PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schierlampe für Anfänger



sogehts
27.11.2018, 22:59
Moin,

ich als Anfänger würde mir jetzt gerne eine gute Lampe zum Schieren kaufen, meine erste Naturbrut hatte ich auf die schnelle mit meiner Handy Taschenlampe durchleuchtet.
Es funktionierte war aber nicht das Gelbe vom Ei :laugh

Hab heute diese Lampe gesehen:
https://amzn.to/2RiT0hf
https://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B007YKGBES&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format=_SL110_&tag=huhner-21

Wäre das zu empfehlen? Oder doch lieber was anderes nehmen?
Solltet Ihr mit einer Lampe gute Erfahrungen gemacht haben, schickt mir mal einen Link.

Danke schon mal

***altsteirer***
28.11.2018, 05:44
Ich denke die meisten Hühnerhalter können eine gute Stirnlampe brauchen. Ich brauche meine im Alltag recht oft und habe ein vergleichbares Modell: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5587192_-h8r-ledlenser.html

Damit klappt auch das Schieren hervorragend!

Liebe Güße, Markus

Huhnihunde
28.11.2018, 09:44
Hallo "sogehts"
Ich habe die von dir verlinkte Schierlampe von Titanincubators und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Durch die beiden mitgelieferten Gummiaufsätze ist die Lampe nicht nur zum Schieren von verschieden großen Eiern gut geeignet, die Eier können auch sicher auf ihnen platziert werden. Das Licht ist sehr hell und die Lampe scheint mir auch zum Schieren von dunklen Eiern prima. Die Batterien sind im Lieferumfang enthalten.

Lisa R.
28.11.2018, 10:33
Wenn ihr die Lampe schon bei Am.... bestellt, dann nehmt den link auf der Hüfo-Startseite. Dann hat unsere Forenbetreiberin was davon und nicht irgend so ein Guerilla-Werber, der hier nur "Ratschläge" einstellt um damit Geld zu verdienen ;)

Kamikaze2001
28.11.2018, 10:52
dann nehmt den link auf der Hüfo-Startseite.

Ich klick auf den Partnerlink und bestell ganz normal und das HüFo verdient dann sozusagen dran mit oder wie läuft das? Ich bestell eigentlich recht häufig bei Amazon weil ich nebenbei für so einige Testerseiten was mache...

Lisa R.
28.11.2018, 11:05
Ja, wenn Du über den link auf der Startseite gehst, dann bekommt das Hüfo was gutgeschrieben. Alles weitere ist wie immer.

Pepsikatze
28.11.2018, 11:50
Ach gut zu wissen, ich bestellt da auch oft:)

Huhnihunde
28.11.2018, 12:02
Ja, wenn Du über den link auf der Startseite gehst, dann bekommt das Hüfo was gutgeschrieben. Alles weitere ist wie immer.

Werde ich auch in Zukunft nutzen, wenn ich dort mal was bestelle.
Habe nochmal nachgeschaut, ich habe die Schierlampe von Titanincubators die ca. 15€ kostet.

Gallo Blanco
28.11.2018, 14:23
Da nimmt man eine günstige LED-Taschenlampe aus dem outdoor-Bereich, gibts z.B. bei Decathlon für kleines Geld,
stülpt ein Stück alten Fahrradschlauch vorn über die Linse und schwupp hat man die geilste Schierlampe ever.

LG Stefan

eierdieb65
28.11.2018, 14:34
Anfänger sollten kurz vor Dezember überhaupt keine Schierlampe brauchen.
Nur Züchter, die auch ausstellen, schieren derzeit.

lg
Willi

Gallo Blanco
28.11.2018, 16:09
Soll aber auch Leute geben, die schon vorausschauend agieren und ans nächste Frühjahr denken.

LG Stefan

Huhnihunde
28.11.2018, 16:18
Soll aber auch Leute geben, die schon vorausschauend agieren und ans nächste Frühjahr denken.

LG Stefan

Und deshalb vielleicht schon manches auf ihren Weihnachtswunschzettel schreiben.
Wobei bei den Beiträgen des Threadstellers schon auffällig oft direkte "Werbe(?)-Verlinkungen" zu sehen sind.

Lisa R.
28.11.2018, 17:00
Huhnihunde, wenn man sich die Beiträge des Themenstarters ansieht, dann gibt es genau 1 (!!) Beitrag, in dem es keinen Amazon-Link gibt und dieser Beitrag ist völllig nichtssagend.

Genau wie der Partner-Link auf der Starseite dem Hüfo ein paar Einnahmen bringt, wird der Themenstarter eine Provision erhalten, wenn über seine gesetzten links bei Amazon gekauft wird. Je geschickter der Guerilla-Werber zu Werke geht und seine links platziert, desto länger kann er z.B. hier im Hüfo tätig sein. Ob so jemand überhaupt Hühner hat, wage ich zu bezweifeln.

Bei der großen Anzahl der hier angemeldeten Benutzer und Gastleser, ist das Hüfo ein interessantes Jagdgebiet nach Clicks. Da kann sich die Recherche nach passenden Fäden/Produkten durchaus lohnen. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.

Huhnihunde
28.11.2018, 17:26
Huhnihunde, wenn man sich die Beiträge des Themenstarters ansieht, dann gibt es genau 1 (!!) Beitrag, in dem es keinen Amazon-Link gibt und dieser Beitrag ist völllig nichtssagend.

Genau wie der Partner-Link auf der Starseite dem Hüfo ein paar Einnahmen bringt, wird der Themenstarter eine Provision erhalten, wenn über seine gesetzten links bei Amazon gekauft wird. Je geschickter der Guerilla-Werber zu Werke geht und seine links platziert, desto länger kann er z.B. hier im Hüfo tätig sein. Ob so jemand überhaupt Hühner hat, wage ich zu bezweifeln.

Bei der großen Anzahl der hier angemeldeten Benutzer und Gastleser, ist das Hüfo ein interessantes Jagdgebiet nach Clicks. Da kann sich die Recherche nach passenden Fäden/Produkten durchaus lohnen. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.

Mit was man alles Geld machen kann, unglaublich!
Hoffe, dass ich durch meinen positiven Bericht zu dem beworbenen Gerät nicht auch noch zur Geldmehrung solcher "Forenabgraser" beigetragen habe! Das war nicht meine Absicht! Habe nur ganz unbedarft von meinen Erfahrungen mit dem Teil berichtet.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit durch die Moderatoren derartigen "Werbehirschen" per PN o.ä. die Forenregeln nochmal an die Backe zu nageln?

Lisa R.
28.11.2018, 17:36
Mach Dir keine Vorwürfe, genau dafür ist das Hüfo da, dass User ihre eigenen Erfahrungen an andere weitergeben. So soll es sein und von solche Usern lebt ein Forum.

Keine Angst, wir haben das im Auge :cyclop und ahnden unerwünschte Werbung :verweis - den Forenregeln entsprechend.

So und nun wissen die User auch mal, womit sich die Moderation noch so rumschlagen darf und womit wir Mods unsere Millionengehälter rechtfertigen - und nein wir bekommen keine Provision für jeden verteilten Punkt :neee: :p

Gallo Blanco
28.11.2018, 17:39
Wer klickt den auf "Amazon-Links"???

LG Stefan

Lisa R.
28.11.2018, 17:43
Ich nicht. Aber in D ca. 44 Millionen Kunden - aber darum geht es hier nicht.

***altsteirer***
28.11.2018, 18:42
Keine Angst, wir haben das im Auge :cyclop


Naja; nicht wir Alle... :rotwerd Zumindest nicht um 05.44 Uhr :pfeif

Lisa R.
28.11.2018, 18:51
Ach Markus, um 05.44 Uhr weiß ich noch nicht mal meinen Namen ;)

nero2010
28.03.2019, 20:25
möchte das Thema nochmal reaktivieren.
Meine Schierlampe gibt Geist auf (liegt nicht an alten Batterien:laugh)
Und da ich viel, wirklich dunkle Marans Eier zum Schieren habe suche ich eine gut geeignete Lampe, die auch diese gut durchleuchtet.
Meine bisherige war eine LED Taschenlampe mit selbst gebasteltem Aufsatz. Jetzt möchte ich gerne eine "richtige".
Anfänger bin ich zwar keiner mehr aber diese dunklen Eier sind wirklich schwierig.
Könnt ihr Empfehlungen aussprechen ????

Rackelhuhn
28.03.2019, 20:36
Was für Batterien hatte denn deine alte Taschenlampe?

Ich würde wieder selber basteln. ;)

https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/104428-Kollektives-Brüten-2019/page111?p=1787747&viewfull=1#post1787747

Hab aber keine Erfahrung mit Marans. :(

nero2010
28.03.2019, 20:49
Wollte damit sagen, an den Batterien liegt es nicht, dass Lampe nicht mehr funktioniert. Diese sind neu.

Rackelhuhn
28.03.2019, 21:05
Ist klar. Der Typ der Batterie ist aber entscheidend, wieviel Power die LED hat. Wenn du also jetzt ne kaputte AA/AAA-Taschenlampe hast, kaufst du dir gleich was ordentliches z.B. mit nem 18650er Akku. ;)