PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Breda

Continental
23.12.2018, 17:51
Moin zusammen,

nachdem mein Rasse Spektrum nun noch um die Zwerg Breda erweitert wurde, die Seltenheit meiner Rassen von mal zu mal steigt, möchte ich mal für diese doch etwas zu unrecht so unbekannte Rasse einen eigenen Thread aufmachen.

Zu meinen Tieren, auf einer Bundesschau mit dem entsprechenden Züchter einmal zu oft gesagt wie Schick ich sie doch finde , Zack hatte ich welche.

Somit habe ich nun auch noch Zwerg Breda in weiß, blau und schwarz.

Zur Rasse an sich kann ich noch nicht so viel sagen, Fakt ist , sie sind sehr ruhig , sehr zutraulich und ein ganz anderes Kaliber in Punkto Gewicht, Temperament sowie allgemeines Erscheinungsbild als alle anderen Rassen die ich bis jetzt hatte.

Weitere Bilder/Erfahrungsberichte werden folgen.

zickenhuhn
23.12.2018, 18:29
Ein Traum:love Hätte zu gern diese Rasse gehabt,aber die ist sooo selten,zumindestens in meiner Gegend.Freue mich schon sehr auf Bilder.

Continental
23.12.2018, 19:46
Da ließe sich im nächsten Jahr bestimmt etwas regeln wenn dann noch Interesse besteht ��

Irmgard2018
16.12.2020, 21:28
Züchtest Du immer noch Zw-Breda? Wenn ja, welche Farben? ;-)

Continental
16.12.2020, 21:37
Hallo, nein habe diese Rasse insgesamt nur eine Saison zum testen gehabt, habe heute keine mehr.
Kann aber jederzeit an Tiere kommen, besteht Interesse ?

Irmgard2018
16.12.2020, 22:37
Ja - gerne! wäre interessiert an 1-2 Hennen, Farbschlag nebensächlich, wenn ich aussuchen könnte, wäre blaugesäumt mein Favorit, oder gesperbert ;-)

Sissischweiz
16.12.2020, 22:45
Hallo, nein habe diese Rasse insgesamt nur eine Saison zum testen gehabt, habe heute keine mehr.

Darf ich fragen warum Du diese Rasse wieder "aussortiert" hast?

Irmgard2018
07.01.2021, 23:20
......

Huhu - wenn ich nochmal auf Dein nettes Angebot zurückkommen darf.... Wie schauts denn aus, konntest Du schon wen fragen? Hab gerade geschaut, Du warst seit 16.12. nimmer aktiv, hoffe, alles ok bei Dir? ;-)
Würde mich sehr über eine kurze Zwischenmeldung freuen...... Danke ;-)

Continental
19.01.2023, 14:19
Sehe die ganzen Nachrichten jetzt erst. Wer an Zwerg Breda interessiert ist, kann dazu gerne den zuständigen SV kontaktieren. Das ist der SV der Holländischen Zwerghühner und seltenen Zwerghuhnrassen.

Ich hatte die damals nur eine Saison weil ich die Rasse kennenlernen und studieren wollte. Sie haben aber nicht zu meinen anderen Rassen gepasst und wollte mich auf meine Hauptprojekte beschränken.

Bin aber mittlerweile seit 1 1/2 Jahren aus der Zucht und Haltung ausgestiegen.