PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demenz bei glucken?



spirit152
10.05.2007, 14:11
hallo,

ich bin etwas verzweifelt bei meiner jetzigen glucke - hatte schon öfters glucken aber so eine noch nie!
sie hat einen separaten stall im auslauf wo ihr nest steht, jedes mal wenn sie raus geht zum fressen und kacken geht sie in den alten hühnerstall zurück und "vergisst" die eier. wenn man sie wieder in ihren käfig setzt schaut so die eier an und nach dem motto ja da war noch was geht sie auf die eier wieder drauf...

wie lang dauert es bis so ein huhn das versteht?

meine anderen glucken haben das noch nie gemacht und jetzt bin ich etwas verzweifelt weil ich der henne meine "heiligen" Brahmaeier anvertraut habe.

gruß marco.

gaby
10.05.2007, 20:25
Manchmal kommt das vor, sie mögen einfach das zurechtgemachte Nest nicht gerne. Sie wollen mitten im Geschehen sein. Eine solche Dame würde ich an feste Futterzeiten gewöhnen und dann unter Aufsicht fressen lassen damit ich sie danach wieder ins richtige Nest setze kann. Einige kapieren das früher oder später und gehen von selbst zu den Bruteiern bei anderen (das sind meistens junge unerfahrene) muss man die vollen Bruttage mit dem Tier zusammen "ableisten".
gg

kajosche
11.05.2007, 18:35
holdrio

hatte ich auch schon öfters.
glucke seperieren mit eigenen kleinen auslauf den sie nicht selbst verlassen kann. das war meine konsequenz und es klappte so gut das ich das mit allen glucken mache.

grüße

spirit152
11.05.2007, 21:00
hallo,

erst mal danke für die antworten,

ich glaube ich werde sie auch zu einzelhaft verdonnern mit sichtkontakt zu den anderen im normalen hühnergehege. und dann is gut.

lg marco.

dehöhner
11.05.2007, 22:10
Das finde ich normal. Wenn ich meine umsetze und dann rauslasse, dann gehen sie wieder in ihren alten Stall zurück und dann in ihr Nest, wo sie angefangen haben zu glucken.

dehöhner