PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Hähne für illegale Hahnenkämpfe



_Susanne_
23.12.2018, 22:47
Ich fass es nicht! Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Junghähne inseriert.
Jetzt hat mich einer angeschrieben, der sagt, er betreibe eine illegale Hahnenkampfarena, und wollte die Tiere dafür.
Mensch, Leute, bin ganz aus dem Häuschen.
Handynummer anonymisiert.
Hätte ihn besser nicht anschreien sollen, um Kontaktdaten für Polizei zu bekommen.
Werd‘ das mal melden.
Oder nur verarsche?

Kamikaze2001
23.12.2018, 22:54
Melden würde ich das so oder so.
Allerdings glaub ich da nicht so ganz an den Ernst der Sache, jemand der etwas illegales macht würde das vermutlich nicht so offen kommunizieren.

Dorintia
23.12.2018, 23:04
Entsprechende Theorien und Vermutungen gab es ja letztens schon hier:
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104143-Hahnenk%C3%A4mpfe-Habe-gerade-ein-Angebot-f%C3%BCr-einen-KAMPFHAHN%21-Anzeige-erstatten?highlight=Kampfhahn

Widdy
23.12.2018, 23:39
@Dorintia,

hatte sofort gleichen Gedanken wie Du. :-X

Vielleicht können @_Susanne_ und @Roksi sich zusammen austauschen, wer weiss, ggfls. sind sogar Parallelen da.

_Susanne_
23.12.2018, 23:40
Danke für eure Antwortenund den Link! Also wenn einer nur einen scherz macht, dann ruft er ja nicht stunden später an, macht sich Mühe, und so? Na ja, gibt schon komische Leute.
Übrigens habe ich keine Möglichkeit gefunden auf ebay, so etwas zu melden. Alle Schadensmeldungen und Beschwerden sind so aufgebaut, dass man nur komische Anzeigen melden kann, aber keine komischen Kaufinteressenten.
Zum Betrug kam es auch nicht, da kein Geld geflossen ist. Und doofe Sachen anonym am Telefon sagen kann ja jeder.
Werd' morgen dann doch eine Beschwerdemöglichkeit suchen.
Solche Hirnidioten!

Pudding
23.12.2018, 23:48
Übrigens habe ich keine Möglichkeit gefunden auf ebay, so etwas zu melden
doch die gibt es, wenn er übers Kontaktformular geantwortet hat kannst du ihn melden!
Er hält sich ja nicht an die Nutzungsbedingungen!

_Susanne_
23.12.2018, 23:50
wie kann man einen Nutzer melden? Ich suche seit stunden den Button dafür , stehe wohl auf der Leitung ...

Pfandfrei
23.12.2018, 23:53
Auf die schnelle habe ich das hier gefunden

Nutzer bei E.Kleinanzeigen melden (https://www.giga.de/apps/ebay-kleinanzeigen/tipps/ebay-kleinanzeigen-nutzer-melden-so-gehts-und-das-sollte-man-beachten/)

_Susanne_
24.12.2018, 00:00
Ja, habe ich gemacht. Und über "Anzeige melden", hat man s´dann auch ein fenster, in dem man den Fall beschreiben kann. So was, ich lese jetzt mal in Ruhe den anderen Theread durch und schaue mal.
Gottchen, und morgen ist Weihnachten.
Gut, dass es euch Leutchen gibt ....

ptrludwig
24.12.2018, 11:34
Ich denke immer mehr das es sich hier um einen Reporter handelt, der etwas über illegale Hahnenkämpfe machen will, schreiben oder Fernseheportage. Da kommt es dann so rüber das er 100 Geflügelliebhaber angeschrieben hat, von denen x% bereit waren ihm Hähne für Hahnenkämpfe zu verkaufen. Wer wirklich illegale Hahnekämpfe veranstaltet und nur etwas Ahnung von der Materie hat, sucht keine Hähne über Anzeigen und schon gar nicht gibt er sich als Hahnenkampfbetreiber zu erkennen. Mir fällt neuerdings auch hier im Forum auf das einige neue Mitglieder sehr viel Interesse an diesen Tieren haben ohne das ich jemanden etwas unterstellen möchte, es gibt ja viele Kampfhuhnliebhaber die mit Hahnenkämpfen nichts am Hut haben. Das allerdings kommt mir bei einigen Beiträgen nicht so rüber.

Dyshof-Jo
24.12.2018, 16:01
Es gibt ja nun diese Pranker (Verarscher), siehe youtube....
Kann mir vorstellen der grinst in die Kamera und sagt, jetzt passt mal auf wie ich Mutti aus dem Häuschen bringe.... und macht das dann mit 10 verschiedenen KAndidatInnen

Pudding
24.12.2018, 20:41
der nächste der wegen "Hahnenkampf" zwecks seiner abzugebenden Hähne kontaktiert wird einfach einmal tief durchatmen und versuchen mehr aus dem "Interressenten" rauszubekommen!
Das ist die einzige Lösung!

_Susanne_
25.12.2018, 10:29
der nächste der wegen "Hahnenkampf" zwecks seiner abzugebenden Hähne kontaktiert wird einfach einmal tief durchatmen und versuchen mehr aus dem "Interressenten" rauszubekommen!
Das ist die einzige Lösung!

Gute idee!