericht...sollte es ja eigentlich .

Pepsikatze
27.02.2019, 10:00
Ach Hochhuhn, dass ist ja schrecklich :troest. Die armen Hühner. Das tut mir so leid.
Was mich aber schon den ganzen Morgen beschäftigt, wie konnte das Gewächshaus das so unbeschadet über stehen, das ist doch keinen Meter weg, oder täuscht das? Das ist jetzt mit Sicherheit nicht dein Hauptproblem, aber wundern tut's mich schon.

ChickenGeorge
27.02.2019, 10:08
Ich wäre da ganz ganz vorsichtig. So lange keine Brandstiftung nachgewiesen ist, so lange sollte man auch niemanden beschuldigen

Da kann ich mich nur anschließen. Niemand weiß, ob es Brandstiftung war, niemand weiß, ob dort "kranke" Menschen ihr Unwesen treiben, alles nur Spekulationen.

Ich sehe auf den Bildern einen aus Steinen und Fliesen selbstgebauten Tränkenwärmer.

Würde ich genauso spekulieren würde ich jetzt behaupten, das dieser mit einer Kerze betrieben wurde.
Es könnte auch sein, das so einer im Stall war. Es könnte auch sein, das die Hühner nachts durch die geplatzte Fliese erschraken und Streu aufgewirbelt haben... und dann ist da die Kerze... auch Spekulationen.

Niemand weiß, was geschah, aber es bleibt schrecklich für die toten Hühner und für Hochhuhn

zottellotte
27.02.2019, 10:09
Es ist wirklich schlimm. Aber ich Frage mich auch, wie denn bitte Abbrand ohne Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, wenn kein Brandsachverstaendiger dies nach eingehender Untersuchung festgestellt hat. Lass eine Ratte am Kabel knabbern, einen Funken ins Einstreu fallen - und schon geht es ab, das brutale Flammenmeer. Wie schrecklich.

zottellotte
27.02.2019, 10:11
OK, chickengeorge war schneller

zfranky
27.02.2019, 12:52
Würde ich genauso spekulieren würde ich jetzt behaupten, das dieser mit einer Kerze betrieben wurde.
Es könnte auch sein, das so einer im Stall war. Es könnte auch sein, das die Hühner nachts durch die geplatzte Fliese erschraken und Streu aufgewirbelt haben... und dann ist da die Kerze... auch Spekulationen.

Naja, der Hersteller des Türöffners wurde schon kontaktiert, ob dass eine Brandquelle darstellen kann, aber die offene Flamme im Stall würde nicht erwähnt, obwohl dies dann das naheliegendste wäre?
Ich spekuliere nicht, ich vertraue der Aussage der Stallbesitzerin.

catrinbiastoch
27.02.2019, 13:12
Ich spreche hier auch mein Beileid aus ! Bei so einfach von draußen anstecken , hätte doch Benzin benutzt werden müssen ! Ist da vielleicht etwas zu riechen . Kann man die Stelle finden , von wo der Brand aus ging . Es muß doch ein Bericht von Polizei und Feuerwehr geben ? Mein Gott , die armen Hühner . Haben gelebt im Paradies und mußten so verrecken ! L.G. Catrin

ChickenGeorge
27.02.2019, 13:18
Ich spekuliere nicht, ich vertraue der Aussage der Stallbesitzerin.

und diese Aussage ist auch nur Spekulation...nur ihre Meinung, nicht die von einem Sachverständigen:




Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden.... Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.





... aber die offene Flamme im Stall würde nicht erwähnt, obwohl dies dann das naheliegendste wäre?

Nicht erwähnt muß ja nicht bedeuten, das sie nicht da war. Es wurde aber bis jetzt auch nicht dementiert, das so ein selbstgebauter Tränkenwärmer mit Kerze im Stall war.

Das es die bösen Nachbarn oder kranke Menschen waren wurde bisher nur von anderen geschrieben, nicht von Hochhuhn

SalomeM
27.02.2019, 13:26
Ob es Fremdeinwirkung oder „Selbstverschulden“ war, spielt für den sehr traurigen Ausgang keine Rolle. Die Qual der Hühner und die Trauer der Besitzerin sind wahrscheinlich nicht in Worte zu fassen. Für die Zukunft wäre es bei Selbstverschulden (wobei Schuld das absolut falsche Wort ist, es war ein tragisches Unglück) für uns alle hilfreich, wenn die Ursache bekannt wäre. Dadurch könnten evtl. Brände anderer Ställe vermieden werden, wenn die Besitzer aufgrund dieses Themas ihre Gegebenheiten verbessern/umrüsten.

2Rosen
27.02.2019, 14:13
...
Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten...

Das "Material" für den Innenbesatz (die angefragten CL Bruteier) bekommst Du von mir zum Neustart dann selbstverständlich kostenlos.:)

KaosEnte
27.02.2019, 14:38
oh je, arme Hennchen, so sterben zu müssen

liebe Hochhuhn, wenn du Hilfe brauchst, ruf an.
Ein, zwei WE bringen wir schon frei zum helfen.

Crazynaddl
27.02.2019, 14:52
Ach je, jetzt habe ich es gerade gelesen. Mensch, das tut mir für dich und die Tiere sehr leid.
Ich hoffe du schaffst es, dich etwas zu sammeln.

ChickenGeorge
27.02.2019, 15:20
https://regio-aktuell24.de/huehnerstall-brennt-aus-ungeklaerter-ursache-unbemerkt-nieder/53462

lt. Polizei ist die Brandursache nicht eindeutig

Yokojo
27.02.2019, 15:32
Meist heißt es dann, aus Mangel an öffentlichem Interesse....

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

ChickenGeorge
27.02.2019, 16:48
In dem Artikel steht was von 5000€ Schaden, also entweder schlecht recherchiert oder es handelt sich um einen anderen Stall.

Kamikaze2001
27.02.2019, 16:58
Vielleicht war es ein recht hochwertiger Stall... :p
Oder Einsatzkosten werden mit eingerechnet?

Rackelhuhn
27.02.2019, 17:18
Man wird hier spekuliert... :(

Die armen Hühners! :heul

2Rosen
27.02.2019, 17:22
Ich find´s nicht besonders fair das Unglück ins lächerliche zu ziehen!
Auskoffern von möglicherweise belastetem Erdreich, angrenzende Bepflanzung, Rasen, Unterbau, Zaun, Pförtner, Inneneinrichtung, Tiere, evtl. gelagertes Futter, Gartenhaus selber, Neuaufbau durch Fachfirma...
Man sollte nicht immer nur vom selbst zusammen gezimmerten oder billigen Baumarkt-Gartenhäuschen ausgehen.
Rechnet man dann noch Arbeitszeit und ideellen Wert hinzu kommt man schon bald auf die Summe.

zfranky
27.02.2019, 17:27
In dem Artikel steht was von 5000€ Schaden, also entweder schlecht recherchiert oder es handelt sich um einen anderen Stall.
Wie war das noch mit dem spekulieren?
Ansonsten schließe ich mich hier 2Rosen an.

Yokojo
27.02.2019, 17:28
Ich wollte absolut nichts in Lächerliche ziehen, hab das nur aus Erfahrung geschrieben und bin gespannt ob da ermittelt wird?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Gallo Blanco
27.02.2019, 17:50
Traurig das Ganze und eigentlich unfassbar.

Ich würde jetzt einen Stall aus massiven Gemäuer bauen und mit einem nicht brennbaren Dach versehen und den auch noch so nahe am Haus positionieren, das man im Wiederholungsfall, falls es ein Brandstifter war, diesen Stall dann noch retten kann.
Bzw die neuen Bewohner noch unbeschadet raus bekommt.

LG Stefan

Rohana
27.02.2019, 18:36
Das musst Du mir mal erklären, warum Hochhuhn dann eine Anzeige am Hals hätte?
[...]

Siehe z.B. https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/peta-zeigt-landwirte-systematisch-bei-stallbrand-an-9555033.html

Ich will aber hier nicht vom Kontext ablenken. Brandursache klären scheint mir grade das wichtigste zu sein, aus dem Unglück lernen wenn es irgendwie geht, und dann - hoffentlich - einen Neuanfang wagen...

ChickenGeorge
27.02.2019, 19:10
Wie war das noch mit dem spekulieren?
Ansonsten schließe ich mich hier 2Rosen an.
Wenn es sich um den Stall im 1. Beitrag handelt ist es keine Spekulation zu behaupten, 5000 € Schaden kann nicht sein. Allerdings schon, wenn in der 2x2m Bude statt Sitzstange ein großes Boxspringbett war

anna.u
27.02.2019, 19:18
ChickenGeorge, jetzt wirst du langsam nervig...

@Hochhuhn: Das tut mir sehr leid für dich... Das ganze ist einfach eine furchtbare Geschichte und der Gedanke an die armen Tiere ist fast unerträglich. Ich hoffe für euch, dass es eine Aufklärung der Sache gibt!

lg Anna

Widdy
27.02.2019, 19:52
Traurig das Ganze und eigentlich unfassbar.

Ich würde jetzt einen Stall aus massiven Gemäuer bauen und mit einem nicht brennbaren Dach versehen und den auch noch so nahe am Haus positionieren, das man im Wiederholungsfall, falls es ein Brandstifter war, diesen Stall dann noch retten kann.
Bzw die neuen Bewohner noch unbeschadet raus bekommt.

LG Stefan

Stefan, das würde sicher jeder Huhnihalter/in am liebsten alles gemauert haben, sicher, dauerhaft, witterungsbeständig etc.
Nur, leider geht das einfach nicht einfach so.
Da braucht es eine Baugenehmigung, Einhaltung der Abstände, versicherungstechnisch ist es dann wieder ein anderes Thema, steuertechnisch auch. Und nicht zuletzt braucht es dann jemand, der das alles wunschgemäss auch so baut (sofern man es nicht selber kann und statisch etc. etwas versiert ist). Ist alles einfach nicht so einfach. Und nicht so günstig. Leider. :(

Um @Hochhuhn ist es sehr ruhig :-X

Hatte heute spontan mal den Einfall, evtl. unabhängig hierzu einen Faden zu starten, wie da so die Erfahrungen sind bzgl. dem Elektrischen. "Sicher" oder "nicht sicher"; möchte aber diesen Rahmen hier jetzt nicht stören.

Dorintia
27.02.2019, 20:35
Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit einen Faden/eine Diskussion wie "ordentlich" oder eben nicht... die Elektroinstallation im Stall sein sollte...

zfranky
27.02.2019, 20:37
weißt du noch wo?

Kamikaze2001
27.02.2019, 20:46
Meinst den hier?
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104517-Elektroinstallation-im-Stall

ChiBo
27.02.2019, 21:01
@ChickenGeorge: Normalerweise kann ich ja echt gut mit deinem „Humor“ umgehen, aber hier finde ich dich einfach geschmacklos.
Was spielt es für eine Rolle, wenn der Schaden tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sein sollte?

ChickenGeorge
27.02.2019, 21:18
@ChickenGeorge: Normalerweise kann ich ja echt gut mit deinem „Humor“ umgehen, aber hier finde ich dich einfach geschmacklos.
Was spielt es für eine Rolle, wenn der Schaden tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sein sollte?
Es war nicht humorvoll geschrieben, dafür ist das Thema zu ernst und traurig. Ich bezog mich auf den Zeitungsartikel und bin mir, aufgrund der geschriebenen Schadenshöhe nicht sicher, ob es sich um diesen Vorfall überhaupt handelt.

Dorintia
27.02.2019, 21:20
Meinst den hier?
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104517-Elektroinstallation-im-Stall

Ja, ich glaub der war es, dankeschön.

Hochhuhn
27.02.2019, 21:49
Update

Gestern und heute jeweils 2x bei der Polizei angerufen. Jedes Mal vertröstet worden. Kripo kommt nicht, örtliche "Ermittler" sollten kommen. Kamen aber nicht.

Morgen nach der Arbeit werde ich persönlich zur Polizeiwache fahren. Dampf machen und mir den Bericht anschauen.

Vermieter meint, der Schaden sei versichert. Versicherungsvertreter aber auch erst morgen erreichbar.

Der mokierte Tränkenwärmer steht im Auslauf, weit weg vom Stall. Im Stall war nichts. Kein Feuer, kein Strom (abgesehen von dem 9-Volt-batteriebetriebenen Türöffner).

Einstreu war erdig (DL), natürlich gemischt mit jeweils frischem trockenem Material wie Miscanthus und Sägespäne.
In den Nestern war Heu. Aber wie schon gesagt, waren die Hühner Nichtraucher.

Stall selbst war aus massiven, 2 cm starke Eichenbrettern.

Eine Schadenssumme von ca. 5.000 € wäre bei mir nicht ungewöhnlich, wenn ich jetzt im Nachgang so überschlage:
- Reiner Materialwert Stall sicher 800 - 1.000 €
- Schaden am Gewächshaus sicher auch etwa 1.000 € (dürfte kaum mehr zu reparieren sein, sieht man auf den Bildern schlecht - hat nicht lichterloh gebrannt, aber die starke Hitze hat es total verkokelt)
- Schaden am Zaun - keine Ahnung, was sowas kostet
- Schaden an der Gartenwasserleitung sicher auch nochmal einige 100 € (die lief an der Grenze hinter dem Stall entlang, ist komplett weg geschmort, sieht man auf den Bildern nicht)

Widdy
27.02.2019, 21:50
Meinst den hier?
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104517-Elektroinstallation-im-Stall

Oh, danke :bravo

zfranky
27.02.2019, 22:02
Update

Danke, liebes Hochhuhn für die Info!
Ich bin immer noch erschüttert über diesen Vorfall. Die geliebten Tiere einfach abgefackelt...
Wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
Und ganz ehrlich, ich bin echt beschämt über so manchen Kommentar hier. Wo sind wir hier eigentlich, wenn wir uns schon unter uns Hühnerhaltern rechtfertigen und erklären müssen?! Anstatt dass man den Halter hier unterstützt und ihm beisteht!
Ich hoffe, du findest einen Weg weiter zu machen!

traurige Grüße

Frank

zfranky
27.02.2019, 22:09
gerade gesehen:
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104996-es-soll-weiter-gehen

:bravo wir sind mit dir!

Nicolina
27.02.2019, 22:09
Danke, liebes Hochhuhn für die Info!
Ich bin immer noch erschüttert über diesen Vorfall. Die geliebten Tiere einfach abgefackelt...
Wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
Und ganz ehrlich, ich bin echt beschämt über so manchen Kommentar hier. Wo sind wir hier eigentlich, wenn wir uns schon unter uns Hühnerhaltern rechtfertigen und erklären müssen?! Anstatt dass man den Halter hier unterstützt und ihm beisteht!
Ich hoffe, du findest einen Weg weiter zu machen!

traurige Grüße

Frank
Dem schließe ich mich absolut an :(

ChickenGeorge
27.02.2019, 22:31
Auch ich war etwas beschämt über die vielen Beiträge, die den Nachbarn oder sonstige erwähnten. Jetzt nach dem Update gibt es die ersten richtigen Infos. Wenn das Gewächshaus und der Zaun auch zerstört sind passen auch die 5000 €. Aber ich bin halt vorsichtig mit Urteilen ohne Infos, jeder sollte sich da an seine eigene Nase fassen. Ob es nun ein 'kranker Mensch" oder'"der Nachbar" oder ein technischer Defekt war wissen wir alle nicht

zottellotte
27.02.2019, 22:34
Nein, es geht nicht um Rechtfertigung. Letztendlich ist es so oder so schlimm und für die Hühner bleibt das Ergebnis gleich schlimm, wie auch immer das Feuer entstanden ist. Aber wie hier schon gepostet wurde, kann es für alle von Interesse sein, wie so ein Feuer - wenn NICHT brandgestiftet - entstehen kann, wenn es denn nachzuvollziehen wäre.

Beistehen will hier mit Sicherheit jeder der armen Hochhuhn. Das steckt bestimmt niemand so einfach weg.

Nicolina
27.02.2019, 22:39
Da ein Neustart geplant ist, schiebe ich das noch mal hoch:

Wenn ich kann, würde ich gerne helfen. Vielleicht gibt es ja einen Neustart in absehbarer Zeit - wenn der Schock überwunden ist.
(Sollte jemand die gleiche Idee haben - PN an mich bitte)

zfranky
27.02.2019, 22:45
oder ein technischer Defekt war wissen wir alle nicht

Ein technischer Defekt wird von der Themenstarterin allerdings ausgeschlossen.
Das ist wohl selbst bei Beitrag #97 nicht bei dir angekommen.
Und mit Verlaub, ich finde ein mehrjähriges aktives Forenmitglied hat auch so etwas wie Vertrauen verdient!

Nicolina
27.02.2019, 22:47
(...)Jetzt nach dem Update gibt es die ersten richtigen Infos.(...)
Infos waren ja schon vorher da.
Die Spekulation mit dem Tränkewärmer kam von dir.

ChickenGeorge
28.02.2019, 05:57
Das ist wohl selbst bei Beitrag #97 nicht bei dir angekommen.
Und

Jetzt hast du dich aber wieder mal auf mich eingeschossen..

Muri
28.02.2019, 07:28
Dieses ganze Ereigniss stimmt mich sehr traurig und aus persönlichen Gründen ist es für mich doppelt schwer zu ertragen.
Eigendlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben aber...



Und mit Verlaub, ich finde ein mehrjähriges aktives Forenmitglied hat auch so etwas wie Vertrauen verdient!

...hier möchte ich jetzt mal voll umfänglich unterschreiben.

ChickenGeorge
28.02.2019, 08:00
Die Spekulation mit dem Tränkewärmer kam von dir.
Nein liebe Nicolina, aber ich bin froh das du das schreibst da es genau das aufzeigt, was ich meine:

Ich schrieb, das man niemanden beschuldigen sollte ohne zu wissen, was passiert ist. Dann schrieb ich, das wenn ich auch so spekulieren würde...


Da kann ich mich nur anschließen. Niemand weiß, ob es Brandstiftung war, niemand weiß, ob dort "kranke" Menschen ihr Unwesen treiben, alles nur Spekulationen.

Ich sehe auf den Bildern einen aus Steinen und Fliesen selbstgebauten Tränkenwärmer.

Würde ich genauso spekulieren würde ich jetzt behaupten, das dieser mit einer Kerze betrieben wurde.
Es könnte auch sein, das so einer im Stall war. Es könnte auch sein, das die Hühner nachts durch die geplatzte Fliese erschraken und Streu aufgewirbelt haben... und dann ist da die Kerze... auch Spekulationen.

Niemand weiß, was geschah, aber es bleibt schrecklich für die toten Hühner und für Hochhuhn

...tja und schon bin ich der Bösewicht der behauptet, eine brennende Kerze war schuld.
Aber genauso, wie jetzt einige das mit der Kerze glauben, sind andere davon überzeugt, das es der kranke Nachbar war. (Wäre ich der Nachbar und würde das hier alles lesen wäre sicherlich nicht nur die "gute Nachbarschaft" im Eimer)

Ich weiß, das ich einigen auf den Keks gehe aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: Ich beschuldige niemanden wenn ich nichts genaues weiß, und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum!

Die Sache bleibt für Hochhuhn extrem schlimm, da bin ich selbstverständlich eurer Meinung!

zfranky
28.02.2019, 08:15
Ich weiß, das ich einigen auf den Keks gehe aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: Ich beschuldige niemanden wenn ich nichts genaues weiß, und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum!


Dann hör doch endlich mal auf, hier der Themenstarterin permanent auf die Füße zu treten. Es dreht sich in diesem thread einmal ausnahmsweise nicht um dich. Ist das so schwer zu kapieren oder zu ertragen?

Gallo Blanco
28.02.2019, 08:22
Wiedermal sehr nett hier.
Melde diesen thread gleich wieder ab.

LG Stefan

Sanne
28.02.2019, 08:26
Liebes Hochhuhn,
erschüttert habe ich gelesen was passiert ist,das hat mich sehr berührt.
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche viel Kraft für einen Neuanfang.
Hoffentlich wird alles aufgeklärt,denn manchmal fügt sich im Nachhinein alles zusammen.
Wünsche für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

ChickenGeorge
28.02.2019, 08:27
Dann hör doch endlich mal auf, hier der Themenstarterin permanent auf die Füße zu treten.
Wenn, dann sind es ja wohl eher deine und andere Füße. Hier passen auch deine Worte:
Ist das so schwer zu kapieren oder zu ertragen?

Die Themenstarterin und ich sind die einzigen, die hier niemanden vorab verdächtigen.

Sanne
28.02.2019, 08:33
@Chicken George,
finde dein Verhalten in diesem,doch sehr emotionalen Threat für die TS sehr unangebracht.
Du solltest dich schämen.

Hobo
28.02.2019, 09:16
Da ein Neustart geplant ist, schiebe ich das noch mal hoch:

Dem schließe ich mich an....
Ich würde gern helfen und unterstützen...wie auch immer!!!!!


Euer Rumgezicke ist ziemlich nervig und hilft hier wenig....
und...

OT:auch wenn ich kein mehrjähriges aktives Forenmitglied bin, wünsche ich mir Vertrauen

conny
28.02.2019, 09:31
Ohje. Was für eine Tragödie. Ich kann nur Ansatzweise nachempfinden wie es dir jetzt geht. Bei uns war es ja Brandstiftung, aber es kam weder Tier noch Menschen zu schaden. Ich fühle mit dir.

ChickNorris
28.02.2019, 11:37
Tut mir schrecklich leid, was passiert ist. Wie furchtbar :( die armen Hühner. Ich hab nicht alles gelesen, nur den Stand der Dinge...ist mittlerweile etwas bekannt? Irgendwelche Ideen, wer sowas unmenschliches tut?

Hühnerhuhn
28.02.2019, 12:30
Danke, liebes Hochhuhn für die Info!
Ich bin immer noch erschüttert über diesen Vorfall. Die geliebten Tiere einfach abgefackelt...
Wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
Und ganz ehrlich, ich bin echt beschämt über so manchen Kommentar hier. Wo sind wir hier eigentlich, wenn wir uns schon unter uns Hühnerhaltern rechtfertigen und erklären müssen?! Anstatt dass man den Halter hier unterstützt und ihm beisteht!
Ich hoffe, du findest einen Weg weiter zu machen!

traurige Grüße

Frank

Dem kann ich 100%tig zustimmen!

LG Hühnerhuhn

Kohlmeise
28.02.2019, 13:11
Ich möchte dich Hochhuhn ganz doll trösten und dir meine Fasssungslosigkeit ausdrücken.

So etwas ist unvorstellbar grausam für die Tiere, und als Halter nur sehr schwer zu verarbeiten. Daher finde ich hier alle Antworten, die nicht zur emotionalen Verarbeitung des Geschehens beitragen einfach nur unsozial.

Jetzt werde ich in deinem anderen Thema verfolgen, ob und wie wieder Leben in deinen Garten einzieht.

Nicolina
28.02.2019, 23:29
Ich möchte dich Hochhuhn ganz doll trösten und dir meine Fasssungslosigkeit ausdrücken.

So etwas ist unvorstellbar grausam für die Tiere, und als Halter nur sehr schwer zu verarbeiten. Das ist es :(

Daher finde ich hier alle Antworten, die nicht zur emotionalen Verarbeitung des Geschehens beitragen einfach nur unsozial. Daher sitze ich auch diesbezüglich nun auf meinen Fingern - aus Respekt vor Hochhuhn und dem was sie zu verarbeiten hat.


Jetzt werde ich in deinem anderen Thema verfolgen, ob und wie wieder Leben in deinen Garten einzieht.

:jaaaa::jaaaa:
Dafür nur das Beste gewünscht!

Satschi
01.03.2019, 18:40
Fassungslos...treffender kann dieser Thread nicht betitelt werden:-X.

Liebe Hochhuhn,

auch ich wünsche dir nach diesem schrecklichen Vorfall ganz viel Kraft und Energie, um das Geschehene irgendwie zu verarbeiten. Toll, dass du einen Neustart planst. Deinen Thread diesbezüglich werde ich ganz sicher verfolgen.

Liebe Grüße
Sascha

Widdy
01.03.2019, 21:17
Nur eine kleine Frage:

Hat sich bzgl. weiterer Abklärungen, Nachforschungen etc. noch etwas ergeben?
Vorstellbar wäre doch, dass das auch die Versicherung näher eruiert haben will nur schon wg. dem angesengten Gartenhäuschen nebendran.

bitterschlemmen
01.03.2019, 22:11
Liebes Hochhuhn,

auch ich bin fassungslos! Es tut mir unheimlich leid, was Dir und Deinen Hühnern zugestoßen ist. Ich wünsche Dir ganz viel Stärke, das Geschehene zu verarbeiten, und finde es toll, dass Du einen Neuanfang planst! Ich werde Deinen Faden dazu auf jeden Fall verfolgen!

LG
Danielle

Isilay
01.03.2019, 23:04
Liebes Hochhuhn,


auch ich wünsche Dir nach diesem entsetzlichen Vorfall ganz viel Kraft und Energie, um das, was Dir und Deinen Hühnern widerfahren ist, irgendwann zu verarbeiten. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es mir an Deiner Stelle gehen würde und kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach werden und Dir in der nächsten Zeit noch einiges abverlangen wird.

Ich finde es super, dass Du nicht aufgeben willst und einen Neuanfang planst. Wenn Du Dich intensiv damit beschäftigst, wird es Dich auch ein wenig ablenken von der Verzweiflung über das, was Du nicht verhindern konntest und der Trauer um die geliebten Hühner, die nun nicht mehr da sind.
Deinen Thread diesbezüglich werde ich ganz sicher mit verfolgen und wünsche Dir alles Gute.