PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackter Kükenpopo-Gruß an Kuscheltier



frieda2007
07.05.2007, 21:52
Hallo Kuscheltier,
und alle Interessierten! Hier gebe ich mal eben weiter was mir ein erfahrener Cochinzüchter über das graue Küki geschrieben hat.
Zitat: Daß die Peking Bantam - amerikanisch für Zwergcochin - aus Asien kommen ,ist ganz eindeutig geklärt.Es handelt sich dabei um ein "richtiges "Zwerghuhn, ein sogenannter Urzwerg . Mit den großen Cochin sind die nicht einmal verwandt .
Gefunden wurden sie im Kaiserpalast des Kaisers von China , daher der
angelsächsische Name Peking Bantam .
Die Federn am Rücken wachsen schon noch, keine Sorge . Das Bild zeigt
eindeutig einen Hahn mit asiatischer Gefiederbremse, bei asiatischen
Hühnern ist das normal . Haben die männlichen Tiere der Orpington,BrahmaCochin etc. fast alle. Zum Schluss ist es aber egal , die Hähne überspringen nur einmal Federwechsel , dafür werden sie etwas schneller stabil im Körperbau.
Herzlichen Glückwunsch-es ist ein gesunder Junge !
Also Kuscheltier, du misshandelst deine Küken nicht-geht es dir jetzt besser?

kajosche
08.05.2007, 09:47
holdrio

sagte ich doch ;)
so sehen küken mit gefiederbremse aus. hab ja auch genug davon . bei hennen ist sie nicht so ausgeprägt.
hat mir das irgend wer nicht geglaubt ???

grüße

frieda2007
08.05.2007, 09:52
Doch ich schon, aber ich wollte Kuscheltierchen ein bischen aufbauen. Was hältst du denn von der Diagnose, dass es ein Hahn ist? Ist das sicher?
Wie sind ZC-Hähne generell im Wesen? Ich kenne nur meinen Frechdachs und ich glaube, das wäre das Letzte, was Kuscheltier gebrauchen könnte.

SetsukoAi
08.05.2007, 10:44
Könnte hinkommen (was das Geschlecht betrifft wäre ich mir allerdings nicht so sicher). Meine Brahma sehen auch teilweise so "kahl" aus.

Hätte mir darüber keine Sorgen gemacht :D.
Solange es vom wesen her fit ist, ist doch alles im grünen bereich.

kajosche
08.05.2007, 11:07
holdrio

es ist ein hahn.

grüße

frieda2007
08.05.2007, 11:26
Und was meinst du? Wird es ein frecher? Kuscheltier wird es nicht überleben wenn er ihren Julius fertigmacht.

Sundi
08.05.2007, 11:31
Hi Frieda,

Zwerg Cochinhähne sind immer frech, die weißen sogar einen Großen in seine Schranken. :)

Viele Grüße
Sundi

Günter Droste
08.05.2007, 11:43
.... und ein Hahn ist's in meinen Augen auf jeden Fall.

Flöckchen
08.05.2007, 13:08
Na dann, umsonst fertig gemacht worden von schreihälsen und ewigwn besser wisser....

LG Micha

frieda2007
08.05.2007, 14:01
Pschtttt!

frieda2007
08.05.2007, 14:06
Original von Sundi
Hi Frieda,

Zwerg Cochinhähne sind immer frech, die weißen sogar einen Großen in seine Schranken. :)

Viele Grüße
Sundi
Na, dann hat Kuscheltier wohl demnächst einen hübschen blauen Zwergcochinhahn abzugeben.
Willkommen im Club!

aussie2310
08.05.2007, 15:06
Ich habe vorhin unser erstes Küken überhaupt auch gesehen und das hatte sich im Gefieder der Glucke versteckt. Hinterteil zu mir. War fast nackich... ;D

kann also die These bestätigen (zumindest für diesen Fall). ;)

Arne
08.05.2007, 15:48
Original von Flöckchen...Na dann, umsonst fertig gemacht worden von schreihälsen und ewigwn besser wisser....

Daß sie sich "fertiggemacht" gefühlt hat, dazu hast DU ja das meiste beigetragen, gell? So als selbsternannte "Supersoftmoralapostel" mit großer Klappe! 8)

Flöckchen
08.05.2007, 15:57
Tja, da ist es ja wieder das fertig machen und beschimpfen... Ich habe nicht dazu beigetragen mein lieber ! Aber lieber bin ich Moralapostel wie einer der ständig Streit sucht und Kritik nicht vertragen kann !

LG Micha

frieda2007
08.05.2007, 16:02
Pschtttttt! :peace

Arne
08.05.2007, 16:09
Original von Flöckchen...wie einer der ständig Streit sucht und Kritik nicht vertragen kann !...

:D :D :D :weglach :skywalker :blah :blah

frieda2007
08.05.2007, 16:11
Schublade zuuuuu!

Flöckchen
08.05.2007, 16:15
So, ich geh nun zu meinen Hühner denn die haben mehr verstand und anstand !

LG Micha

frieda2007
08.05.2007, 16:27
Also meine sind eigentlich eher doof und anständig sind sie auch nicht( die poppen in aller Öffentlichkeit).
Aber ich glaube, sie wissen es auch nicht besser.(Sind ja keine Menschen!)
Ich gehe jetzt mal zu meinen Hühnies, PISA-Test machen und Knigge einpauken... Tschüüsss!

Flöckchen
08.05.2007, 17:01
Kennst du den Witz? warum haben manche Menschen 1 IQ mehr wie Hühner ? sonst würden die auch auf den Hof kacken !

LG Micha

kuscheltier
08.05.2007, 17:56
hallo

eva--danke für die info :)

flöckchen-- lass es gut sein die streiterei ist nicht nötig wegen meiner frage
arne ist halt ein mann und weiß es nicht besser :roll ;) :)


arne-- gib du jetzt auch ruhe ich habe meine info und das reicht mir :)


aussie--willkommen im club der nackigen ;)hähne


dani--und kajosche klar habe ich euch geglaubt war nur etwas ärgerlich über ...naja lassen wirs gut sein


nur das ihr alle meint das der kleine nacktpopo ein hahn wird :( das bedrückt mich weil ich ihn dann abgeben muß und ich habe nur ein zc küken in blau
ich glaube mit den blauen habe ich kein glück entweder sie sterben oder es sind hähne


lg dagmar

aussie2310
08.05.2007, 18:04
[i]


aussie--willkommen im club der nackigen ;) hähne

Hi!

Wie Hahn? Soll eigentlich ne Henne werden... ;)

kuscheltier
08.05.2007, 18:23
ich drück dir die daumen und mir auch das es doch hennen werden :)


lg dagmar

Sundi
08.05.2007, 18:41
Das wird 100%ig ein Hahn 8)

Gruß
Sundi

aussie2310
08.05.2007, 18:56
Original von Sundi
Das wird 100%ig ein Hahn 8)

Gruß
Sundi

:prot :schlaumeier

frieda2007
08.05.2007, 20:21
Macht doch ne CochinmännerWG auf.

kuscheltier
08.05.2007, 20:57
:) :) :)

ne hennen wg ist mir lieber -die zicken weniger rum ;)

frieda2007
08.05.2007, 21:12
Stimmt,
und nützlicher sind sie auch.

kuscheltier
11.05.2007, 16:46
Liebe Foris

ich muß hier mal was klarstellen

heute mittag war ich bei frieda zum mittagessen (lasagne,lecker) und hab ihre hühner gesehen und die gehege (riesengroß, überdacht, narrensicher,hätte ich auch gern) :)

es ist alles menschenmögliche getan worden das der fuchs kein weiteres opfer findet.

frieda war schon traurig :(und entsetzt das die tiere einen so schlimmen tod gefunden haben .sie liebt ihre tiere auch und die bartzwerge sitzen bei ihr in der küche und warten auf fresschen ;)




es ist also nicht alles so wie ihr alle glaubt und frieda bekommt natürlich von mir ein paar hennen, wenn ich denn habe

lg dagmar

frieda2007
11.05.2007, 22:16
Hallo Kuscheltier,
danke für dein Veteidigungsschreiben. Lieb, dass du so um meinen Ruf bemüht bist. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Mach dir aber bitte nicht so viele Sorgen, ich kann auch damit leben wenn in China ein Sack Reis umfällt. Hauptsache, es liegt kein Seidenhuhn drunter.

Flöckchen
12.05.2007, 09:35
Hallo,
ich bin fassungslos über den Mist was in dem anderen Thread geschrieben wurde. Einige Haun den Tieren den kopf ab und behandeln die Lebende Hühner als reines " Nutztier " ( ausnutz-Tier ) und regen sich auf wenn man die getöteten ersetzen will. Oder ein bereits Totes über den Zaun wirft ! Hmmm... Irgentwo habe ich hier mal gelesen das so mancher sich dadurch das Buddeln spart !andere geben hier offen zu ein totes tier in die mülltonne zu kloppen. Dann las ich hier auch schon mal das im winter der Kot auf den Brettern gefriert ist das tier freundlich ? Also ich versteh nun nix mehr !

Frieda ich glaube das sie alle Dich einfach nicht mögen weil du eine offene art hast,deine meinung offen sagst und andere eben nicht in den Popo krichst wie viele es hier machen. aber genau für das mag ich dich .

Liebe Grüßle Micha