PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SV Friesen- und Zwergfriesenhuhn



Liahona
27.11.2018, 20:02
Hallo liebe Zuchtfreunde und Zuchtfreundinnen,

der Sonderverein der Friesen- und Zwergfriesenhühner stellt sich im Internet unter der folgenden Adresse vor: www.friesenhuhn.de

Wer mehr über die Friesenhühner und den 11 Farbschlägen erfahren möchte, der besuche gerne die Seite. Lebhafte und naturnahe Hühner, die gern ihr Futter selbst suchen. Die Hähne sind ihresgleich und den Menschen gegenüber friedlich, Friesen werden auch schnell handzahm. Gute Eierleger und interessante Farbschläge. Eine seltene europäische Rasse mit einer eintausendjährigen Geschichte.

Wer bereits Friesenhühner hält ist eingeladen dem Verein beizutreten. Ansonsten werden auch gerne neue Züchter/innen gesucht, die die seltenen Farbschläge erhalten möchten.

Viel Spaß beim Besuch der Homepage!

Anni Huhn
27.11.2018, 20:56
Hallo Liahona, ich habe momentan Friesen in gelb weiß geflockt. Zwei Hähne und sechs Hennen. Schöne agile Hühner,
das mit dem Zahm werden kann ich allerdings nicht bestätigen, sie sind wie die Hamburger immer auf Sicherheitsabstand bedacht und recht scheu.

Liahona
27.11.2018, 21:37
Ich zeihe meine Küken immer selbst und beschäftige mich mit den Tieren, so dass sie mich als Mama ansehen. Am Sonntag habe ich zwei neue Friesenhennen gekauft und die fressen mir auch schon aus der Hand.

Saatkrähe
27.11.2018, 22:21
Hallo Liahona - wo finde ich denn auf der Seite die Rassebeschreibung... Gewichte, wieviel Eier, etc., pp. ?

kükenei
27.11.2018, 22:45
hab ich unten bei den Farbschlägen gefunden.

Friesenhühner (Großrasse):Herkunft: Niederlande, Provinz Friesland Gesamteindruck: Leichtes, sehr bewegliches Landhuhn mit ziemlich hochgetragenem Schwanz und voller, fest anliegender Befiederung; völlige Verschiedenheit der Gefiederzeichnung bei Hahn und Henne Gewichte: Hahn: 1,5-1,6 kg, Henne: 1,2-1,3 kg Bruteier-Mindestgewicht: 52 g Schalenfarbe der Eier: Weiß, crème Legeleistung: 160* Ringgrößen: Hahn:15 Henne:14 Zwerg-Friesenhühner: Ringgrößen: Hahn: 13, Henne: 11

Liahona
27.11.2018, 22:47
Unter: Das Friesenhuhn / Farbenschläge im unteren Kasten oder hier:
Gewichte: Hahn: 1,5-1,6 kg, Henne: 1,2-1,3 kg Bruteier-Mindestgewicht: 52 g Schalenfarbe der Eier: Weiß, crème Legeleistung: 160* Ringgrößen: Hahn:15 Henne:14 Zwerg-Friesenhühner: Ringgrößen: Hahn: 13, Henne: 11

Saatkrähe
28.11.2018, 01:45
Aaah, danke Euch :)