PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie glucken Hühner ?



suessstueck
09.05.2007, 13:10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Eines meiner Hühnchen hat 4 Tage das Legehäuschen kaum verlassen wollen, nicht mit den anderen ´rumgelaufen, wenig gefressen, nur 1 Ei gelegt und Durchfall gehabt. Nach 4 Tagen warten habe ich den TA der eh da war gefragt, der hat ein Antibiotikum wegen dem Durchfall verschrieben. Das hat sie nun 5 Tage erhalten und sie ist munterer, legt im Mom kein Ei und sitzt immer noch / wieder überwiegend im Häuschen. Sonst aber keine Anzeichen es würde ihr nicht gut gehen.

Die anderen Hühnchen sitzen abends auf der Stange, sie im Häuschen, schon merkwürdig. Eine Freundin meint, vielleicht gluckt das Hühnchen, aber Eier legt es keine ins Häuschen und sitzt auch auf keinem drauf. Wenn man sie aus dem Häuschen nimmt läuft sie ein wenig herum, frisst was und geht zurück.

Irgend jemand eine Idee ?
Danke
´stueck

Renommeé
09.05.2007, 13:21
Sieht doch sehr stark nach glucken aus. Der Durchfall war vielleicht nur noch dazugekommen. Wenn sie sonst einen fitten Eindruck macht und nicht krank aussieht, wirf sie aus dem Nest. (Ausser Du möchtest ihr Eier unterlegen)

suessstueck
09.05.2007, 13:30
Echt ? Aus dem Häuschen holen ? Wie gemein :P, hört denn das glucken dann auf ? Oder sowieso von alleine irgendwann ? Sorry für die vielen Fragen, sowas hatte ich noch nicht.

Danke
´stueck

Renommeé
09.05.2007, 13:32
Kommt auf die Henne an, manchen bleiben sitzen bis sie vor Schwäche fast umfallen. Also deshalb entglucken. Haus dem Häuschen holen und Tür zu. Ist nicht gemein, ist für die Henne besser. ;)

suessstueck
09.05.2007, 13:47
Kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären, es ist nämlich so, dass ich meine Chicken auf meinem eigenen kleinen Hof halte und dort überall gemütliche Stroh/Heunester etc. sind, wenn ich sie aus dem Haus setze kann sie sich doch woanders wieder hinhocken, oder ?

???

vogthahn
09.05.2007, 13:54
nicht unbedingt, ich wollte meine umsetzen, aber die wollte partout in ihr Legenest zurück

suessstueck
10.05.2007, 09:18
GutenMorgen,

Ihr scheint den richtigen riecher gehabt zu haben, gestern hatte ich einen zweiten Hühnchen Aufstand, eine weitere Henne sitzt in der Heuraufe der Pferde und will nicht raus / geht immer wieder zurück. Bei mir ist wohl eine Mutterglückepidemie ausgebrochen ;D

Mal sehen was sie sich heute einfallen lassen, fressen tun sie jedenfalls.

Danke Euch
´stueck

kajosche
11.05.2007, 17:13
holdrio


Bei mir ist wohl eine Mutterglückepidemie ausgebrochen großes Grinsen

ganz normal um diese jahreszeit. alle hühner denen der bruttrieb nicht abgezüchtet wurde glucken jetzt.
habe auch erst letzte woche drei altsteirer entgluckt. drei brüten noch und
die seidis und brahmas führen schon lange bzw. schon nicht mehr.

grüße