Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?
Hallo zusammen, ich habe gerade ungläubig auf eine Anfrage eines Nutzers geschaut, der aller Ernstens mich dort fragte, wie gut denn mein Kampfhahn ist. Also ich habe ganz normal die Anzeige für meine beiden Javanesen geschaltet. Hier ist sie. (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-0-junge-javanesische-zwerghaehne-aus-naturbrut-zwerg-hahn/991624436-243-3176)
Ich konnte es nicht glauben und habe erst Mal hier bei uns in Kleinanzeigen-Thread (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/26301-nichts-geht-%C3%BCber-Kleinanzeigen/page378?p=1747535&viewfull=1#post1747535) angefragt.
Jetzt wird mir mit jeder Minute klarer, dass ich wohl unwissentlich jemanden "erwischt" habe, der Hahnenkämpfe veranstaltet und sich nur deswegen mir so offen zeigte, weil er "Champion" deutlich als einen "Kampf-Champion" interpretiert hat.
Somit habe ich evtl. die Chance der Polizei einen Hinweis auf den Nutzer zu geben, der an Hahnenkämpfen teilnimmt und selbst sogar vielleicht welche veranstaltet.
Hier ist noch einmal der Text seiner Anfrage:
wir sind auf der Suche nach einem erfolgreichen Kampfhahn und sind dabei auf ihren prächtigen Hahn gestoßen. Deshalb unsere Frage: Was hätten wir für diesen Hahn zu investieren? Welche Kraftnahrung und Trainingsmittel sind bis zum 3.5.19 vorgesehen, damit wir im Positiven vorgesehen gute Erfolge erzielen können (Fusellünne=Dorfhochzeit).
Auf die Gefahr hin, dass ich es total falsch interpretiere.
Aber falls nicht:
wie wäre die richtige Vorgehensweise? Ich denke, am Einfachsten, ich drucke den E-Mail-Verkehr aus und gehe damit zur Polizei mit der Anzeige.
Hat vielleicht schon jemand hier eine ähnliche Situation gehabt?
Wie sind eure Erfahrungen?
frau merline
25.11.2018, 14:51
ich bin grad ein bißchen perplex. vielleicht hat deine anzeige einfach zuviele infos, so dass einige leute die falsch interpretieren.
aber sag mal, vielleicht bin ich blöd, aber was bedeutet (Fusellünne=Dorfhochzeit) in der anfrage?
ich weiß ja nicht, wie ernst eure polizei so etwas nimmt. ich bei uns habe schlechte erfahrungen in sachen tiere. ich würde mal vorfühlen bei der polizei, ob sie überhaupt interesse haben (sonst ev. tierschutz) und dann zum schein darauf eingehen. aber wie gesagt, erst mal abklären. man weiß ja nie, welche leute sich dahinter verbergen.
sind deine hühner eigentlich als kampfhähne geeignet? kann man bestimmt nicht mit allen hühnern machen.
lg ute
Also dass Javas als Kämpfer geeignet sind - das wäre mich echt neu. Ich bin aber wirklich kein Experte. Habe sie in diesem Jahr das erste Mal aus gekauften BE ausgebrütet. Sie sind instinktsicher, überlebensfähig - ja. Aber Kampfrasse?!
Ich vermute Mal, in der Anzeige auf dem Bild 2 steht der eine Java, so als wäre es eine Kämpfer-Rasse. Ich denke, das könnte schon "irritieren".
Das mit der "Hochzeit" interpretiere ich so, dass die wohl auf der Hochzeit einen Hahnenkampf wohl als "Höhepunkt" veranstalten wollen...
Kamikaze2001
25.11.2018, 14:58
Ich hab zwar keine Ahnung was ein(e) Fuselünne sein soll oder ob man bei sowas eben Hahnenkämpfe veranstaltet, aber so rein von der Anfrage scheint es ja genau darum zu gehen.
Klar kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, aber wenn das ein Ausländer ist und dieser Kampf gar nicht in DE stattfinden soll, dann wäre die Frage ob es noch strafbar wäre bzw. ob die Polizei dann hier überhaupt zuständig wäre.
Kost dich ja nix, einfach mal die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle raussuchen und anfragen.
Fuselünne liegt wohl im Emsland.
Hier (https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schnapshersteller-berentzen-aus-dem-emsland-von-der-destille-zum-saftladen/12186372.html) aus einem Artikel über Berentzen im Emsland.
Fusel-lünne nennen die Menschen der Umgebung den Ort mit der jahrhundertealten Schnapstradition.
Und dort gibt es wohl die Tradition des "Hahn-holens (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hahn_holen)". Zwar nicht schön, aber kein Kampf. Vielleicht haben sie die Tradition abgewandelt?
Gibt es hier User aus der Umgebung die man befragen könnte?
Fuselünne liegt wohl im Emsland.
Hier (https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schnapshersteller-berentzen-aus-dem-emsland-von-der-destille-zum-saftladen/12186372.html) aus einem Artikel über Berentzen im Emsland.
Und dort gibt es wohl die Tradition des "Hahn-holens (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hahn_holen)". Zwar nicht schön, aber kein Kampf. Vielleicht haben sie die Tradition abgewandelt?
Gibt es hier User aus der Umgebung die man befragen könnte?
Danke Ana, ich habe auch gegugelt und recherchiert, aber so weit bin ich nicht gekommen.
Also dass ein Hahn zur Hochzeit geschlachtet wurde - das ist ja ein alter Brauch. Aber dafür benötigt er eindeutig keinen Kraftfutter und muss nicht in "Form" zum Hochzeitstermin sein.
Ich weiß nicht, was ich jetzt vom Ganzen halten soll...
Also ich finde es ist eindeutig dass er mit dem Tier kämpfen will. Ausserdem gäbe es vor Ort genug Hähne "nur" zum spazieren gehen und schlachten.
Vielleicht gibt es dort einen Tierschutz der weiter weiß?
Ich habe auch noch nie von Schlachthähnen (zu Hochzeiten) gehört, die "Trainingsmittel" gebrauchen würden...
Emsland ist von hier ca. 200km entfernt. Also wer einen illegalen Kamphahn sucht, würde wohl auch so weit fahren, um einen zu finden. Und da steht auch noch drin, dass ich selbst ja gerne eine lange Strecke hinfahren würde, nur um einem Hahn gute Anstellung zu ermöglichen. :-X Also die Konditionen würden sicherlich passen...
Bis jetzt habe ich zum Thema "Hahnenkämpfe" einen Artikel über Kölner Schrebergarten-Hahnenkämpfe gefunden.
magda1125
25.11.2018, 15:29
Ich würde mir die ganze Aufregung hier und den Aufwand einer Anzeige sparen.
Was sollte bei einer polizeilichen Befragung (soweit dies überhaupt erfolgt) denn rauskommen?
Außer dass der Schreiber auf deine Anzeige sagt: Hey, das war ein Scherz bei unseren Hochzeitsvorbereitungen..
Genauso klingt auch seine Anfrage für mich.
Leute, die Hahnenkämpfe veranstalten suchen bestimmt anders und professioneller.
Was gibts da zu überlegen. Selbstverständiglich der Polizei alles weiter geben. Du hast nichts falsch gemacht und was die damit weiter machen, ist dann ihre Sache.
Stell dir vor ein Tierschützer will dich einfach locken und dich dann anzeigen.
VG
Magda
Stell dir vor ein Tierschützer will dich einfach locken und dich dann anzeigen.
Also DAS wäre das Mieseste, was ich mir vorstellen könnte. Wieso sollte er so etwas bei einer seriösen Anzeige überhaupt tun? Ist es nicht so, dass die Tierschützer gerade auf unseriöse Anzeigen eher reagieren würden?
Der Tierschutz Lingen (http://www.tierschutzverein-lingen.de) liegt etwa 20km weit weg. Vielleicht wissen die weiter?
Also DAS wäre das Mieseste, was ich mir vorstellen könnte. Wieso sollte er so etwas bei einer seriösen Anzeige überhaupt tun? Ist es nicht so, dass die Tierschützer gerade auf unseriöse Anzeigen eher reagieren würden?
Na ja, es gibt auch kriminelle Anzeigen die in "Code" geschrieben werden. Vielleicht hast du da dummerweise irgendwo so einen Ausdruck drin?
Ich würde mir die ganze Aufregung hier und den Aufwand einer Anzeige sparen.
Was sollte bei einer polizeilichen Befragung (soweit dies überhaupt erfolgt) denn rauskommen?
Außer dass der Schreiber auf deine Anzeige sagt: Hey, das war ein Scherz bei unseren Hochzeitsvorbereitungen..
Genauso klingt auch seine Anfrage für mich.
Leute, die Hahnenkämpfe veranstalten suchen bestimmt anders und professioneller.
Natürlich kann es auch ein böser Scherz sein. Der Nick des Fragestellers wird nämlich auf diese Weise übersetzt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Hankey,_der_Weihnachtskot). Also ich habe hier Analhumor gepaart mit Anfrage nach einem Kampfhahn. ´Ne prickelnde Kombi. >:(
Na ja, es gibt auch kriminelle Anzeigen die in "Code" geschrieben werden. Vielleicht hast du da dummerweise irgendwo so einen Ausdruck drin?
Meine Güte, das wäre ja eine vernetzte Mafia. So weit würde ich echt nicht denken (wollen).
frau merline
25.11.2018, 15:56
jetzt wird es echt gruselig :o vielleicht - aus erfahrung - würde ich erst mit dem tierschutz sprechen.
vielleicht kannst du auch das eine bild rausnehmen. klar, mit viel phantasie und entsprechendem interesse.............
magda1125
25.11.2018, 15:56
Das sollte doch ausreichen, um die Anfrage einfach zu vergessen.
Der Tierschutz Lingen (http://www.tierschutzverein-lingen.de) liegt etwa 20km weit weg. Vielleicht wissen die weiter?
Gute Idee!
Ich habe jetzt die Leute vom Tierschutz per Kontakt-Formular angeschrieben und die Details weitergegeben. Also meine Anzeige, die dubiose Anfrage und meine Zweifel, ob es denn ein dummer Scherz sein soll oder ob ich Polizei einschalten muss. Zudem habe ich gefragt, ob sie in der Gegend von solchen illegalen Aktivitäten Kenntnis hätten. Mal gucken, was sie sagen. Heute ist aber Sonntag - ich hoffe nicht auf eine schnelle Antwort.
Meine Güte, das wäre ja eine vernetzte Mafia. So weit würde ich echt nicht denken (wollen).
:D Also das überrascht mich aber in der Tat..
:D Also das überrascht mich aber in der Tat..
Jetzt lass mir doch den letzten Funken des Glaubens an das Gute noch übrig! ;D
magda1125
25.11.2018, 16:32
Deine Anfrage kommt ganz sicher nicht von einer "vernetzten Mafia", sondern nur von einem Spaßvogel ;)
Im Ruhrgebiet und inne Hauptstadt gibt es immer noch illegale Hahnenkämpfe.
Das ist eine ganz bestimmte Rasse, die da eingesetzt wird, die brauchen kein Training, sind wohl recht wertvoll und werden bestimmt nicht per Kleinanzeigen gefunden.
Wie kommst du jetzt darauf?
magda1125
25.11.2018, 17:07
Kenne jemanden, der hingeht zum Wetten.
Oh Mann Roksi, mußte grade echt zweimal lesen...darf ja wohl nicht war sein.
Natürlich steckt in den Javaneser Kämpferblut.....wäre nicht das erste Mal das so ein winziger Javaneser einen mächtigen Brahmahahn über den Hof schleift.......
Oh Mann Roksi, mußte grade echt zweimal lesen...darf ja wohl nicht war sein.
Natürlich steckt in den Javaneser Kämpferblut.....wäre nicht das erste Mal das so ein winziger Javaneser einen mächtigen Brahmahahn über den Hof schleift.......
Ah, daher das Interesse. Die haben doch Kämpferblut drin. Wußte ich noch gar nicht.
KerstinU
25.11.2018, 17:31
Warum versucht du denn nicht mal Details aus dem Interessent raus zu locken? Was willst Du denn der Polizei erzählen? Eventuell werden Hahnenkämpfe statt finden? Hahnenkämpfe sind illegal, ebenso Hundekämpfe. Ohne Beweise, nur aufgrund deiner Annahme wird die Polizei nichts machen können, genauso wenig wie der Tierschutz
Warum versucht du denn nicht mal Details aus dem Interessent raus zu locken
Weil ich ihn nicht verschrecken möchte. Sollte es wirklich so sein, dass ich auf so einen gestoßen bin und es kein Scherz ist, so will ich vorher "fachliche Beratung" bei Polizei holen.
Von der Polizei abgewimmelt werden kann ich jederzeit, das ist soweit klar. Dann kann ich auch auf eigene Faust versuchen. Ich kann ja nicht im voraus wissen, wie unsere Polizeistelle hier vor Ort drauf ist.
Jeder, der Deutsch lesen kann, wird in dieser Anfrage einen Interessenten für einen Kampfhahn rauslesen (Unsicher war ich auf jeden Fall wegen der "Hochzeit"). Und heute sind die Accounts auch bei ebay-Kleinanzeigen jederzeit auf echte Privatperson zurückverfolgbar.
KerstinU
25.11.2018, 17:47
Dann versuche es , wenn du meinst, es bringt was . Ich arbeite seit 10 Jahren im Tierschutz und kann dir beim Beispiel Hundekämpfe nur sagen, dass ohne Beweise nichts passiert. Und deinen Interessent verschrecken, glaube ich nicht. Unverbindlich nachfragen, was es z.b mit der Hochzeit zu tun hat , ob es ein spezieller Brauch usw..Ich weiß, dass ein Mitarbeiter aus dem Tierschutz sich in die Hundekämpfe Orga einschleust hat , nur um Beweise, zu liefern , weil die Polizei sonst nicht handeln kann. Aber naja , Versuch macht klug ...
legaspi96
25.11.2018, 18:15
Roksi, über solche Antworten wüde ich mich zwar im ersten Moment ärgern aber sie nach einer nacht drüber schlafen wieder vergessen. Anzeigen bringt nur weiteren Stress den wir nicht brauchen.
Grüße
Monika
Das ist eine ganz bestimmte Rasse, die da eingesetzt wird, die brauchen kein Training, sind wohl recht wertvoll und werden bestimmt nicht per Kleinanzeigen gefunden.
Schließe mich Magda an. Solche Hähne werden ab 100€/150€ gehandelt und eher weniger übers Internet gesucht oder angeboten. Trainiert werden sie allerdings schon.
Es könnte eine Anfrage in diese Richtung sein. Aber bringen wird eine Verfolgung oder Meldung gar nichts. Solange sie nicht auf frischer Tat erwischt werden, ist alles drumherum straffrei.
Hier wurde z.B. eine erfolgreiche Beschlagnahmung durchgeführt:
https://mobil.rundschau-online.de/verdacht-auf-tierquaelerei-illegaler-hahnenkampf-10232028
Schließe mich Magda an. Solche Hähne werden ab 100€/150€ gehandelt und eher weniger übers Internet gesucht oder angeboten. Trainiert werden sie allerdings schon.
Es könnte eine Anfrage in diese Richtung sein. Aber bringen wird eine Verfolgung oder Meldung gar nichts. Solange sie nicht auf frischer Tat erwischt werden, ist alles drumherum straffrei.
Hier wurde z.B. eine erfolgreiche Beschlagnahmung durchgeführt:
https://mobil.rundschau-online.de/verdacht-auf-tierquaelerei-illegaler-hahnenkampf-10232028
Wenn die Hähne so hoch gehandelt werden, so wäre mein Hahn so etwas wie "Kanonenfutter". Billig, damit er dem Favoriten bei Hochzeit "zum Erwärmen" dienen kann. Oder wäre meine Vermutung zu weit hergeholt?
Das ist spekulativ. Trainingshähne kommen meist aus eigenen Reihen. Damit der Haupthahn nur übt und nicht schwächend verletzt wird, kürzt man ihnen die Sporen (oder umwickelt sie). Ob es vor den eigentlichen Kämpfen eine Art Aufwärmkämpfe gibt, bei denen Hähne wie Deiner „geopfert“ werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich sei das aber, damit potenzielle Wettkandidaten die Hauptakteure sehen und beurteilen können.
Ich habe das jetzt auch so mitgelesen und würde gleich wie Roksi zuerst mal völlig baff sein und dann aber auch einen Wink an den Tierschutz geben.
Wer weiss, vielleicht wurden die schon mal darauf aufmerksam gemacht.
Auf der anderen Seite, wenn wer sowas meint veranstalten zu müssen, wird das wahrscheinlich auch in die Tat umsetzen, Verbote hin oder her. Leider.
Nicolina
25.11.2018, 22:40
Kenne jemanden, der hingeht zum Wetten.
Hmmm -
da hätte ich vermutlich dann schon etwas unternommen :-X
ptrludwig
25.11.2018, 23:21
Leute macht euch mal nicht verrückt, wenn jemand Hahnenkämpfe veranstaltet dann wird er nicht auf Anzeigen antworten und zu erkennen geben das er den Hahn zum kämpfen kauft. Was ich vermute das da ein Laie, Zeitungsschreiber, Tierschützer oder wer auch immer, über Hahnenkampf Informationen sucht, das es den gibt und man ganz einfach an Hähne kommt. Du hast ja den Tierschutz angeschrieben und dabei hätte ich es auch belassen. Beim Interessenten kannst du ja noch mal nachhaken und fragen was er genau meint.
So. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die Teufelsküche. ;D
Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:
Hallo,
schön, dass unser Hahn Ihnen gefällt. Der Hahn 1 ist sehr stark und aggressiv.
Die Nahrung würde ich mit Proteinen anreichern. Rinderhack ist sehr gut. Aber nicht zu viel, damit er keine Würmer bekommt: das kann schwächen. Für Training würde ich das Übliche nehmen.
Gegen wen darf er kämpfen? Schließlich ist unser Hahn ein Champion!
Bin gespannt, ob er sich überhaupt melden wird. Und hoffe, ich habe jetzt nicht wirklich einen dämlichen Tierschützer auf mich aufmerksam gemacht. :laugh
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der professionell Hahnenkämpfe betreibt, deine Hähne mit echten Kämpfern verwechselt?
Übrigens kannte ich mal einen Shamozüchter, der bei der Suche nach einem neuen Hahn auch auf jemanden gestoßen ist, der seine Tiere für Hahnenkämpfe hielt/züchtete. Er hat sich erst über den immensen Preis für die einzelnen Hähne gewundert, dann wurde nach ein paar Andeutungen aber alles klar.
Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:
Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?
ptrludwig
26.11.2018, 12:50
Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?
Ja demnächst kommt eine Sendung über illegale Hahnenkämpfe, da heisst es dann es ist dann, es ist sehr einfach einen Hahn für diese Zwecke zu kaufen, schon die erste Anfrage war 100% erfolgreich. Die Zusage ist ja gekommen und der Mann wird sich nicht mehr melden.
eierdieb65
26.11.2018, 12:57
Der Interessent dürfte Ahnung von Hühnern haben.
Das Javanesische Zwerghuhn wurde als "Zwergkämpfer"vom BDRG als Rasse anerkannt.
Das wissen nicht mal alle Halter dieser Rasse, gell Roksi?:kicher::pfeif
lg
Willi
Kimberly
26.11.2018, 13:40
Schon mal düber nachgedacht, dass es nur ein dummer Witz war, eine Verarsche?
@Willi
Ernsthaft? Ich meine, die Kleinen haben ja ordentlich Pfeffer im Hintern, aber wer würde die denn ernsthaft gegen einen großen Kampfhahn antreten lassen? Das wäre ja wie einen Foxterrier auf einen Stafford/Pitbull/Bullterrier/was-auch-immer hetzen.
Gallo Blanco
26.11.2018, 13:59
Wenn die Hähne so hoch gehandelt werden...............
Werden sie.
Hier in Spanien kannst du 500 Tacken für solch einen Hahn loswerden.
Für 12 BE zahlt man locker mal 50 und mehr.
Die Kämpfe sind zwar auch hier verboten, aber es gibt sie.
Im Internet kann man Trainingsmaschinen für die Hähne kaufen. So ne Art Laufkäfig.
LG Stefan
eierdieb65
26.11.2018, 14:13
@Willi
Ernsthaft? Ich meine, die Kleinen haben ja ordentlich Pfeffer im Hintern, aber wer würde die denn ernsthaft gegen einen großen Kampfhahn antreten lassen? Das wäre ja wie einen Foxterrier auf einen Stafford/Pitbull/Bullterrier/was-auch-immer hetzen.
Da hast du mich gründlich missverstanden.
Sie zählen nur laut BDRG zu den Kampfhuhnrassen. (Obwohl die Zwerge tatsächlich Brahmahähne durch den Garten ziehen)
Aber ein Brahma ist nicht wirklich ein Kampfhahn.
Mit Hahnenkämpfen kenne ich mich nicht aus.
Eventuell macht ja Jemand Zwerghahnenkämpfe? Der Wetteinsatz liegt ja nicht unbedingt an der Größe der Tiere.
In Südamerika kann man auch auf Kakerlaken setzen und viel Geld verlieren.
lg
Willi
@Willi
Na vertue dich da mal nicht.
Ich glaube einige hier wissen nicht wozu Javaneser in der Lage sind......
Gackelei
26.11.2018, 14:54
Also ich würde den "Kleinen2 auch so einiges zutrauen.
Nachdem mein Nachwuchshahn ausgebüxt ist und sich mit meinem Stammhahn gezofft hat - und ich schon andere Hähne haben streiten sehen.
Hatte schon eine etwas andere Note!
Wobei das nix heissen muss, aber wehrhaft sind sie!
Ich hab einen Javaneser abgegeben....der hat sich sogar mit dem Fuchs angelegt.....hat zwar sein schönes Schwanzgefieder verloren.....aber der Fuchs hat das weite gesucht.:)
das sie kernig sind und sich dem Kampf stellen, wenns um was geht, steht ja außer Frage. Aber ich erlebe sie eigentlich als sozial verträglich und nicht als Hähne, die sich blindwütig auf den nächstbesten Hahn stürzen, nur weil man sie in eine Arena setzt.
Na vertue dich da mal nicht.
Ich glaube einige hier wissen nicht wozu Javaneser in der Lage sind......
Da stimme ich Heidi definitiv zu ^^.
das sie kernig sind und sich dem Kampf stellen, wenns um was geht, steht ja außer Frage. Aber ich erlebe sie eigentlich als sozial verträglich und nicht als Hähne, die sich blindwütig auf den nächstbesten Hahn stürzen, nur weil man sie in eine Arena setzt.
Blindwütig sind die auch nicht, und versuchen es erstmal mit allerlei imponierenden Ritualen auszutragen. Da normale Hähne oder die einseitig selektierten Kämpfer da aber doch etwas simpler gestrickt sind in der Birne und meistens gleich in die Vollen gehen, verwehren sich die Javaneser, Buschhühner und auch deren Mixe dem nicht und erwidern das Tänzchen gern- und meist erfolgreich!
Ich habe mich zB auf Anhieb unsterblich in Buschhühner verliebt (quasi das gleiche wie Javaneser, nur andere Herkunft und nat. nicht standardisiert), als ich im Netz einmal so einen komischen langen winzigen Hahn sah, der es rotzfrech und weder Tod noch Teufel fürchtend mit einem Brahmahahn aufnahm. Und wie ich von der Besitzerin zufällig ein paar Jahre später erfuhr, auch gewonnen hatte...
Pfeffer kann man Javanesern, Buschhühnen und deren Mixen auf jeden Fall attestieren. Die Rangkämpfe unter Junghähnen können schon mal 10 Minuten dauern, und wenn zwei Glucken aneinander geraten, hören die nicht vor "Hackfresse" auf. Und geht man dazwischen, geht es eben dann nahtlos weiter, wenn sie sich wieder begegnen, und hören nicht eher auf, bis die Sache, vorerst!, geklärt ist.
Am beeindruckendsten waren in kämpferischer Hinsicht zwei Vollbrüder meines Althahns, als die seinerzeit so etwa 6- 7 Monate alt waren.
Da kriegte ich eine Shamo- Mixhenne, etwa 75 % Shamo, die meinen Althahn damals, den Vater der Junghähne, erstmal in Grund und Boden stampfte. Kein Wunder, war die doch fast das dreifache im Gewicht und doppelt so hoch. Die beiden Brüder meines jetzigen Althahns sahen das anders und nahmen sich des Kampfweibes an.
Zu zweit (!) haben die über eine Viertelstunde lang (!) mit der Walküre im Clinch gelegen, bis die endlich klein beigab. Man stelle sich zwei Hähnchen von einem Kilo vor gegen eine Henne von über 3 kg, die sich mehr als 15 Minuten beharken... DAS war mehr als eindrücklich, und auch wenn ich sehr gerne von den Kämpferexperten hier im Forum dafür ausgelacht werde- was ist sowas anderes als deutlich kämpferartig, auch wenn die nicht die Spur aussehen wie die "klassischen" Kämpfer?!?
Mein damaliger Althahn, in seiner Jugend auch nicht ohne, hat die Walküre erst auf den fünften Anlauf besiegt, und die beiden siegreichen Junghähne musste ich am nächsten Tag leider schlachten. Weil die die Henne nicht mehr in Ruhe ließen, sondern ganz klar als Rivalen ansahen und immer drauf gingen, sowie sie sie von weitem sahen. Das ging soweit, dass die Henne dann den Kopf ins Gebüsch steckte, wie es sonst nur unterlegene Hähne tun, um die aggressionsauslösenden Kopfpunkte zu verbergen.
Jedenfalls: Javaneser, Buschhühner und deren Mixe haben Pfiff, hinter dem sich manche zur Schaurasse verkommenen "klassischen" Kämpferrassen sicher ruhig verstecken können. Die kleinen drahtigen Hähnchen legen es nicht drauf an, oder wollen es um jeden Preis wissen, aber wenn es zur Sache geht, dann steppt der Papst im Kettenhemd...
Nicht zuletzt stammen Javanesische Zwerge ursprünglich von Tieren, die sich halbwild im Zoo von San Diego lebend aus verschiedenen ausgesetzten Rassen und Bankivahühnern entwickelten, darunter, da San Diego ja in Südkalifornien unweit von Mexiko liegt, ganz sicher auch mancher feurige Vollblutkämpfer.
Und im Buschhuhn stecken, auch wenn man es ihm nicht mehr SO ansieht, zwei ausgestorbene deutsche Kämpferrassen sowie Asil.
Von daher- ICH würde jederzeit auf den Javaneser/ Buschhahn setzen, auch wenn sie den Ärger nicht suchen und die Sache erstmal rituell zu klären suchen. Was auch eine der ungeheuren Angenehmlichkeiten dieser Tiere ist, und welche Wesensart man unter Hühnern sonst nicht oft findet. Man könnte sie ehrlich als absolut gelungene Melange aus den Ritualisierungen und "Ritterlichkeit" der Wildhühner und dem Biss der alten Rassehühner bezeichnen...
Roksi hat das HüFo hier ja als Alibi und kann sich deshalb auf der sicheren Seite fühlen.
Das kann Polizei - oder wer auch immer - getrost recherchieren. Sehe ich kein Problem.
aggressionsauslösenden Kopfpunkte
Was bedeutet das? Eine bestimmte Gefiederzeichnung auf dem Kopf??
Roksi hat das HüFo hier ja als Alibi und kann sich deshalb auf der sicheren Seite fühlen.
Das kann Polizei - oder wer auch immer - getrost recherchieren. Sehe ich kein Problem.
So ist es. :jaaaa:
Nein, einfach die rote Gesichtshaut plus Kamm und Kehllappen.
@ Willi
Achso... ;)
Dass die Kleinen nicht so schnell beigeben, weiß ich. Mein älterer Buschhahn ist auf der großen Wiese auch der unangefochtene Chef, nachdem er das dem Breda klargemacht hatte. Aber ich spreche ja auch nicht von Ausstellungskampfhähnen, sondern von zum Kampf selektierten Tieren. Und da wäre der Javaneser größen- und kräftemäßig bestimmt unterlegen.
Mein Bekannter meinte damals, das wäre so krass gewesen, die Hähne waren so auf Kampf gedrillt, die rasteten in ihren Käfigen (Einzelhaltung in Showkäfigen ohne Sichtkontakt) total aus, wenn ein anderer Hahn nur in Sichtweite gebracht wurde. Der Züchter dieser Kämpfer hat das nämlich ganz stolz vorgeführt, von wegen menschenbezogen, aber Killerinstinkt.
Nein, einfach die rote Gesichtshaut plus Kamm und Kehllappen.
Alles klar, danke! ;D
Heute habe ich eine kurze Antwort vom Tierheim bekommen. Also denen sind keine Hahnenkämpfe bekannt und aus der Anfrage vermuten die, dass es sich um den Ort Haselünne handelt. Und sie meinen, ich solle doch das zuständige Veterinäramt des Landkreises Emsland mit Sitz in 49716 Meppen kontaktieren.
magda1125
02.12.2018, 14:54
So. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die Teufelsküche. ;D
Hallo,
schön, dass unser Hahn Ihnen gefällt. Der Hahn 1 ist sehr stark und aggressiv.
Die Nahrung würde ich mit Proteinen anreichern. Rinderhack ist sehr gut. Aber nicht zu viel, damit er keine Würmer bekommt: das kann schwächen. Für Training würde ich das Übliche nehmen.
Gegen wen darf er kämpfen? Schließlich ist unser Hahn ein Champion!
Bin gespannt, ob er sich überhaupt melden wird. Und hoffe, ich habe jetzt nicht wirklich einen dämlichen Tierschützer auf mich aufmerksam gemacht. :laugh
Und?
gab es Rückmeldung?
Ne. Kein Muks. Stille. Entweder habe ich den verschreckt oder ein übereifriger Tierschützer hat jetzt Material zur Beschwerde. :roll
Coq_combattant
03.12.2018, 16:32
Ich denke da hat dich einfach jemand veräppelt 😁jemand der Hahnenkämpfe macht hat sicherlich kein Interesse an Javanesen noch schreib der so komische Nachrichten auf Ebaykleinanzeigen. Tierschützer macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Naja wir werden es wohl nie erfahren.
Huhnihunde
03.12.2018, 18:45
Ich denke da hat dich einfach jemand veräppelt jemand der Hahnenkämpfe macht hat sicherlich kein Interesse an Javanesen noch schreib der so komische Nachrichten auf Ebaykleinanzeigen. Tierschützer macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Naja wir werden es wohl nie erfahren.
...und wer bist du, der sich mit diesem Nickname als Erstbeitrag, hier einbringt?!:grueb
Coq_combattant
03.12.2018, 18:52
Entschuldigung ich wusste nicht das man hier vorher um Erlaubnis fragen muss einen Beitrag zu kommentieren. Was ist denn bitte an meinem Namen verkehrt?
Orpington/Maran
03.12.2018, 19:10
Ließt sich so, als ob Du ein Anhänger von Hahnenkämpfen wärst ....
Huhnihunde
03.12.2018, 19:14
Ließt sich so, als ob Du ein Anhänger von Hahnenkämpfen wärst ....
Danke Orpington/Maran! Das ging mir bei dem Nick auch als :idee im Kopfhirn rum.
Coq_combattant
03.12.2018, 19:21
Achso das ist ja sehr interessant was Ihr euch so bei den paar Worten und meinem ach so schlimmen Nicknamen einbildet. Ich habe doch nicht wirklich was anderes gesagt wie meine Vorredner auch. Echt unfassbar!! Wo bin ich denn hier gelandet? Wie mein Name schon sagt züchte ich Kampfhühner und jetzt? Was ist daran schlimm oder verwerflich? Ich bin vermutlich nicht der einzigste Kampfhuhnzüchter hier im Forum. Da ich Kampfhühner züchte habe ich mich natürlich auch über den Hahnenkampf informiert. Ich finde es wichtig die Rassegeschichte zu kennen und zu verstehen. Ich habe zufällig beim stöbern im Internet dieses Beitag gesehen und mich hier angemeldet um auch was dazu beizutragen. Dann wird man hier direkt so dumm angepöbelt das ist ja eine nette Begrüßung. Hoffentlich finden sich hier auch noch tolerantere Mitglieder ohne Vorurteile mit denen man sich austauschen kann.
Coq_combattant
03.12.2018, 19:28
Wisst ihr überhaupt was coq Combattant bedeutet?!
Klar: Kämpferhahn ;D
Fahr runter, Du bist hier schon richtig. Wie im Hühnerstall - manchmal werden die Neuen gehackt. Aber das kannst Du doch bei Deinem Nick verschmerzen ;) - so ein paar zickige Althennen verjagen doch keinen echten Hahn :laugh.
Wir haben auch mehrere Kämpferfäden hier im Hüfo und viele halten Kämpfer (u.a. ich).
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/20441-Bilder-eurer-K%C3%A4mpfer%21
Also herzlich willkommen hier und ich freu mich schon auf Berichte und Bilder von Deinen Huhns.
Pfandfrei
03.12.2018, 19:38
Wisst ihr überhaupt was coq Combattant bedeutet?!
Ich würde sagen , kämpfender Hahn :)
willkommen im Forum und lass Dich nicht abschrecken. Es gibt hier einige Kämpfer bzw Kämpfermix Züchter im Forum. Entsprechende Themen gibt es auch dazu mit tollen Bildern und informtiven Beiträgen.
Ich verstehe schon, wenn hier so komisch nach deinem Namen gefragt wird. Grade weil es halt auch der erste Beitrag ist. Das zeigt aber nur, das wir hier sehr auf der Hut sind bei solch sensiblen Themen wie dieses hier auf das Du geantwortet hast.
Was züchtest Du für Hühner ? Ist hier in dem Faden vielleicht OT , aber Du kannst ja einen eigenen Faden aufmachen und Dich und deine Tiere vorstellen :) Wir sind nämlich alle bildersüchtig hier .
Viel Spass hier bei uns Hühnerverrückten (trotz der mürrischen Begrüßung )
magda1125
03.12.2018, 19:39
Ich denke da hat dich einfach jemand veräppelt 😁jemand der Hahnenkämpfe macht hat sicherlich kein Interesse an Javanesen noch schreib der so komische Nachrichten auf Ebaykleinanzeigen. Tierschützer macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Naja wir werden es wohl nie erfahren.
Das sehe ich genauso wie Du.
Von mir auch ein <3 liches willkommen im Hüfo.
Pfandfrei
03.12.2018, 19:40
- so ein paar zickige Althennen verjagen doch keinen echten Hahn :laugh.
:weglach:biggrin:
Coq_combattant
03.12.2018, 20:29
Das hört sich ja schon besser an vielleicht habe ich etwas überreagiert aber ich lasse mich nicht so grundlos anpöbeln. Vorallem nicht von Menschen die von Kampfhühnern augenscheinlich wenig Ahnung haben. Die ersten Hühner in Menschenhand waren doch Kampfhühner. Die Nutzeigenschaften sind erst viel später hinzugekommen. Die Domestizierung wurde anfangs nur wegen dem Hahnenkampf gemacht. Ich wohne an der französischen Grenze. Daher liegt es nahe das ich Combattant du Nord habe - das Wappentier unserer Nachbarn. Zudem von dem von dem Europäischen Verband als besonders zu fördernd eingestuft. Eine der ältesten Hühnerrassen überhaupt. Zudem versuche ich mich an
Coq_combattant
03.12.2018, 20:31
Versuche ich mich an gallos combatientes español. Leider in Deutschland schwer an reine Tiere zu kommen. Vielleicht sollte ich wirklich einen Thread eröffnen um Gleichgesinnte zu finden. Danke für die nette Begrüßung ä!
Orpington/Maran
04.12.2018, 04:32
Ich habe meinen Post nicht als anpöbeln verstanden, sondern nur auf eine Frage geantwortet, und wenn jemand als ersten Post in einem etwas sensiblen Thema mit so einem Namen antwortet, wird man etwas misstrauisch :p das ist das erste Mal, das man mich als “alte Zicke” tituliert hat, soll ich jetzt deswegen beleidigt sein ???
Wer sich meine 5000 plus Postings antun will, wird weniges zickiges finden, sondern eher huhniges :cool:
Liebe O/M, bitte nicht beleidigt sein. Ich habe viele Deiner 5000 postings gelesen und wir kennen uns ja auch persönlich. Mein post war eher metaphorisch und durchaus lustig gemeint. Ich wollte niemanden persönlich angreifen.
Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Bohus-Dal
04.12.2018, 09:37
Combattant du Nord
Ooh waren das nicht solche, die Wurli mal hatte? Die fand ich wunderschön. Das waren doch aber Zwerge, gibts die auch als Zwerge? Zeig doch bitte mal Bilder!
Bohus-Dal
04.12.2018, 10:55
Versuche ich mich an gallos combatientes español.
Jetzt habe ich die auch gegoogelt, die gefallen mir auch. Aber was hat es mit den nackten Schenkeln auf sich, die man auf vielen Bildern sieht, weißt Du das?
Die Hähne werden für den Kampf so getrimmt, die Kämme sind übrigens auch kupiert, es sind Kämpfer vom Bankivatyp d.h. sie sind blitzschnell und werden mit Messern aufeinander losgelassen.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Bin auch kein Anhänger von Hahnenkämpfen, aber mich faszinieren diese Hähne.
Die Hähne werden vor den Kämpfen in Käfigen gehalten um sie aggressiv zu machen, wenn ihr schon Hähne ausgestellt habt, habt ihr vielleicht beobachtet daß sie nach der Ausstellung besonders rabiat waren?
Bohus-Dal
04.12.2018, 11:25
Das ist echt grauenhaft, wieso kann die EU das eigentlich Spanien nicht verbieten?!
Werden die gerupft? Rasiert?
eierdieb65
04.12.2018, 11:31
Ernsthaft?
DAS ist wichtig? Ob gerupft, oder rasiert, bevor man drauf wettet, wer qualvoll stirbt und wer "der glorreiche Sieger" ist?
Mir ist egal, ob mit Enthaarungscremen, oder der Schere, oder ...
entsetzter
Willi
Kamillentee
04.12.2018, 11:46
Das ist echt grauenhaft, wieso kann die EU das eigentlich Spanien nicht verbieten?!
Tja, Spanien, Tierschutz und was verbieten ... da fällt mir einiges ein. :(
Coq_combattant
04.12.2018, 12:12
Wie schon geschrieben werden die Federn an den Schenkeln rasiert. Machen aber nicht alle Spanier so. Grund ist die Hitze da unten. Die Spanier versprechen sich darunter längere Ausdauer. Der Spanier ist übrigens kein Messerkämpfer sondern für den Natursporenkampf erzüchtet. Ich habe mal gehört in Spanien wäre Hahnenkampf wohl offiziell verboten ob das stimmt keine Ahnung. Die Spaniern gehen in Social Media sehr offen damit um daher kann ich mir nicht vorstellen das es dort illegal ist. Oder es wird geduldet. Die meisten Spanier werden da auch noch kupiert, so wie alle Kämpfer vom Bankivatyp früher. In Deutschland natürlich verboten und unvorstellbar. Die haben aber viele schöne Kammformen.
Saskia999910
04.12.2018, 12:12
[...]
Hier in Spanien kannst du 500 Tacken für solch einen Hahn loswerden.
Für 12 BE zahlt man locker mal 50 und mehr.
Die Kämpfe sind zwar auch hier verboten, aber es gibt sie.
[...]
Der weiße Gockel hatte es ja schon angemerkt, verboten sind Hahnenkämpfe dort schon (bis auf die Kanaren, wo sie nach wie vor erlaubt und wohl auch sehr beliebt sind).
Aber wie so oft, wo kein Kläger da kein Richter und nur weil es verboten ist, heißt es ja nicht, dass ein Verstoß gegen dieses Verbot von den Behörden unbedingt verfolgt wird.. Leider..
@Roksi: Schade, wir werden wohl nie erfahren, was dieser ominöse Interessent wirklich wollte. Ich denke aber auch eher nicht, dass es sich tatsächlich um eine ernst gemeinte Kampfhahn-Anfrage handelte. Auch wenn die Javaneser Feuer im Hintern haben, gäbe es da wohl trotzdem genügend andere Hähne, die noch besser für einen Kampf geeignet wären. Aber letztendlich kann man wohl nicht sagen, was da der wahre Hintergedanke war..
Manche veranstallten auch Kämpfe mit Nichtkämpfern auf einem Tisch, der Hahn der zuerst vom Tisch fällt hat verloren, war glaub ich in China....
Coq_combattant
04.12.2018, 12:54
Von dieser Art des Hahnenkampfes habe ich noch nie was gehört. Hast du hierzu zufällig noch mehr Informationen?
Nein, habs nur mal im www gesehen
Gallo Blanco
04.12.2018, 13:44
Versuche ich mich an gallos combatientes español. Leider in Deutschland schwer an reine Tiere zu kommen. Vielleicht sollte ich wirklich einen Thread eröffnen um Gleichgesinnte zu finden. Danke für die nette Begrüßung.
Ja hier!!!!!
Guude.
Willkommen.
Gibt hier in Spanien genügend die "combatiente Español" züchten.
Brauchst aber auch genug Kleingeld um welche zu kaufen.
BE kannst du mal schnell 50-100 Tacken für ein Dutzend hinlegen.
LG Stefan
Coq_combattant
04.12.2018, 13:59
Hallo Stefan,
wenn ich sehe was manche Deutschen für Ihre Asiaten-Eier aufrufen ist das ja noch vergleichsweise günstig. Es ist nur schwierig jemand seriösen zu finden der dann auch wirklich BE von guten Tieren nach Deutschland schickt leider. Züchtest du auch Spanier? Hier in Deutschland haben leider viele Tiere Asiateneinschlag finde ich,
Die für die Arena gezüchteten haben immer Asiatenblut, weil diese Mischlinge am besten kämpfen, so wie die Lohmänner am besten Eier legen.
Die rein gezüchteten Spanier braucht man aber um diese Mischlinge zu erzeugen, ich glaube nicht daß ein Züchter solche Reingezüchteten abgibt, die werden gehütet wie ein Schatz!
Coq_combattant
04.12.2018, 14:07
Die für die Arena gezüchteten haben immer Asiatenblut, weil diese Mischlinge am besten kämpfen, so wie die Lohmänner am besten Eier legen.
Die rein gezüchteten Spanier braucht man aber um diese Mischlinge zu erzeugen, ich glaube nicht daß ein Züchter solche Reingezüchteten abgibt, die werden gehütet wie ein Schatz!
Das stimmt definitiv nicht! Bei Hints habe ich das schonmal gehört aber bei Spaniern zu 100% nicht.
Gallo Blanco
04.12.2018, 14:09
Wie schon geschrieben werden die Federn an den Schenkeln rasiert. Machen aber nicht alle Spanier so. Grund ist die Hitze da unten. Die Spanier versprechen sich darunter längere Ausdauer. Der Spanier ist übrigens kein Messerkämpfer sondern für den Natursporenkampf erzüchtet. Ich habe mal gehört in Spanien wäre Hahnenkampf wohl offiziell verboten ob das stimmt keine Ahnung. Die Spaniern gehen in Social Media sehr offen damit um daher kann ich mir nicht vorstellen das es dort illegal ist. Oder es wird geduldet. Die meisten Spanier werden da auch noch kupiert, so wie alle Kämpfer vom Bankivatyp früher. In Deutschland natürlich verboten und unvorstellbar. Die haben aber viele schöne Kammformen.
Nun die Kämpfe sind ansich verboten, was dann natürlich in den Hinterhöfen passiert, sieht ja keiner.
Aber die Bilder von den Hähnen sind hier schon eindeutig, Beine kahl und kein Kamm und keine Bartlappen,
wird alles nach ca 6-7 Monaten abgeschnitten.
Die sind nicht zimperlich mit ihren Tieren, einfach Schere und schnipp.
Findet man sogar videos davon auf youtube, nicht sehr schön.
Würde ich niemals machen, weder Kampf noch kupieren.
Hallo Stefan,
wenn ich sehe was manche Deutschen für Ihre Asiaten-Eier aufrufen ist das ja noch vergleichsweise günstig. Es ist nur schwierig jemand seriösen zu finden der dann auch wirklich BE von guten Tieren nach Deutschland schickt leider. Züchtest du auch Spanier?
Ich hatte schon welche, habe sie abgegeben, leider. Dummer Fehler.
Bin im Moment auf Suche, aber sieht schlecht aus.
Die meisten werden so ganz im Süden in Andalusien angeboten.
Aber die Fühler sind ausgestreckt, ich habe hier noch einen Latino der kennt viele Züchter, mal schauen ob der mir was besorgen kann.
BE wären schon ok, würde aber auch Tiere so kaufen.
LG Stefan
Coq_combattant
04.12.2018, 14:20
Das hört sich ja interessant an. Ich würde auch immer eher Tiere kaufen anstatt Eier. Aber Eier bekommt man ja schon eher nach Deutschland wie lebende Hühner
Gallo Blanco
04.12.2018, 15:23
Das hört sich ja interessant an. Ich würde auch immer eher Tiere kaufen anstatt Eier. Aber Eier bekommt man ja schon eher nach Deutschland wie lebende Hühner ��
Ich lebe in Spanien.
Und wenn man Tiere kauft bekommt man gerade hier, sehr schnell Federlinge und Milben gratis dazu.
LG Stefan
Mal ehrlich, welche Tiere werden meist verkauft?
Die 2.Klasse, die 1.Klasse wird behalten
Und von welchen Tieren werden normal Eier gesammelt?
Bei mir immer von 1.Klasse Tieren!
Deshalb würde ich mich für Eier entscheiden
Coq_combattant
04.12.2018, 16:02
Natürlich werden meisten die 2. Wahl Tiere verkauft. Die kann ich mir aber anschauen dann entscheiden ob ich kaufe oder nicht. Bei Eiern ist das dann schon mehr ein Glücksspiel. Außerdem wirst du von den besten Zuchttieren auch keine Bruteier bekommen. Da wäre der Züchter ja schön blöd. Bei einem Ei kann ich vorher nichts beurteilen. Da gibt es so viele Möglichkeiten übers Ohr gehauen zu werden. Haben Freunde von mir schon etliche Male durchgemacht. Was da schon alles für ein Schrott geschlüpft ist aber teuer Geld für die Eier bezahlt.
Ob das erwerben von zweite Wahl Tieren auf Dauer die richtige Option ist?
Immer wieder zweite Wahl Tiere wird irgendwann bei dritte Wahl Tiere landen.
Selbstverständlich wird man gute Bruteier der verpaarten besten Tiere bekommen.
Ehrliche und auch nicht blöde Züchter verkaufen BE der besten Zuchttiere, ja sogar 1.-Wahl-Tiere.
Alles eine Frage der Kommunikation und des Preises.
Wie viele sehr gute oder beste Tiere dann schlüpfen ist selbstverständlich vorher nicht genau zu bestimmen, Bruteier sind nicht gleich Bruteier.
Elterntiere, Abstammung, Fütterung und die Brut selber sollten auch passen.
Wenn Deine Freunde schon etliche Male über´s Ohr gehauen wurden liegt es entweder am Züchter (da könnte man vorher Informationen einholen und möglicherweise einen anderen wählen), an einer seltenen oder eher unbekannten Rasse oder auch an den Käufern und deren Kaufverhalten.
Coq_combattant
04.12.2018, 17:03
Wenn ich Hühner der zweiten Wahl kaufe und mit denen Linienzucht mache und entsprechend selektiere bekomme ich auch irgendwann die gewünschte Qualität. Das sind ja schließlich die schlechteren Geschwister der A Tiere die der Züchter selber behält. Wie viele Bruteier muss ich denn kaufen um da dann auch ein oder mehrere A Tiere rauszubekommen? Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich kaufe nur Eier wenn an Tiere nicht zu kommen ist. Wir sprechen hier auch von seltenen Kämpferrassen. Bei den gängigen Hühnerrassen sieht das natürlich anders aus
...Wir sprechen hier auch von seltenen Kämpferrassen. Bei den gängigen Hühnerrassen sieht das natürlich anders aus
Natürlich, ich vegaß, seltene Kämpferrassen haben natürlich völlig andere Gesetze als "gängige Hühnerrassen"
Wenn ich Hühner der zweiten Wahl kaufe und mit denen Linienzucht mache und entsprechend selektiere bekomme ich auch irgendwann die gewünschte Qualität
Irgendwann schon...
Wenn Deine "Linienzucht" nicht zufällig oder unbedacht eine seit Jahren bestehende ungenügende Linienzucht aufnimmt und Depressionen oder rezessive Fehler verstärkt, welche Du dann über Generationen wieder raus selektieren müsstest.
Bruteier aus mehreren guten blutsfremden Zuchtlinien ergibt mehr Küken, mehr Auswahl, größere und gesunde Selektion zum nächsten F1 Genotyp.
Aber, wie Du schon erwähntest, soll jeder machen wie er es für richtig hält.
Coq_combattant
04.12.2018, 17:59
Wie oben schon geschrieben kann das ja jeder machen wie er möchte. Du kannst ja mal versuchen an Bruteier von Nordfranzosen, Yamatos usw. zu kommen ohne beschissen zu werden. Bei Marans wirst du da nicht solche Probleme haben.
Coq_combattant
04.12.2018, 18:27
Übrigens was das Thema Linienzucht angeht wird ein nicht kompetenter Züchter bei beiden Wegen auf kurz oder lang keinen Erfolg haben. Ich persönlich bin kein Freund von diesem ganzen Bruteiermarkt genau so wie Kükenmarkt. Für Hobbyhalter eine tolle Sache aber jemand der erfolgreich züchten möchte? Viele Züchter von seltenen Rassen verkaufen gar keine Brüteier. Entweder du fährst im Herbst hin und kaufst vorselektierte Hühner für einen anständigen Preis oder du hast Pech gehabt. Kann ich voll verstehen. Ich weiß das viele Hühnerhalter lieber Brüteier kaufen weil es einfach bequemer ist und die sich einbilden es wäre günstiger. Ist es aber nicht. Wenn ich jetzt um die Jahreszeit z.b einen Hahn kaufe dann kann der schon mal nicht so schlecht sein sonst wäre der ja schon längst in der Suppe gelandet. Dafür bezahle ich dann 50€ wenn überhaupt. Wie viele Eier muss ich denn dafür kaufen, brüten und die Jungtiere aufziehen? 10-20 mindestens. Das sind dann schon mal 30-50€ nur für die Eier. Da hab ich aber immer noch keine Garantie das da auch was brauchbares dabei ist.
...nicht kompetenter Züchter... Für Hobbyhalter eine tolle Sache aber jemand der erfolgreich züchten möchte?...
Mit Diesen Aussagen und Deiner "sehr selbstbewussten" Schreibweise wirst Du als "Neumitglied auf Promotiontour" hier noch viel Spaß bekommen.
Coq_combattant
05.12.2018, 15:47
Mit Diesen Aussagen und Deiner "sehr selbstbewussten" Schreibweise wirst Du als "Neumitglied auf Promotiontour" hier noch viel Spaß bekommen.
Ich bin hier sicherlich kein Mitglied auf Promotionstour. Unter einem "Forum" verstehe ich dann doch etwas anderes. Ich möchte mich hier in erster Linie mit Gleichgesinnten austauschen. Der riesige Nachteil im Internet ist halt, dass jeder seinen Senf dazu geben kann egal ob auch Wissen dahinter steht oder eben keins. Kann man hier ja oft genug sehen. Hobbyhaltung und Zucht ist halt ein riesiger Unterschied, damit wollte ich nicht sagen das eins der beiden besser oder schlechter ist. Jeder verfolgt halt seine eigenen Ziele. Das einige Mitglieder hier sehr voreingenommen sind habe ich übrigens auch schon mitbekommen und zu spüren bekommen. Das interessiert mich aber recht wenig, man merkt ja deutlich schnell ob jemand auch etwas von der Materie versteht oder nicht. Solche Leute kann ich dann leider nicht ernst nehmen, tut mir leid. Es ist sehr schade das "Schreibweisen", "Nicknamen" usw. hier scheinbar wichtiger als Fachkenntnisse sind. Das soll jetzt auch garnicht arrogant rüberkommen und ist auch nicht so gemeint. Ich habe schon verstanden das du darauf angespielt hast. Einige haben hier z.B. einfach nur rumgepöbelt ohne etwas produktives beizutragen. Ich habe einfach falsch beschriebene Sachen aufgeklärt, zumindest so wie ich das sehe.
Ich habe kein Problem mit Deiner Schreibweise, Coq.
Und an dieser Stelle herzlich Willkommen! Ist lustig, dass Du gerade durch meinen Thread eingestiegen bist.
Nun gut - ich denke, meine Frage hat sich mittlerweile erledigt. Weil ja sich der Schreiber bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr gemeldet hat.
Selbstverständlich hätte es auch sein können, dass sich jemand einen Scherz mit mir erlaubt hat. Da habe ich weniger Problem damit. Sollte es aber nicht so sein, finde ich es abartig, dass jemand evtl. bei mir tatsächlich nach einem Kampfhahn sucht.
Ansonsten hackt man hier gerne auf denjenigen, die selbstbewußt schreiben. Da muss man nicht unbedingt ein Neuling sein. ;D Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach daran und so hat man den Eindruck, dass es "der normale Schreibstil" ist. ;)
Huhnihunde
05.12.2018, 19:08
...und wer bist du, der sich mit diesem Nickname als Erstbeitrag, hier einbringt?!:grueb
Danke Orpington/Maran! Das ging mir bei dem Nick auch als :idee im Kopfhirn rum.
Fahr runter, Du bist hier schon richtig. Wie im Hühnerstall - manchmal werden die Neuen gehackt. Aber das kannst Du doch bei Deinem Nick verschmerzen ;) - so ein paar zickige Althennen verjagen doch keinen echten Hahn :laugh.
Wir haben auch mehrere Kämpferfäden hier im Hüfo und viele halten Kämpfer (u.a. ich).
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/20441-Bilder-eurer-K%C3%A4mpfer%21
Also herzlich willkommen hier und ich freu mich schon auf Berichte und Bilder von Deinen Huhns.
Natürlich, ich vegaß, seltene Kämpferrassen haben natürlich völlig andere Gesetze als "gängige Hühnerrasse
Ich bin hier sicherlich kein Mitglied auf Promotionstour. Unter einem "Forum" verstehe ich dann doch etwas anderes. Ich möchte mich hier in erster Linie mit Gleichgesinnten austauschen. Der riesige Nachteil im Internet ist halt, dass jeder seinen Senf dazu geben kann egal ob auch Wissen dahinter steht oder eben keins. Kann man hier ja oft genug sehen. Hobbyhaltung und Zucht ist halt ein riesiger Unterschied, damit wollte ich nicht sagen das eins der beiden besser oder schlechter ist. Jeder verfolgt halt seine eigenen Ziele. Das einige Mitglieder hier sehr voreingenommen sind habe ich übrigens auch schon mitbekommen und zu spüren bekommen. Das interessiert mich aber recht wenig, man merkt ja deutlich schnell ob jemand auch etwas von der Materie versteht oder nicht. Solche Leute kann ich dann leider nicht ernst nehmen, tut mir leid. Es ist sehr schade das "Schreibweisen", "Nicknamen" usw. hier scheinbar wichtiger als Fachkenntnisse sind. Das soll jetzt auch garnicht arrogant rüberkommen und ist auch nicht so gemeint. Ich habe schon verstanden das du darauf angespielt hast. Einige haben hier z.B. einfach nur rumgepöbelt ohne etwas produktives beizutragen. Ich habe einfach falsch beschriebene Sachen aufgeklärt, zumindest so wie ich das sehe.
@Coq_combattant:
Kampfhahn oder Punzessin?!:laugh
Rück mal dein Krönchen zurecht und mach uns die Freude mit Fotos und Berichten deiner erfolgreichen Zucht.;D
Bitte nur noch zum Thema schreiben. Der Thread ist schwer ins OT gerutscht.
_Susanne_
24.12.2018, 00:14
Hört mal, mir ist heute was komisches passiert, wollte mich mal mit euch zusammentun:
Ich habe mehrere Junghähe auf ebay kleinanzeigen angeboten. Es meldet sich jemand mit der Frage: wieviel "Stück" ich denn habe. War misstrauisch, dachte aber: vielleicht kann da jemand nicht so gut deutsch.
Also geantwortet. Habe Telefonummer bekommen, die nicht funktioniert. Dachte: Vielleicht jemand, der ein billiges Weihnachtsmenü wollte.
Dann kam Stunden später ein Anruf (anonymisiert!): jemand gibt ganz offen zu, dass er Hähne für illegale Hahnenkämpfe sucht.
Keine Ahnung, ob das nur ein Scherz war oder echt. Aber: die laufen echt keine Gefahr am Telefon solche Deals zu machen. Kann keiner beweisen, keine schriftlichen Aufzeichnungen und ich kann keine Telefonnummer angeben. Und so leicht kann man keine User bei ebay melden: zwar gibts einen Knopf dafür, aber kein Fenster, um den Tatverhalt zu erklären. Und wenn der schriftverkehr nicht illegales enthät, passiert auch nichts.
Scheiße. will ja nur meine Hähnchen retten ....
verstehe das mit deinem "Melden" nicht recht?
Ebay Kleinanzeigen werden da garnichts tun ausser den User evtl. sperren wenn er denn angemeldet ist!
Und ich bezweifle das er sich da unter seinem richtigen Namen anmeldet wenn er sowas vor hat!
Ruckizucki ist er wieder dort unterwegs mit einer neuen Email Adresse!
Naja vl wird d IP Adresse gesperrt.
Kamikaze2001
24.12.2018, 10:23
Da wird nix gesperrt. ebay macht sich keine unnötige Arbeit, die löschen nur die Anzeige, teils sogar ohne die zu prüfen bei einer Meldung und dann fertig. Aktiv werden die nur wenn Polizei, Rechtsanwalt oder Staatsanwaltschaft da anklopft.
_Susanne_
24.12.2018, 16:17
Ja ich denke auch, das ebay nichts macht.
Aber es beruhigt die nerven etwas, wenn man sowas meldet.
Besser wärs, sich auf so einen deal einzulassen, um das dann mit beweisen der polizei zu melden. Wenn die auf den hof kommen, hat man ein autokennzeichen.
Na ja. Aber nicht heute.
Frohe Weihnachten euch allen [emoji319][emoji320]
Hehnabua
24.12.2018, 17:02
Mal ganz ehrlich wenn ich jetzt meine Hähne imseriere, und eine Nachricht bekomm von einem der eben Hahnenkämpfe abhält soll ich dann gar nicht drauf eingehen?
Andererseits, ich weiß ja nicht was roksi, und _susanne_ inseriert haben aber wenn ich mir die Signatur von beiden Ansehe, sehe ich keine mir bekannte Kämpferrasse. Die Hähne würden doch gar nichts ,,taugen", von dem her würde ich sagen dass das nur ein Scherz war.
Gruß Hehnabua
Nee, sollen wahrscheinlich Kanonenfutter sein, um sich dran aufzugeilen, wenn der richtige, teure, wertvolle und in Deutschland nicht so als Massenware wie in südlichen Ländern zu findende Kampfhahn den anderen demontiert, ohne selber groß Gefahr zu laufen, in ernste Mitleidenschaft gezogen zu werden. Oder so...
der nächste der wegen "Hahnenkampf" zwecks seiner abzugebenden Hähne kontaktiert wird einfach einmal tief durchatmen und versuchen mehr aus dem "Interressenten" rauszubekommen!
Das ist die einzige Lösung!
Hehnabua
24.12.2018, 21:56
@ Pudding, quasi verdeckt ermitteln?:-[
@ Pudding, quasi verdeckt ermitteln?
nein z.B. nur anbieten das man die Hähne kostenlos hinbringt (was man natürlich nicht tut)!
Dann hat man die Adresse...!
nein z.B. nur anbieten das man die Hähne kostenlos hinbringt (was man natürlich nicht tut)!
Dann hat man die Adresse...!
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Leute sich die Hähne heimbringen oder irgendwohin bringen lassen (würden)
Hehnabua
25.12.2018, 11:44
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, sie nach Hause zu bringen. Aber bevor ich mich auf sowas einlasse ignoriere ich ihn.
Was soll ich dann mit der Adresse es der Polizei melden?
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, wenn mir meine Hühner lieb sind. Nicht, dass da nach dem Verpfeifen mal ein paar in irgendwas getunkte Brotstücke in den Auslauf fliegen oder dergleichen. Glaubt Ihr, die Jungs sind doof und unfähig, den Zusammenhang herzustellen?
Was soll ich dann mit der Adresse es der Polizei melden?
wer sagt denn hier was von Polizei?
Beim Tierschutz melden die lassen dann da einen hindackeln, die sind da ganz anderst hinterher!
Hehnabua
25.12.2018, 23:28
@Pudding, nagut auch ne Option.
Ich hab's aber nicht so mit den ,,Tierschützern", weil die die ich ,, kennengelernt" habe waren Tier-Messis und ich glaub ich übertreibe nicht...
Näheres über PN das würde hier alle Schranken sprengen und jedes Maß verspotten.
Gruß Hehnabua
Hehnabua
25.12.2018, 23:36
@ okina dass sie blöd sind habe ich nicht gesagt, und dass mir meine Hühner lieb sind darauf kannst du ( Entschuldigung für die saloppe Ausdrucksweise) deinen A**** verwetten.
Mit dem verkaufen hab ich's eh nicht so. Lieber schlachte ich die Hähne und labe mich an ihrem Fleisch als dass sie unrühmlich in einer dreckigen Voliere zu Grunde gehen.
Ich habs letztens gesehen, vier Hennen verkauft dann hat es nicht lange gedauert wurden sie teurer! weiter verkauft nach nicht mal einem halben Jahr. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie mir behalten und mich an jedem gelegten Ei erfreut.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mir stinkt so schöne Hennen verkauft zu haben... (Waren nicht reinrassig aber wunderschön in der Farbe)
Bettina99
26.12.2018, 13:01
ich kenn mich damit nicht aus aber ich nehm mal an, um einen Kampfhahn zu trainieren damit der Erfahrung kriegt braucht man dazu auch hähne, die ihn nicht gleich umbringen und erstmal leichte Gegner sind... ich denk, das sind keine witze sondern ernst gemeinte anfragen.
Dies vermute ich eben auch, aber s'wurde hier auch schon "Kanonenfutter" erwähnt :(
Da wird sicher was dran sein, die Hähne müssten theoretisch ja auch ihren Kampf "üben", denke ich mir mal.
Solche Leute, aktiv oder inaktive am Kampf Beteiligte, sollten mal selbst in einen Boxring steigen … :box
ptrludwig
27.12.2018, 11:58
Dies vermute ich eben auch, aber s'wurde hier auch schon "Kanonenfutter" erwähnt :(
Da wird sicher was dran sein, die Hähne müssten theoretisch ja auch ihren Kampf "üben", denke ich mir mal.
Solche Leute, aktiv oder inaktive am Kampf Beteiligte, sollten mal selbst in einen Boxring steigen … :box
Auch wenn sie trainiert werden brauchen sie einen gleichwertigen Gegner, hier bekommen sie einen Art Maulkorb und die Sporen werden gepolstert. Ein Schlappi würde da nicht weiter helfen.