PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehlwürmer?



Anni1980
10.05.2007, 10:03
Vll ne komische Frage, aber wieviele Mehlwürmer darf ein Küken (3/4 Tage alt) am Tag fressen?Eins von meinen frisst ja nun wenigstens das, aber wieviele sind das höchste bzw. wieviele braucht es?

dehöhner
10.05.2007, 10:09
Ich gebe den Kücken wenn sie 5-6 Tage alt sind 2-3 Würmer tgl oder alle 2 Tage. Habe gute Erfahrungen damit gemacht, habe aber nie Fütterungsempfehlungen in der Literatur gefunden, wie viele man geben sollte.

dehöhner

Black Giants
10.05.2007, 10:14
@Anni
Ja, ich gebe denen auch alle paar Tage dann mal 3-4 Würmer.
Ich habe gesehen, dass Du mit den Kleinen Probleme mit dem Füttern hast.
Du kannst ihnen auch kleine Stücke Eiweiß vom gekochten Ei geben und Wellensittichfutter bzw. Hirse. In kleinen Mengen unter Aufsicht gehen auch Stückchen von Haferflocken.
Nach einer Woche nehmen meine dann immer Kükenkorn.
Wenn Du die Zeit hast, gib ihnen die kleinsten Stücke Kükenkorn von Hand oder leg sie ihnen vor. Dann begreifen sie ziemlich schnell worum es geht. ;)

Renommeé
10.05.2007, 10:22
Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches. Ganz kleine Küken bekommen immer hartgekochts Eigelb und kleingemachte Haferflocken. Das fressen sie eigentlich sehr gerne.

Anni1980
10.05.2007, 10:45
@Black Giants:
Ich bin schonmal froh dass er das nasse nimmt, wenn auch noch sehr wenig, zum Glück habe ich noch die Zeit aufzupassen ob er frisst und ihn dazu zu animieren.

@Renommeé:
Eigelb hab ich auch schon versucht, auch mit Brennesseln, aber das sagt ihm auch nicht zu, werd ich vll heute abend nochmal versuchen.