PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner bestellen



Hühnerfreund88
26.11.2018, 19:23
Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal bei einem Hühnerzuchtbetrieb Hennen bestellt?

Bsp. https://www.gefluegelzucht-schulte.de

Wie hoch ist den da die Mindestabnahme ?

Grüße

Güggeli
26.11.2018, 20:40
Hallo Hühnerfreund88,
ich hab das schon ein mal gemacht, meine Wissens gibt es keine Mindestabnahme . Die bringen die einfach mit , auf ihren Verkaufstouren . Am besten anrufen , dann sagen sie Dir wann der nächste Liefertermin ist und wo sie um wieviel Uhr sind . Die haben immer bestimmte Orte die sie anfahren , häufig bei Agrarmärkten Z.B. Ra.....en oder ähnliche .

mistkratzerli
26.11.2018, 21:45
Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal bei einem Hühnerzuchtbetrieb Hennen bestellt?

Bsp. https://www.gefluegelzucht-schulte.de

Wie hoch ist den da die Mindestabnahme ?

Grüße

Hallo. Ich kenne Nachbarn, die schon bei diesem Händler bestellt haben. Du kannst auch Kleinmengen bestellen. Aber derzeit hat der wohl keine Jungtiere. Er verkauft halt nur Hybriden, eher kleineren Schlages. Ich hatte mal drei vor dem Schlachterbeil gerettet. Aber bloss eine hat das Alter von zwei Jahren erreicht. Das waren zugleich meine letzten Hybriden. Der Händler verkauft auch allerlei anderes Geflügel. Alle Nachbarn haben immer das erhalten, was sie vorbestellt hatten.

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk

Quaki
27.11.2018, 21:50
Hast PN

TanteLiesel
28.11.2018, 11:44
Ich habe 5 Sussex jung Hennen, noch nicht am legen und einen jungen Hahn bestellt bei Schulte. Bin sehr zufrieden, hat mir sogar am am Hof geliefert. Muss immer vorbestellen.

Okina75
28.11.2018, 16:27
Nur weil man Hühner, in dem Fall wie immer die üblichen Legehennen wie in den industriellen Betrieben auch plus ein paar bunte Hobby- Hybriden für 's Auge, als Küken/ kleine Junghühner aufkauft und großzieht, ist man noch lange kein Züchter.

Züchter ist in dem Falle Lohmann Tierzucht, alles andere sind nur Händler, die die Produkte unter das Volk bringen. Wenn Du Hühner vom Züchter willst, schau'Dich hier im Forum oder bei Geflügelzuchtvereinen um ;).

SetsukoAi
28.11.2018, 19:05
Nur weil man Hühner, in dem Fall wie immer die üblichen Legehennen wie in den industriellen Betrieben auch plus ein paar bunte Hobby- Hybriden für 's Auge, als Küken/ kleine Junghühner aufkauft und großzieht, ist man noch lange kein Züchter.

Züchter ist in dem Falle Lohmann Tierzucht, alles andere sind nur Händler, die die Produkte unter das Volk bringen. Wenn Du Hühner vom Züchter willst, schau'Dich hier im Forum oder bei Geflügelzuchtvereinen um ;).

So ist es ;)