PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war mal schnell...



ChickenGeorge
03.12.2018, 12:57
Nachdem ich letzte Wochen den Hahn und eine Henne dem Habicht überlassen mußte habe ich am Wochenende den Hühnerstall wieder etwas aufgefüllt.
6 legereife Hennen und ein Hahn sind zu den restlichen 7 alten Mitarbeiterinnen zugestoßen.

Üblicherweise soll es ja 1 bis 3 Wochen dauern, bis die Neulinge die ersten Eier legen aber diese Junghennen waren wohl so begeistert von ihrem neuem Heim, das bereits nach 2 Stunden das erste Ei fiel :jump:resp
Abends dann schon das zweite Ei von einer neuen Henne.

Neu in der Truppe sind 2 Grünlegerinnen und seit Samstag Vormittag bis heute Vormittag habe ich bereits 4 türkis-grüne Eier, in den ersten 48 Stunden :daumenhoch

SalomeM
03.12.2018, 14:04
Ich möchte Deine Euphorie ja nicht bremsen aber freu Dich nicht zu früh. Diese beiden Eier waren bereits in Produktion, als Du die Hennen geholt hast. Sie zählen also nicht.

ChickenGeorge
04.12.2018, 08:17
Ich möchte Deine Euphorie ja nicht bremsen aber freu Dich nicht zu früh. Diese beiden Eier waren bereits in Produktion, als Du die Hennen geholt hast. Sie zählen also nicht.
Meine Euphorie, wenn es denn eine ist, geht weiter:
Tag 3 mit den neuen Hennen = 9 Eier, bei 13 Hennen macht das jetzt also 0,7 Eier/Tag/Mitarbeiterin, ich bin zufrieden :daumenhoch