PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche kurz Hilfe!



Emma2002
10.05.2007, 07:42
Heute sind endlich meine Brahmas angekommen. Ich habe 5x nachgefragt, ob die auch so 13-14 Wochen alt sind, weil unsere anderen Hühner ja in dem Alter sind!!!
Jetzt kommt um 7.20 Uhr ein Karton, in dem keine von unseren Amrocks drin Platz hätte. Ich mache also auf und was sitzt drin? 3 Brahma, die nicht mal halb so groß, wie unsere Amrocks sind.Ich bin ja nun Hühnerneuling, aber die können doch noch keine 13 Wochen sein? Oder wachsen die so viel langsamer???
Das Problem ist jetzt, dass ich die doch so nicht in den Stall mit rein setzen kann, oder??? Ich würde sagen, die sind vielleicht 8 Wochen oder jünger. Ab wann brauchen Küken eigentlich die Wärmelampe nicht mehr?
Oh man, und das beste ist, ich habe drei geschickt bekommen und wollte nur 2 haben. Und so wie es aussieht, habe ich auch noch einen Hahn dabei... :o
Mein Mann hat zwar letzte Woche ein Kükenheim gebaut, aber das ist noch im Rohzustand, also nix Wetterfestes.

LG
Emma

Emma2002
10.05.2007, 07:44
Den Züchter werde ich natürlich nachher auch noch anrufen! :(

LG
Emma

vogthahn
10.05.2007, 09:49
Moin!

Über die Größe weiß ich nichts, mit 8 Wochen brauchen sie aber keine Wärmequelle mehr.
Ich habe im Februar 2 8-wöchige bekommen und mit in den Stall gesetzt, erstmal separiert, und wenn sie genug Platz zum Ausweichen haben und evtl. ne geschütze Ecke zum verstecken, kannst Du sie dann nach 1-2 Wochen rauslassen zu den anderen. Gepickt und weggejagt werden sie aber dann auch noch, aber das ist normal.

Gruß

Emma2002
10.05.2007, 09:55
@vogthahn: Mein erster Schreck ist halbwegs verdaut. ;) Ich habe die drei in unseren alten Hasenkäfig gesetzt, weil unser Stall gerade mal 2x2 m ist und wir da nichts separieren können. Der Kükenstall ist halt noch nicht bezugsfertig.
Jetzt sitzen sie darin in unserer Garage oder könnte ich den Drahtkäfig in den Stall stellen?