Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxushühner im Siliconvalley
mistkratzerli
28.01.2019, 08:17
Ich bin gerade über diesen Artikel (https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/luxushuehner-aus-dem-silicon-valley/story/15301466)gestolpert, der Titel sagt eigentlich schon alles. Im Text kommen Seidenhennenküken für $300 und Hühnerställe für $20´000 vor. Unter anderem...
Also bis auf die Preise für Hühner und Ställe finde ich mich teilweise wieder.
Die meisten meiner Hühner haben Namen, bekommen das beste Futter, meine Eier schmecken besser, ich halte meine Hühner auch für faszinierende Tiere und wenn eines stirbt, dann bin ich traurig.
So weit weg von den Amis bin ich da nicht.
(Und was ich tun würde, wenn ich ein Haus für 15 Millionen hätte ...) https://www.pinterest.de/pin/626141154414084290/
mistkratzerli
28.01.2019, 09:52
Also bis auf die Preise für Hühner und Ställe finde ich mich teilweise wieder.
Die meisten meiner Hühner haben Namen, bekommen das beste Futter, meine Eier achmecken besser, ich halte meine Hühner auch für faszinierende Tiere und wenn eines stirbt, dann bin ich traurig.
So weit weg von den Amis bin ich da nicht.
(Und was ich tun würde, wenn ich ein Haus für 15 Millionen hätte ...)https://www.pinterest.de/pin/626141154414084290/
Frau Werwolf, ich bin da ganz bei Dir, genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Hoffentlich setzen die sich dann auch dermassen für die Milchproduzentinnen, die Hamburgerlieferanten usw. ein.
Bist Du eigentlich des Wahnsinns, mir solche Bilder zu zeigen? Ich werde schlaflose Nächte haben, weil ich jetzt hirnen muss, wo ich diesen Oktagonstall bauen kann...
Diesen Stall setze ich seit Jahren jedesmal wieder auf meinem Wunschzettel an die erste Stelle ... das Christkind ist aber leider auf dem Auge blind.
mistkratzerli
28.01.2019, 10:30
Vielleicht hilft ein Religionswechsel...?
Wenn Buddha mir den Stall baut, ließe sich darüber reden ... bin eigentlich Atheist, aber für den Stall ...
LittleSwan
28.01.2019, 10:36
vielleicht: Bestellung beim Universum ... ;)
Saskia999910
28.01.2019, 10:39
"Citroen ist die Hühner-Flüsterin des Silicon Valley. Zu ihr kommen die Menschen, wenn die Hühner sich untereinander nicht verstehen, wenn sie keine Eier legen oder wenn die Leute sich einfach mal über ihr neues Hobby unterhalten wollen. Bis zu 225 Dollar berechnet sie pro Stunde – und kann sich vor Kunden kaum retten."
Ich bekomme das plötzliche Bedürfnis, umzuziehen... :roll
Neue Geschäftsidee - einfach mal ausprobieren.
Wir haben ja das Hüfo um über unser Hobby zu reden, aber es gibt auch noch "andere" Hühnerverrückte.
Hehnabua
28.01.2019, 12:04
Lisa, du bist doch von allen guten Geistern verlassen, bist du noch bei allen Sinnen.
Das wär die Voliere die ich persönlich für mein Ziertgeflügel möchte, jetzt weiß ich was ich mit dem Lottogewinn mache...
Oh man....der Stall ist ein Traum. :love
Die brauchen bestimmt auch ein Silicon-HüFo...natürlich nicht umsonst.... :pfeif
Wie wäre es damit https://i.pinimg.com/originals/05/4e/03/054e037ca30b649604a90cae062d9178.jpg
Auch nicht schlecht. Natürlich die Voliere größer und besser strukturiert, aber vom Grundsatz her so übel nicht. Wenn der ganze Turm Hühnerstall wäre, fänden das die Tucken bestimmt super ... und zum Ausmisten hätte man ja dann auch jemanden.
Es gibt was für jeden Geschmack. Ich bleib trotzdem bei meinem Traumstall ;)
So Lisa, jetzt bin ich komplett demotiviert.:roll
Ich geh dann jetzt durch meinen Land-Unter-Auslauf zu meinen 0815 Ställen. Und danach spiele ich Lotto.
Hehnabua
29.01.2019, 06:43
@ Salome, ich finde für so großes OT sollte Lisa einen Punkt bekommen:laugh
Mir hat der erste besser gefallen...
@Lisa: Mach‘s dem Herrgott/Christkind net so schwar.
Dein Cyan ist echt kaum zu lesen ;)
Hühnchendorf-Bestellung bitte leichter machen für „Die da oben“, sonst wird des nix :laugh.
Orpington/Maran
29.01.2019, 07:51
Wenn wir Massenbestellungen machen, müsste doch ein Rabatt von 99% drin sein, oder :engel
Wie wäre es damit https://i.pinimg.com/originals/05/4e/03/054e037ca30b649604a90cae062d9178.jpg
Auch nicht schlecht. Natürlich die Voliere größer und besser strukturiert, aber vom Grundsatz her so übel nicht. Wenn der ganze Turm Hühnerstall wäre, fänden das die Tucken bestimmt super ... und zum Ausmisten hätte man ja dann auch jemanden.
Es gibt was für jeden Geschmack. Ich bleib trotzdem bei meinem Traumstall ;)
Hallo Lisa, der exklusive Türmchen-Hünerstall sieht für uns Menschen super klasse aus, und die Besitzer des englischen Rasens werde alles dafür tun, dass der Rasen auch so gepflegt bleibt.
Ich glaube die Hühner würden gerne auf so ein imposantes Gestell verzichten, und auf dem Rasen laufen, scharren, Würmchen und Insekten fangen. Auf jeden Fall hätten sie auch mehr Platz.
LG Brigitte
Das glaube ich auch Brigitte, die Hühner auf dem Bild haben es nicht schön. Aber mit ein paar Anpassungen (größere strukturierte Voliere, ein voll nutzbarer Turm und ganztägiger Ausgang im Gelände) wäre das schon ganz schön schön. Je nach "Menschenhütte" natürlich.
Mir gefällt der Holzstall immer noch am besten. Seit ich den zum ersten Mal gesehen habe, finde ich ihn toll und ich hab bisher noch keinen gefunden, der mir besser gefällt.
Pepsikatze
29.01.2019, 13:04
Ich werde Hühnerflüsterin... Morgen... Bestimmt ... :laugh
LittleSwan
29.01.2019, 13:09
ich dachte, das sind wir alle schon *grübel*
Wir haben nur noch nicht kapiert, wie man das in D soooooo gewinnbringend vermarktet ...
mistkratzerli
29.01.2019, 13:51
Also bei dem Achteckigen stelle ich mir das so vor, dass ich in den Aussenabteilen während der Zuchtsaison verschiedene Brahma-Stämme hätte und natürlich ein Abteil für Legewachteln, ein anderes für Fleischwachteln. Dann natürlich noch zwei Entenabteile und Steinhühner, ach und Perlhühner. Pfauen wären natürlich auch chic. Nachdem das BE-Business dann vorbei wäre, dürften die in meiner 20´000m2 Parkanlage (mit Personal) - mit kleinem See - herumtollen, wie sie lustig sind. Ich denke, dass ich mir das Teil gleich sechzehneckig bauen werde, ich will ja nicht geizen... Als erstes werde ich jetzt mal auf Hühnerflüstererin umsatteln. Wobei mich die Leute ja ab und an schon jetzt rufen, wenn sie ein Problem haben, aber diese Nein-nein-du-musst-mir-sicher-nichts-bezahlen-Einstellung hört nun schlagartig auf.
Pepsikatze
29.01.2019, 14:12
ich dachte, das sind wir alle schon *grübel*
Wir haben nur noch nicht kapiert, wie man das in D soooooo gewinnbringend vermarktet ...
Ich meinte so richtig - hauptberuflich, wenn das sooo einträglich ist. Allerdings wird mir meine Bessere Hälfte 'n Huhn zeigen, äh 'n Vogel ;)
Ich meinte so richtig - hauptberuflich, wenn das sooo einträglich ist. Allerdings wird mir meine Bessere Hälfte 'n Huhn zeigen, äh 'n Vogel ;)
Aber nur so lange, bis er Deine erste "Gehaltsabrechnung" sieht ... über 200 Euronen pro Stunde ;)
Pepsikatze
29.01.2019, 14:29
Money, money, money ... Da kannst du recht haben, Lisa.
Vielleicht warte ich mit meinem Stallneubau doch noch ???