PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet z.B. 1.1 ?



Bienchen
20.04.2005, 21:31
Ich bin relativ neu als Hühnerhalter und habe auch nur Hybriden aus der Querfeldeinzucht. Doch was mir beim Forum-Lesen immer wieder aufgefallen ist, daß bei den Rassetieren immer Zahlen mitgeliefert werden. Z.B. 1,1. Ich habe mir schon oft überlegt, was das bedeuten könnte -> Gewicht ? Größe ? Verhältnis Geschlecht (Hahn-Henne) ? Kann mir das jemand mal erklären ?

Gruß

Bienchen

conny
20.04.2005, 21:37
Hallo,

1,1 bedeutet z.B. 1 Hahn, 1 Henne. Die Männer stehen, wie immer, an forderster Stelle >:(.

LG
Conny

Lupus
20.04.2005, 23:47
@Bienchen, ergänzend zu Connys Antwort möchte ich noch auf ein zweites Komma verweisen. Bei Populationen, wo die Geschlechter nicht feststehen, führt man noch ein zweites Komma an, z.B. 1,4,7.
Die Population besteht aus 12 Tieren = einem Männchen, vier Weibchen und aus sieben Exemplaren unbekannten Geschlechts. In menschlicher Obhut handelt es sich meistens um Nachzucht, wo man das Geschlecht erst bei adulten Tieren feststellen kann - z.B. durch Ausfärben, Verhalten etc....
Gruß
Lupus